Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
macht es eine heilige Schrift nicht zu einfach?
#10
Sehr schön! Ring frei zur nächsten Runde! Mal sehen wo das Limit von diesem Forum ist...

Hallo safiya_ummaimen!

"finde ich sehr gut- ich bin zwar nicht damit aufgewachsen sondern konvertiert wie viele hier aber ich denke dass gerade die leute die konvertiert sind sich sehr viele gedanken gemacht haben bevor sie konvertierten"

Das will ich doch stark hoffen, sonst verkommt diese Religion noch zur Mode. ;)

du gehst drei schritte zu weit, bevor du muslim wirst überlegst du dir ob das alles so stimmt und wenn du zustimmst wirst du muslim und dann akzeptiert du durch das glaubensbekenntnis alles was im quran steht und der prophet friede und heil auf ihm gesagt hat

Dennoch kann man auch nach der Konvertierung durch neue Lebensumstände dazu gebracht werden über einen Teil im Koran mehr nachzudenken, als man es vorher tat. Deswegen z. B. findet man ja hier im Forum auch noch immer Fragen von gläubigen Moslems zu der einen oder anderen Situation. Und was ist, wenn man dann in einen Konflikt gerät? Weil man selber eine andere Lösung für sein Problem sieht als der Koran sie vorschreibt? Darf man dann seinem Weg folgen, oder MUSS man sich an die heilige Schrift halten?

aber solche diskussionen führen zu nichts, die frage für dich ist erst einmal nach einem schöpfer denn wenn du einen schöpfer akzeptierst, dann stellt sich die frage nicht wer es besser weiß, derjenige der dich geschaffen hat oder du....

Nein, das ist keine Frage. Selbst WENN es einen Schöpfer gibt, kann man sich noch immer fragen, ob man verpflichtet ist, diesem zu folgen, nur weil er der Schöpfer und/oder mächtiger ist. Würdest Du einem menschlichen Anführer folgen, nur weil er mehr Wissen hat, egal was er Dir befiehlt?

nochmals meinen appell an dich, sei vernünftig und lerne den islam richtig kennen ich empfehle dir mal diesen artikel von uns zu lesen:

Das war nicht an den Islam alleine gerichtet, sondern es bezieht sich auf den Großteil der gesamten Menschheit. P. S. Um den Islam richtig kennen zu lernen bin ich hier ;) Ehm, und diese Beschreibungen sind wohl Wunschvorstellungen. So soll ein guter Moslem sein. Aber wie sieht die Realität aus?

hast du schon kinder großgezogen?

Noch nicht ganz groß gezogen, aber ich arbeite daran. Aber um es mal klar zu sagen. Das mit dem Kinderzimmeraufräumen war ein Beispiel um den Gedanken zu verdeutlichen. Eigentlich reden wir ja von Erwachsenen.

weil sie keine belohnung der befolgen der gebote bekommen,

Nach einer Belohnung streben, ist bereits ein Schritt in die falsche Richtung, denn es führt wieder in Richtung "haben wollen", Gier und Neid. Wie oft wurde für diese Belohnung schon über Andere hinweggestiegen. Wie oft wird da das eigene Interesse über die Freiheit Anderer gestellt? Und das kann so leicht mißbraucht werden. Ein wirklich guter Mensch, der den richtigen Weg geht, möchte nicht mehr haben, sondern handelt selbstlos und für die Gemeinschaft. Man braucht nichts Materielles, keine Belohnung um glücklich zu sein.

die gefängnisse in den usa sind überfüllt obwohl es so harte strafen gibt....so führt man eine gottlose gesellschaft, ein mensch aber der sein herz mit respekt und liebe zu seinem herrn füllt und dadurch sich und seine umwelt gut behandelt ist ein segen für die gesellschaft, nicht aus angst vor der strafe sondern aus liebe zum schöpfer

