Lieber Anatolia,
ich bin sehr froh dass wir dich in unserem Forum haben, leider gibt es zu wenige Geschwister hier die sich regelmäßig zu Wort melden.
Wie ich schon sagte, Schwester Saliha hat sich zwar etwas seltsam ausgedrückt, aber sie hat nichts verbotenes gesagt, inhatlich hat sie sogar einen Fard (eine Pflicht) ausgedrückt, denn sie will Menschen
warnen.
Ich bitte dich genau auf den Inhalt zu achten. Schau was sie inhaltlich will, sie wollte doch im Grunde sagen:
"
Ich will ein Buch über das Jenseits und die schwere Bestrafung die den Menschen droht, denn jeder Mensch hat Angst vor den Strafen Gottes und ich hoffe dass derjenige der sich mit diesem Thema befasst den Islam beginnt zu praktizieren, damit er sich schützen kann vor der Strafe."
Wünscht sie etwas schlechtes?
Will sie etwas zerstörerisches ("destruktives") ?
Ich denke nicht.
Und jetzt bitte ich dich um noch etwas: Lies wie dein letzte Antwort war.
Anatolia schrieb:Es ist typisch das du dich, so begründest (...) .
(...) aber es gaben noch viele andern Brüdern und Schwester die nach genau dieser Methode argumentieren, das alles führte dazu dass sich der Islam in mehrere Richtungen spaltete. Allerdings sehe ich es schon an deiner Schreibweise, dass du nicht die geeignete Person bist mit dem man ernsthaft diskutieren kann.
Du bist nicht der einzige der sich manchmal über die Wortwahl wundert. Aber achte mehr auf den Inhalt. Weißt du was ich gedacht habe als ich den Beitrag von Saliha gelesen habe?
1. Komischer Titel, ich denke das hat mit Satanismus zu tun, ich klick mal drauf.
2. Oh, es geht um Daua, das war aber etwas derb ausgedrückt, sollte ich im Forum öffentlich sagen dass die Ausdrucksweise "unelegant" ist?
3. Moment, nochmal lesen, sie will jemanden vor dem Tod und der Hölle warnen, darüber habe ich doch gelernt dass der Prophet Muhammed
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
das von Anfang an gemacht hat. Er ging zu den Menschen um sie zu warnen. Sie macht also etwas sehr wichtiges und richtiges.
4. Zum Glück habe ich nochmal über ihre Sätze nachgedacht, ich werde ihr aber raten ihren Manhadsch (ihre Methode) weiter auszuarbeiten, denn viele Menschen schauen auf die Hülle (die Worte) und nicht was darunter steckt (die Botschaft).
Und stellen wir beide, du und ich Anatolia selber die Frage:
Wie viele von uns leben hier schon seit 30 Jahren und tun wirklich
nichts für die Daua?
Also erstmal müssen wir beide froh sein dass diese Schwester aus dem allerfernstem Asien hier in Deutschland nicht vergessen hat, dass sie eine Pflicht hat
außer der richtigen Aqida, dem Gebet, dem Fasten, der Zakat und der Hadsch, nämlich die Warnung der Menschen. Alhamdu li-llah!
Merken wir uns sehr genau Sure 3, 85.
Und stellen wir uns selber die Frage, wer handelt hier wirklich destruktiv (zerstörerisch)?
Derjenige der sagt: "mit dir
kann man nicht reden",
oder
derjenige der sagt: "Du sprichst die Wahrheit nur sprichst du sie in einer seltsamen Sprache".