Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2008
muslimaton111 schrieb:salam alaykum
du kannst auch im winter draussen beten wo ist das problem wenn es gerade nicht regnet obwohl man findet ueber all plaetze zum beten
Schon komisch wie Shaitan die ganze Situation so darstellt als wäre es eine unschaffbare Aufgabe. Nachdem ich auf "Antwort schreiben" geklickt hab ist mir in den Sinn gekommen, dass es wirklich kein Problem ist. Ich rate allen an solchen Situationen nicht zu verzweifeln sondern in Ruhe darüber nachzudenken es gibt immer eine Lösung insallah. Möge euch Allah mit der höchsten Stufe im Paradies belohnen.
:jazak:
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2008
akhi, du willst mit denen Dawa machen,d ie nicht beten, aber vernachlässigst die Gebete?
Wer hat es dir erlaubt ständigt Asr und Dhur zusammenzubeten, wenn du nicht Reisender bist?
Es ist egal ob Schnee, Regen oder sonst was, es kan Meteoriten regnen, aber wenn wir ein Termin mit unserem Schöpfer haben, das dürfen wir nicht verpassen.
E sgibt echt keien Ausrede wie Schule usw...denn ich kenn genug Leute die ein Beweis gegen uns sind falls wir nicht auf der Arbeit oder Schule beten
Und wieso will man extra freie Räume oder Flure?
Man stellt sich einfach vor einer Sutra und es wird sich keine Wagen dich zu stören
Jetz ma abgesehen von dem Ort, ich kennBrüder die haben mitten im Dysniland gebetet und sogar in abgegrenzten Zone, wo noch der Sicherheitdienstwartete, bsi sie fertig waren um ihnen zu sagen, dass es ein Masjid dort gibt.
Hej die haben gewartet
Seid ehrlich zu euch und vor allem zu euerem Schöpfer.
wir können es uns schönreden und uns belügen, doch Allah weiß doch alles,
also lassen wir es lieber und gehorchen sofort.
möge Allah uns bewahren
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2008
Ich möchte auf niemand rumhacken aber ich möchte den Bruder ibnHazm recht geben.
Meine Meinung ist das wenn man seine Religion Respektiert die anderen automatisch es Respektieren.
Ich möchte mal etwas aus meiner Erfahrung erzählen. und zwar ich war 6 Jahre bei der Bundeswehr (ich kann mir vorstellen das man es beanstanden kann) unter anderem in 3 Einsätze der Erste war Afghanistan dort hat sich mein Major (kam aus dem Osten) über das Gebets ruf lustig gemacht ich habe eine Eingabe an den Soldaten Beauftragten der Bundeswehr in Berlin geschrieben ich wurde hoch gelobt und mir wurde Respekt gezeigt das ich als einziger, als einen kleinen Soldat den mut hatte mich über alle meinen Vorgesetzten hinweg Gesetz zu haben und das ganze gemeldet. mein Major hat sich vor ca. 250 mann bei mir entschuldigt und gegen ihm wurde ein Disziplinarmaßnahme eingeleitet und zum glück gab es dort im Camp eine Moschee. aber auch wenn ich auf meiner Stube gebetet habe wo ich noch mit 3 anderen Soldaten war die auch Regelmäßig Alkohol Konsumiert haben beten wollte dann sind aus Respekt mir gegenüber raus gegangen. Bei meinen zweiten Einsatz UNIFIL Libanon war ich auf eine Boot als Sprachmittler eingesetzt auf eine Boot ist wirklich wenig Platz und ich habe trotzdem gebetet habe auch die zeit dafür bekommen. Immer auf den Grundgesetz gezeigt bezüglich der Religionsfreiheit. Ich habe auf Einweisung des Kapitäns Vorträge bezüglich Islam vorgeführt mit großer Beliebtheit und sehr viel Gesprächsstoff.
Mein Dritter Einsatz war Djibouti also was man auch OEF nennt Kampf gegen den Terror angeblich dort habe ich ebenfalls gebetet und mit einem Pfarrer Vorträge vorgehaltenen er erzählte über Christentum und ich über Islam ich habe echt viel mehr Zuspruch bekommen als dem Pfarrer die meisten Soldaten wollten viel über den Islam wissen es waren oft auch Kretische fragen dabei aber die habe ich inschallah auch gut beantwortet.
zum Gebet muss ich sagen es war nicht immer leicht aber ich habe mein Gebete Gehalten ich habe mich vehement dafür eingesetzt man konnte auch aus meiner Akte sehen das mit mir nicht zu spaßen ist ich kenne mein Rechte und meine Pflichten. Ich habe zum beispiel bei 6 m hohe wellen gebetet also ich habe mich dabei nur fest gehalten und beim niederwerfen bin ich mit meinen Teppich hin und Her geglitten aber es war für mich wichtig das Gebet nicht abzubrechen.
Also wenn z.B. mein Direktor sagen würde das er als Christ nicht um 8 Uhr beten geht dann würde ich ihn sagen, dass das sein Pech ist aber nicht meiner.
Beiträge: 326
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2008
13-12-2008, 08:55 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-12-2008, 08:56 AM von ibnHazm.)