Auch diese Liebe kann wegfallen. Wie oft haben Menschen ihren Glauben zu einem Gott verloren, weil ihnen troz aller frömmlichkeit ein Unglück wiederfahren ist? Das Leben bedeutet nunmal Leiden. Und wenn man erkennt, dass dieses Leiden dazugehört, wie die Schwerkraft zur Masse oder wie das Licht zur Wärme, dann gibt es da keinen Glauben den man verlieren kann. Diese Einsicht bleibt, ist unumstößlich. Wir leiden im Leben, weil das Universum so ist wie es ist. Und es ist ganz gleich, ob es einen natürlichen Ursprung hat, oder einen Schöpfer. Wir müssen Nahrung aufnehmen - dafür arbeiten, wir werden krank, verlieren uns liebe Menschen und sterben selber. All das bedeutet Leid, das ist unvermeidlich, aber durch reichtiges Leben können wir unser Leiden vermindern. Dazu kannst Du meinetwegen einer heiligen Schrift folgen, oder Deinen eigenen Weg suchen. Was Du tust ist im Grunde irrelevant - solange Du dabei niemandem Schaden zufügst - Hauptsache es funktioniert. Darum verbietet der Buddhimus die heiligen Schriften der anderen Religionen nicht. Wer sie als gut oder richtig erkannt hat (wir sagen "heilsam") der darf sie gerne annehmen. Man ist nur dazu aufgerufen, zu überprüfen, ob sie wirklich gut sind.

er hatte gehandelt, wir sollen auch handeln und mit der hilfe Allahs handeln wir
du kannst keinen schritt tun ohne deinen schöpfer,wenn du es nur wüsstest


Dann hilft mir Gott also auch, wenn ich den Koran nicht akzeptiere und werde anschließend für etwas bestraft bei dessen Durchführung Gott vorher geholfen hat? Das ist schon etwas merkwürdig, denn dann habe ich ja garkeinen freie Wahl oder freien Willen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch darüber verfügt, wir haben ja auch ein Bewusstsein für uns selber. Demnach ist das falsch was Du da schreibst. Tut mir leid. Es mag einen Schöpfer geben, der dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, aber die Macht darüber hat der Mensch alleine, sonst wäre er ja nicht frei.

sorry im islam wirst du nichts finden was der menschlichen natur widerspricht

Doch, da gibt es so Einiges. Nur ein paar Beispiele.

Nicht unbedingt zu unserer menschlichen Natur, sondern in unserer Natur als Lebewesen, liegt es das sich jedes Individuum mit möglichst vielen anderen Individuen paart. Aus genetischer Sicht ist die Ehe, und damit das Verhalten sich nur mit einem Partner zu paaren, absoluter Schwachsinn. Die Gene sind dann am stabilsten und gesündesten, wenn sie möglichst vielseitig und vermischt sind.
Aber der Koran schreibt die Hochzeit und nur den Verkehr mit einem Partner nach dieser Hochzeit vor. Das wiederspricht unserer Natur als Lebewesen.

Nun sind wir aber nicht nur Lebewesen, sondern wir wollen ja Menschen sein.

In den heiligen Schriften (auch im Koran) werden zum Teil sehr harte Strafen bei Verbrechen gefordert und von Gott sogar angedroht (Fegefeuer). Diese Strafen sind nichts Anderes als Rache und Terror (Angst machen). Rachesucht ist eine Emotion die nicht zum Menschsein gehört, die man durch Selbstbeherrschung kontrollieren muss. Somit wiedersprechen diese Forderungen auch der menschlichen Natur.

ich kenne sehr viele atheisten die zum islam konvertiert sind, ich bin auch christlich religiös erzogen worden allerdings hatte ich damals das problem was du angesprochen hast, ich konnte das nicht hinnehmen was der pastor sagte

ich hinterfragte , wenn er mir vernünftige antworten gegeben hätte....ja die habe ich dann im islam gefunden


AbdR (Ausnahmen bestätigen die Regel). Du hattest Glück, dass Deine Eltern und Du eine Wahl hatten/hattest. In vielen Ländern ist das nicht so. Wer da nicht dieselbe Religion annimmst wie alle Anderen, hat zumindest gesellschaftlich das Nachsehen, wenn nicht Schlimmeres.

wenn der mensch doch so schlau ist warum weiß er all diese dinge nicht und muss so viel erlernen im gegensatz zu den tieren?

Weil er es, im Gegensatz zum Tier, kann. Ein Tier kann nicht über sich selber hinauswachsen. Es wird nie hinterfragen, was richtig und was falsch ist. Es wird fehler machen die ihm Nachteile einbringen, und vermekiden diese Fehler noch einmal zu begehen. Es wird jedoch nie Rückschlüsse aus diesen Fehlern auf andere Situationen machen. Wir können das. Das unterscheidet uns von den Tieren.

ein neugeborenes ist unschuldig,oder hatte es schon im bauch einen krieg angezettelt?

