24-02-2013, 02:29 PM
liebe geschwister,
wenn man mit einem christen dawa macht und dieser einem erzählt (so wie sie es immer gerne tun): ich spüre dass das was ich tuhe richtig ist in meinem herzen ich fühle gott usw. diese ganzen sachen. gott oder jesus hat mich gerufen und spricht zu mir und sowas halt.
dann sagen wir ja. diese sachen können auch vom shaitan sein und sind es wahrscheinlich auch.
wenn der christ dann eine gegenfrage stellt und sagt.
was fühlst du denn wenn du betest? und woher weist du dass das was du tuhst das richtige ist.
dann würde ich antworten (und ich weiss nicht ob das die beste antwort ist): wir lesen den quran und dieser ist das letzte buch gottes wie es drinne steht und dort wird beschrieben was falsch und was richtig ist und das eure bücher verändert wurden was man heute auch nachlesen kann. das unser prophet mohammad in der bibel erwähnt wird.
aber zum gefühl beim gebet. wenn man dann sagt: man fühlt diese innere ruhe und glückseeligkeit wenn man betet und auch versucht nach islam zu leben. was ist wenn der christ dann sagt: das kann doch auch vom shaitan sein.
wir wissen dass das nicht so ist aber der gegenüber hat ja kein islamisches verständnis. wie kann man diesen punkt speziell erklären geehrte geschwister?
barak Allahu feekum