Ich würde dir zu aller erst einmal diese Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=8vOZLruf76Y
Allah ist nicht überall und Allah ist auch nicht "Alles". Allah ist nicht seine eigene Schöpfung. Das ist ein korruptes und falsches Bild von Allah swt..
An dieser Stelle hast du also gesagt, dass die Natur zwei Geschlechter eingerichtet hat. Wenn diese Worte dir tatsächlich nur unabsichtlich rausgerutscht sind, so hast du meines Wissens diesbezüglich kein Shirk begangen - gemäß dem Hadith:
Ibn Māğa, al-Tabarāni und al-Hākim berichten über Ibn ‘Abbās, dass der Prophet, Allahs Frieden und Wohlgefallen auf ihm, sagte:
„Allah vergibt meiner Ummah ihre Fehler, das Vergessen und die Taten, die sie unter Zwang ausführen.“
Des Weiteren ist es auch wichtig, ob du diese Sache (die dort im Video erklärt wird) mit Allah gewusst hast oder nicht. Takfir ist ein sehr kompliziertes Thema. Du kannst jetzt hier eigentlich keine Antwort erwarten, die prinzipiell soetwas sagt wie "Ja, du bist jetzt Mushrik." oder "Nein, du bist kein Mushrik". Zu solchen Urteilen ist hier eigentlich keiner im Stande, denn
keiner hier ist meines Wissens ein Gelehrter. Stelle diese Frage nicht in ein Forum, sondern frage einen richtigen Gelehrten ( z.b.: islamqa.com . - wa allahu alim.