Jetzt möchtest Du mich aber veräppeln, oder? Du weißt genau wie ich das meine... Es ist nicht die Schuld durch eine Tat gemeint, sondern das was Du "schlechte Gedanken" nennen würdest, wie Neid oder Eifersucht. Das gucken sich Kinder nicht von anderen Menschen ab, sie kommen damit auf die Welt.

Übrigens: Viele Menschen habe bereits im Mutterleib einen "Krieg" geführt. Denn es werden in der Regel weit mehr Zwillinge (oder Mehrlinge) gezeugt, als dann geboren werden. Kommt dann nur ein Kind zur Welt, ,obwohl zwei gezeugt wurden, hat das eine Kind das Andere absorbiert - als Beide noch Zellhaufen waren. Auch das ist ein Kampf ums Überleben.

ich sag ja wir müssen ganz woanders anfangen, gib es einen schöpfer oder nicht wenn du noch ein bisserl zeit hast empfehle ich dir dich hier mal durchzulesen:

Na schön, ich werde mich beizeiten mit diesem Link beschäftigen. Ich habe auch mal ein Video mit Pierre Vogel zum Thema Evolution zerlegt, wenn ich das noch mal finde, kannst Du es auch gerne haben.
Vorweg möchte ich Dir aber einige stichfeste Beweise für die Evolution geben, jedoch nicht genauer darauf eingehen, weil Evolution ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist:

1. Der Koran liefert einen Hinweis. Da er, wie die Moslems selber sagen, auf einen Urknall hinweist. Wir leben in einem sich entwickelnden Universum, das von Anfang an nicht so war wie es jetzt ist. Demnach hat sich auch unser Planet entwickelt und war nicht so wie heute - Klima, Erdteilverschiebung, Zusammensetzung der Atmosphäre. Da es zu dieser zeit bereits Leben auf der Erde gab, muss sich dieses angepasst und mitentwickelt haben. Sonst wäre das Leben wieder vergangen.

2. Fossilien: Fahre mal in ein Naturkundemuseum, da kann man sich tonnenweise Evolution ansehen.

3. Die DNA. Die Gene sind nicht nur ein Bauplan für ein Lebewesen, sondern auch eine "Aufzeichnung" für dessen Entwicklung.

4. Die Entwicklung eines Menschen im Mutterleib. Der Embryo macht genau dieselben Entwicklungsstadien durch, die das Leben selber durchlief: Voim Einzeller zum Vielzeller, vom Wirbellosen zum Wirbelbesitzer (das Ganze geht natürlich an den Gliedertieren vorbei, weil sich deren Entwicklung schon sehr früh von den Weichtieren und den nachfolgenden Wirbeltieren getrennt hat, wir haben also keine Lebewesen mit Außenskelett in unserer Ahnenreihe). Vom Herzen mit einer Kammer über ein zweikammriges Herz bis hin zum Herzen mit vier Kammern, etc... Warumist das so? Weil die DNA funktioniert wie ein Tonband, sie wird immer von Anfang bis Ende durchgespielt. Vom ersten Mollekül bis zum letzten.

5. Genetische Übereinstimmung des Menschen mit anderen Wirbeltieren. Sind 99,4 % genetische Übereinstimmung mit dem Bonobo ein Zufall? Wohl kaum!

6. Rudimentäre Organe/Körpermerkmale. Heißt, wiur haben Organe oder Körpermerkmale die beim heutigen Menschen keine Funktion mehr haben. Die der Mensch jedoch noch besitzt, weil er sie von seinen tierischen Vorfahren geerbt hat: Der Blinddarm, der Weisheitszahn die Körperbehaarung und viele inaktive Gene.

7. Anatomische Übereinstimmungen mit anderen Wirbeltieren. Der Mensch hat zum Beispiel genau so viele Halswirbel wie eine Giraffe oder eine Maus. Der Mensch hat genau soviele Knochen in den Armen und Händen wie das Pferd, die Fledermaus, eine Eidechse oder ein Frosch.

8. Das Immunsystem. Hätten wir nicht so viele Immuninformationen von unseren Vorfahren erhalten, könnten wir auf diesem Planeten nicht leben.