Und falls es danach noch ausreden gibt, dann hört euchw as ein Bruder sagte
"Egal wo ihr seid, unterlassst niemals das Gebet"
naja klingt, wie alle es sagen,
aber gucken wir ma
Es ist ein deutscher Bruder,Ich kenne den persönlich elhamdulillah, der in Somalien von unwissneden Muslime entführt wurde. Als Muslim wollte er dort helfen mit seiner Frau, doch sie wurdene tnfüht, weil man Lösegeld haben wollte. Wie auch immer...
Sie wurden verschlept und zu einem abgelegenen Felsberg gebracht,
zwei Tage lang wurde ihnen NICHT zu essen noch zu trinken gegeben,
stellt euch das vor, zwei Tage lang ohne wa szu sich zu nehmen,
unter Bewaffneten Leuten
da würden jetzt doch viele denken: "Hej ist doch ne Zwangslage, ist eine Notsituation, da kann ich das beten unterlassen, und wenn alles wieder in Ordnung ist, bete ich später alles nach"
doch was haben der Bruder uns seine Frau getan
In den zwei Tagen haben sie JEDES ihrer Gebet verrichtet
JEDES
Wenn die Zeit anbrach haben sie einfach gebetet, ungeachtet der der Entrführer und ihrer Machinengewehre,
uns unegachtet ihre Erschöpfung
Stellt euch vor, ihr müsst auf einen Felsber, voller spitzer Steine, keien weiche Erde unter den Füssen und noch Barfuss hochlaufen,
ausgehungert und ohne was zu trinken,
dann noch als Geiseln usw...ständig den Tod im Blick...
was würdet ihr machen?
Was haben unsere zwei Geschwister getan?
Hey, sie haben einfach ihre GEBETE VERRICHTET
subhanAllah
(möge Allah se ins Paradies bringen.amin)
also wie schlimm ist den unsere Lage,
Schule? uff
Arbeit? uff
schämen wir uns nicht, jetzt noch ne Ausrede zu suchen!?
möge Allah uns bewahren
Beiträge: 115
Themen: 26
Registriert seit: Apr 2008
selamaleykum
leute also wie schon gesagt ich gehe in die 13 klasse eines gymnasiums und dieses gymnasium hat grosses ansehen bei den menschen auch in NRW..
ich habe hier letztens erzählt was mir auf den weg zum gebet passiert ist im gymnasium..Der direktor kam mir entgegen und fragte mich wohin ich gehe und ich sagte ohne zu zögern das ich zum gebet gehe und er ENTSCHULDIGTE sich bei mir das er mich gestört hätte und sagte mit einem lächeln----ah so ok gehen sie ruhig beten und verzeihen sie mir...Subhanallah...ALLAHAMDULILLAH..
natürlich ist dies nicht überall der fall aber ihr müsste standhaft sein den nur allah allein entscheidet über den ausgang...
ich gehe auch mit gekürtzte hose und mütze und vollbart zur schule ich habe überhaupt keine probleme ganz im gegenteil dies ermöglicht mir auch vieeeeeeel dawa zu machen hamdulilah was auch sehr erfolgreich bis jetzt ist hamdulillah..
seit standhaft und gottesfürhctig und vergesst ncihts sure 16 vers 125: und rufe zu deinem weg deines herren mit weissheit und schöner ermahung und streite mit ihnen auf die besteb art und weise..
ICH LIEBE EUCH FÜR ALLAH
Beiträge: 111
Themen: 26
Registriert seit: Jun 2008
Nils Ibrahim schrieb:As salamu alaikum,
Meine Frage wäre, wie ist es bei Frauen eigentlich, wenn die unterwegs sind? Sie können ja schlecht den Hijab oder Niqab abziehen, um Wudu zu machen?
Ja, wie der akhi ibnHazm schon sagte, man kann Mash machen, also überstreichen... Man muss aber Wudhu gehabt haben, als man in das Hijab oder in die Soken geschlüpft ist (angezogen hat), dann kann man mit der feuchten Hand einfach drüberstreichen...
Aber eine andere Frage diesbezüglich, ich hab zwar so ein Buch, wie man das macht und so mit lauter Ahadeeth etc. aber ich versteh es da nicht so ganz und zwar, die restliche Waschung ist ganz normal? Also alles drei mal, oder reicht einmal zu waschen und wenn ich über mein Hijab streiche, ich glaube man muss einmal mit der hand unter das Tuch soweit man kommt über der Stirn und der Rest übers hijab... Also wie genau läuft das ab, kann mir das jemand genau erklären insha Allah?
BarakAllahu fiekum
Uassalamu aleykum
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
MaschaAllah...jazakumu Allahu khairan kathiiran für die schönen Beiträge Brüder.
Ich hab da auch noch eine Frage...Wäre es denn für eine Schwester auch ok, einfach in irgendeinem Klassenraum zu beten, obwohl es sein könnte, dass während ihres Gebetes Schüler diesen Raum betreten können?
Baraka Allahu fikum
............................................
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Wa aleikum Salam wa RahmatuLLAHi wa Barakatuhu
Am besten schon vorher zu hause wudu machen.
|