Ein Experte auf diesem Gebiet könnte sicher noch mehr Beispiele nennen...

stimmt ER kennt das ergebnis, trotzdem haben wir einen freien willen und ER wird uns usnere prüfungen unter die nase halten am tage des gerichts denn es ist der grund für belohnung oder strafe
aber wie gesagt wir sollten beim thema schöpfer oder nicht bleiben, denn alles andere macht wenig sinn wenn man nicht glaubt


Na, so leicht kommt Du mir nicht davon... Also, Gott hat demnach den Menschen erschaffen, mit all den Fehlern die der Mensch hat - und wußte das auch schon vorher - und dann bestraft er den Menschen, weil er diese Fehler hat (Fehler im Sinn von freie entscheidung). Da bleibt doch nur eine Schlußfolgerung: Gott erfreut sich daran den Menschen zu bestrafen! Das ist nicht das Verhalten eines guten, gnädigen Gottes.

ja und im fernsehen zeigen sie die bösen msulime solange bis die leute losziehen und uns bekämpfen....deswegen ist das wissen und lernen pflicht im islam

Ja, und umgekehrt. Was das angeht, gibt es wohl nur sehr wenige Unschuldige. Alle haben Dreck am Stecken. Und das Dumme bei der Sache ist, dass es auch immer wieder "böse Muslime" gibt, die man im TV zeigen kann. Was wäre wohl, wenn es die nicht gäbe? Lernen und Wissen reicht da nicht wirklich aus. Mit Wissen kann man auch Waffen bauen und Gewalt anwenden. Wissen ist zunächst einmal garnichts, wenn nicht auch Besonnenheit und Weisheit dazu kommt. Solange die andere Seite als "Schlecht" oder "Fremd" oder "Ungläubig" angesehen und betitelt wird, ändert sich garnichts. Solange immer nur auf den Dreck der anderen gesehen wird, ändert sich nichts.
Ja, es gibt Medien, die nur das Schlechte zeigen - weil man damit einfach mehr Quote machen kann. Aber es gibt auch immer genug Schlechtes, das sie zeigen können. Und das muss als erstes aufhören.

also tust du es aus angst in so einer "hölle" zu landen....wie ähnlich wir uns doch sein können...nur hast du keine wirkliche belohnung für deinen "glauben"

Ja, mit derselben Angst die mich davon abhält mich vor ein heranfahrenden Zug zu stellen. Aber die Konsequenz die daraus folgt ist eine andere als die eines Gottes der jemanden bestraft. Denn der Zug hat keinen Verstand, er kann sich nicht aussuchen, ob er mich platt macht. Ein Gott kann sich das sehr wohl aussuchen. Das ist der Unterschied.
Das mit der Belohnung ist auch so eine Sache. Lehren unsere beiden Reiligionen nicht, Abstand zu nehmen vom "haben wollen"? Vom Konsum, dem Anhäufen von Reichtum und Macht? Und dennoch möchtest Du belohnt werden? Ist das nicht auch eine Form von "haben wollen"? Der Buddhist strebt nach dem Zustand des vollkommen Glückes. Doch das wird durch ihn selber erreicht und nicht als Belohnung vergeben - wie auch, es gibt ja keinen buddhistischen Gott, der diese Belohnung gewähren könnte. Und wir können ja darüber diskutieren, wann man wirklich glücklich ist. In meinen Augen ist Materielles absolut nicht erforderlich - ja, sogar hinderlich. Wer etwas besitzt verläßt schon wieder den Weg des Glückes in Richtung Leiden.

das ist wurst-konsequenzen sind konsequenzen entweder ein unfall oder die geldstrafe,sind beide sehr unschön

Wenn ich Dir da wiedersprechen darf: Das ist alles andere als Wurst. Wenn ich handle, weil ich Angst vor einer Strafe habe, dann handel ich auch nur so lange wie ich diese Angst habe. Das kann vergehen. Um beim Thema Ampel zu bleiben: Wenn jemand wirklich reich ist, hat er auch keine Angst vor einer Geldstrafe, die bezahlt er einfach und gut ist.
Hat jedoch jemand die Gefahr einer falschen Handlung erkannt, kann er dieses Wissen nur noch ignorieren - dann muss er eben mit den Konsequenzen leben -, aber dieses Wissen kann nicht mehr verloren gehen. Darum ist das ein ganz großer Unterschied.

ist doch wirklich perfekt wie Allah das alles regelt hat...wo ich das eingreifen sehe?
schau mal z.b. die astroiden die angeblich immer so knapp an der erde vorbei rasen, es gibt hier einen lehrer der tochter meiner freundin der den kindern erzählt das genau so einer 2039 die erde treffen wird...wow
er kann die zukunft sehen...ich glaube an usneren erhalter und wenn ER es nicht will wird uns niemals irgendetwas treffen können


Hört sich für mich eher nach einer typischen BILD-Schlagzeile an (Du weißt schon, dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt). Aber ganz ehrlich: Sollte wirklich ein "Globaler Killer" in naher Zukunft die Erde treffen, werden wir Normalsterblichen darüber so schnell nichts erfahren. Was meinst Du, was auf der Erde los wäre, wenn alle wüßten, dass in 2 Monaten Weltuntergang ist? Sodom und Gomorra! Jede Ordnung würde zusammen brechen. Das ist ein Grund, weshalb auch keine heilige Schrift ein Datum über den jüngsten Tag angibt.

Ja, mit Hilfe der Mathematik und den Kenntnissen der Wissenschaft kann man ein wenig in die Zukunft sehen. Man kann bis zu einem gewissen Grad das Wetter vorhersagen, man kann ausrechnen wann die nächste Sonnenfinsternis eintritt und wenn man so einen Asteroiden entdeckt, kann man auch seine Bahn vorausberechnen. Und ganz erstaunlich oft, treffen diese Ereignisse dann ja auch ein.

Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo siehst Du im Wasserkreislauf ein Eingreifen (ich meine nicht Voraussetzungen am Anfang schaffen, darüber rede ich nicht) Gottes? Wo und wie greift Gott merklich in das Geschehen ein?

ich habe gesagt dass ER uns grenzen gesetzt hat indem ER uns verboten hat menschen zu schaden

Na komm. ER hat auch explizit das Schweinefleisch verboten. Bei so einer Kleinigkeit wird die heilige Schrift konkret. Aber bei etwas, dass das Leben auf der Erde auslöschen könnte, gibt es einen allgemeinen Warnhinweis? Außerdem bedeutet Kernspaltung nicht unbedingt, dass man damit Menschen schadet. Dann hätte er ja auch das Schmieden von Klingen verbieten können... Übrigens, ist es eigentlich richtig, den Maskulinum zu verwenden, wenn wir von Gott sprechen? Gott hat doch kein Geschlecht.

2.11. Und wenn man zu ihnen sagt: "Stiftet nicht Unheil auf der Erde!" sagen sie: "Wir sind ja nur Heilstifter".2.12. Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht.
....

2.195. Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut gutes. Allah liebt die gutes Tuenden.

es gibt etliche verse die zum guten aufrufen und das unheil verbieten wir sollen den fortschritt für gute zwecke nutzen und nicht miossbrauchen denn wir werden für unsere taten zur rechenschaft gezogen....

das habe ich nun aber schon mehrmals wiederholt, also solltest du es wissen dass solche dinge wie bomben erfinden mit dem hintergrund-wie kann ich am schnellsten die erde platt machen- nicht ein werk eines gläubigen sein solltet...denn er wird zur rechenschaft gezogen und der prophet Sas sagte dass wir uns zur rechenschaft ziehen sollen bevor uns der Eine zur rechenschaft zieht


Mit der Kernspaltung kann man nicht nur Bomben bauen - hat der Ahmadinedschad ja auch immer betont. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass Gott eher harmlose Dinge wie Schweinefleisch explizit verbietet. Aber wirklich Gefährliches wie Kernspaltung, Gentechnologie oder Nanotechnologie nicht einmal im Ansatz genannt wird. Das ist schon ein wenig merkwürdig.
Das ist so, als würde ein Vater seinem Sohn Regeln geben um ihn vor Gefahren zu schützen. Er sagt ihm, dass er heiße Suppe abkühlen lassen soll damkit er sich nicht verbrüht. Er sagt ihm aber nicht, dass er nichts in die Steckdosen stecken soll...
Gott sagt dem Menschen, er solle kein Schweinefleisch essen, weil man davon krank werden kann. Er sagt ihm aber nicht, dass er keine Atomkerne spalten soll, weil man damit ein Loch in den Kontinent machen kann.
Man könnte jetzt sagen, das mit der Kernspaltung steht nicht in der heiligen Schrift, weil der Schreiber vor 1600 Jahren nichts davon kannte. Aber wir reden ja von einem allwissenden Gott als Quelle für dieses Wissen.

hier auch-oder bist du so verblendet dass du an meinungsfreiheit glaubst?

Habe ich das gesagt? Mir ist sehr wohl bewusst, dass überall zensiert wird. Deine Antwort auf meine Frage hätte lauten müssen: "In allen Ländern!" Es gibt nur einen Unterschied. In einigen Ländernist es den Regierungen schnurz, was das Volk denkt. Da wird ganz öffentlich zensiert. In anderen wird heimlich zensiert. Die Frage danach, welche Länder wie handeln, kannst Du Dir selber beantworten. Ein kleiner Tipp: Es sind die Länder über deren Zensur in anderen Ländernimmer wieder berichtet wird...

dann bist du den medien schon verfallen...hier wird alles in bestimmte richtungen erlaubt, das ahbe ich selber schon von journalistinnen an vorträgen an der uni zu hören bekommen, wenn sie wahrheiten bringen wollten die unbequem waren waren sie in deutschland schon unerwünscht und wurden unterdrückt

Ja, und die Buchreligionen waren auch schon immer ganz groß darin. Wurde die heilige Schrift oder die "Organisation" die hinter der Religion stand kritisiert, wurde der Kritiker meist ganz schnell mundtot gemacht - meistens sogar ganz tot. XDiese Unterhaltung die wir hier öffentlich führen, könnten wir uns in den meisten Ländern auf der Erde nicht erlauben. Ich würde für meine Zweifel bestraft, und Du wahrscheinlich, weil Du sie Dir angehört hast ohne mich zu melden. Wenn Du das verneinst, können wir das ja gerne mal testen. Ich suche das Land aus...

was ist freiheit? hier wo sich jeder als "frei" bezeichnet, sind die menschen von so vielen dingen abhängig und jede anhängigkeit ist ein freiheitsentzug...

Völlige Freiheit kannst Du natürlich vergessen - das gehört zu dem, was wir Buddhisten als Leiden bezeichnen. Das Leben als Gemeinschaft führt zwangsläufig dazu, dass nicht jeder tun kann was er will. Und die Naturgesetze schränken uns ebenfalls ein. Wir können uns weit mehr vorstellen, als das was wirklich Realität ist.
Aber solange man eine gewisse Balance hält, kann jeder ein Maximum an Freiheit erlangen. Es hört dort auf, wo man anfängt die Freiheit eines Anderen einzuschränken. Überschreitet man diese Linie, handelt man eindeutig falsch. Und dann ist es auch völlig egal, mit welcher Absicht man so handelt, oder ob man dem Anderen wirklich schadet. Auch wenn Gott dem Menschen Gutes will und ihm deswegen seine Freiheit einschränkt, ist das zunächst einmal falsch. Damit es wieder richtig wird, muss der Mensch den Sinn dieser Einschränkung erkennen und sie annehmen.

ich bin durch meinen glauben zwar auch abhängig von meinem glauben-eine wunderschöne abhängigkeit- aber ich bin frei von all den zwängen dieser gesellschaft

Bist Du nicht. In dem Augenblick, in dem Du der Gesellschaft schadest - und dabei genügt es schon einem einzigen Menschen in dieser Gesallschaft zu schaden - ist die Konsequenz, dass Du Dir selber schadest. Wenn Du Dir etwas heausnimmst, erlaubst Du dies auch allen anderen. Und schon wird die Welt in der Du lebst, ein klein wenig schlechter. Dein Glaube mag Dir einen Weg zeigen, aber er entbindet Dich nicht als Teil dieser Welt. Das magst Du vielleicht so sehen. Die Realität sieht jedoch anders aus.

das nenne ich persönlich freiheit und ich denke du wirst nun eine andere diffinition dafür haben, aber das macht eben auch den menschen aus-wir nehmen die dinge teilweise unterschiedlich wahr und deswegen muss nicht alles richtig sein was du als richtig empfindest

-das gilt natürlich für mich genauso-


Du hast es erfasst. Das ist die Konseqenz aus dem was man den Verstand benutzten nennt. Das wir zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können. Aber genau das wollen die heiligen Schriften ja vermeiden. Die wollen, dass wir alle sie lesen, und uns dann daran halten. Heilige Schriften sind Gleichmacher. Und wer sich nicht gleich machen will, weil er seinen Verstand benutzt, der wird bestraft, entweder in diesem Leben oder danach. Also... in diesem Leben ganz sicher.

das ist genauso wie mit der religion: du schadest dir selber wenn du nicht glaubst und dadurch ein besserer mensch wirst, das ist doch auch dein ziel einfach ausgedrückt und ich sehe es als strafe auf diese welt wiedergeboren zu werden...


Also, eine "Strafe" setzt für mich immer jemanden (also nicht etwas) voraus, dass diese Strafe wirkt. Wenn ich meinen teuren Lamborghini Aventador unter einen Kastanienbaum parke und er am nächsten Tag total verbeult ist, dann ist das ja auch keine Strafe, sondern eine Konsequenz.
Und die Wiedergeburt wird auch nicht von einem Jemanden gelenkt, sondern ist genau so natürlich wie alle anderen Kreisläufe in diesem Universum. Ja, das Leben bedeutet eben Leiden, aber wenn man den richtigen Weg geht, kann das Leiden verringert werden. Es liegt eben an uns, den Menschen, wie leidvoll unser nächstes Leben verläuft. Wenn wir einen Atomkrieg anzetteln, nachdem nur noch Kakerlaken auf der Erde leben, müßen wir uns nicht wundern, wenn wir als Kakerlake wiedergeboren werden. Ob das wirklich schlechter ist als ein Mensch, darüber kann man streiten. Die Kakerlake leidet zwar auch wie der Mensch im Leben, aber ihr ist es nicht bewusst...

ich rede von praktizierenden muslimen, du darfst die geschichte der muslimischen länder nicht außer acht lassen
die vielen kolonialzeiten der westler, die unterdrückung der gleichen etc. dadurch wurden die menschen dort zu analphabeten und lernten nicht mehr


Moment... reden wir gerade von Menschen die von sich selber behaupten von Gott geleitet zu werden? Müßten die dann nicht eigentlich BESSER sein als die Anderen? Diese ganze Unterdrückung und Ausbeutung die heute stattfindet funktioniert doch nur, weil die Regierenden in den islamischen Ländern mitmachen. Sind das alles keine praktizierenden Muslime?

was? die al-kaida leute standen vor dir und haben bestätigt dass sie den 11. september begangen haben???

Da hst Du mich falsch verstanden. Ich habe an einem Stand mit Moslems gesprochen, die dort den Koran verteilt haben. Die haben mir erklärt, dass der Islam eigentlich friedlich ist. Daraufhin habe ich nach den Anschlägen am 11.09. gefragt. Und keiner der Anwesenden hat etwas gegen die gesagt, die den Anschlag verübt haben - nur etwas über die bösern Amerikaner. Sie haben also nicht auf den Dreck vor dem eigenen Tor (also dem der Moslems) geguckt, sondern auf den der Amerikaner - um mal bei dem mexikanischen Sprichwort zu bleiben.
Ob die jungen Leute die da den Koran verteilt haben zur al-kaida gehörten, kann ich nicht sagen. Möchte ich ihnen aber auch nicht unterstellen.

das ist unser ziel, dass wir bessere menschen aus uns selbst machen und so eine bessere gesellschaft durch die ge-und verbote im glauben und in der umerziehung unseres egos

also unsere ziele sind ähnlich aber mit ganz anderem hintergrund


Ja, die Ziele sind sehr ähnlich. Nur die Methoden sind anders. Die Buchreligionen sehen sich als Weg diese Ziele zu erreichen. Der Buddhimus ist eine Anleitung diesen Weg selber zu finden. Das ist der wirkliche Unterschied.
Nur leider steht mir beim Islam diese Gewalt von Gott im Weg (Bestrafung). Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt, daraus kann nichts Gutes werden.

für solche typen gibt es die gerechtigkeit am tage der auferstehung

Zu dumm, dass sie vorher so viel Unheil anrichten, und es dadurch den übrigen Menschen schwerer machen, richtig zu leben. Es ist viel leichter ein guter Mensch zu sein in einer heilen Welt als in einer kaputten Welt.

So, in den kommenden Tagen, nehme ich mir noch einmal die Sache mit Schöpfung vs. Evolution vor... auch wenn ich das ähnlich sehe wie Southpark (ich weiß, Moslems LIEBEN diese Serie): Die Religion kann das "Warum" erklären, die Wissenschaft das "Wie". Kann die Evolution nicht das Werkzeug Gottes sein, mit dem Leben erzeugt wurde? Eleganter als "aus Lehm formen" ist sie allemal...

Oh, und hier noch eine Videoempfehlung, zum Thema Mediengestört:

http://www.youtube.com/watch?v=AMc8qVy-opA

Lebe lang und in Frieden!
#11
hallo trashi deleg
also im ring sind wir hier nicht wir tauschen unsere meinungen aus
oder siehst du es als kampf?

Zitat:>>Und was ist, wenn man dann in einen Konflikt gerät? Weil man selber eine andere Lösung für sein Problem sieht als der Koran sie vorschreibt? Darf man dann seinem Weg folgen, oder MUSS man sich an die heilige Schrift halten?
…Würdest Du einem menschlichen Anführer folgen, nur weil er mehr Wissen hat, egal was er Dir befiehlt?<<

ein menschlicher anführer ist auch nur eine schöpfung des Allmächtigen…wenn dieser anführer sich nach quran und sunna richten würde kann ich ihm auch 100% vertrauen und das unterscheidet uns…

solange du nicht an einen Allmächtigen schöpfer glaubst wirst du nie verstehen warum man IHM 100% vertraut und dann nicht mehr nachfragen muss
natürlich haben wir situationen die anders als damals sind und wir befragen die wissenden gelehrten die nach dem quran (dem wort des Allmächtigen) und nach der sunna (der weg des propheten friede und heil auf ihm) richten, wenn du überzeugt bist dass diese beiden (quran und sunna) perfekt sind, brauchst du nicht mehr hinterfragen weil du weiß dass es dir helfen wird

Zitat:>> Ehm, und diese Beschreibungen sind wohl Wunschvorstellungen. So soll ein guter Moslem sein. Aber wie sieht die Realität aus?<<

das ist unser ziel ein guter muslim zu werden…kein mensch ist perfekt

Zitat:>>Nach einer Belohnung streben, ist bereits ein Schritt in die falsche Richtung, denn es führt wieder in Richtung "haben wollen", Gier und Neid. Wie oft wurde für diese Belohnung schon über Andere hinweggestiegen. Wie oft wird da das eigene Interesse über die Freiheit Anderer gestellt? Und das kann so leicht mißbraucht werden. …

das ist deine meinung, eine belohnung die niemand sehen kann kann nicht zur gier anstiften du siehst es zu irdisch, unsere angestrebte belohnung ist die ruhe im paradies…du machst dir etwas vor denn du suchst doch das gleiche,nur kein paradies sondern dass du der gute mensch wirst um deine ruhe zu haben

der islam lehrt den menschen selbstlos zu handeln, z.b. sagt der prophet muhammad friede und heil auf ihm:
"Allah ist dem nicht barmherzig, der den Menschen nicht barmherzig ist."bukhary

Zitat:>>Dann hilft mir Gott also auch, wenn ich den Koran nicht akzeptiere und werde anschließend für etwas bestraft bei dessen Durchführung Gott vorher geholfen hat? Das ist schon etwas merkwürdig, denn dann habe ich ja garkeinen freie Wahl oder freien Willen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch darüber verfügt, wir haben ja auch ein Bewusstsein für uns selber. Demnach ist das falsch was Du da schreibst. Tut mir leid. Es mag einen Schöpfer geben, der dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, aber die Macht darüber hat der Mensch alleine, sonst wäre er ja nicht frei.<<

natürlich hast du einen freien willen, schau mal ein beispiel:
der prophet muhammad sagte:
"Keiner ist mit dem hören eines Übels geduldiger als Allah, der Erhabene; Manche setzen ihm Nebenbuhler zur Seite und behaupten, Er nehme sich einen Sohn, und Er gibt ihnen trotzdem den Lebensunterhalt weiter, und hält sie gesund."

(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)

verstehst du? du hast einen freien willen aber wenn Allah will kann er dich jeden tag sterben lassen, das meinte ich damit dass du keinen tag ohne Seinen willen überleben könntest, tut mir leid wenn ich mich manchmal nicht klar ausdrücke

Zitat:>>Aber der Koran schreibt die Hochzeit und nur den Verkehr mit einem Partner nach dieser Hochzeit vor. Das wiederspricht unserer Natur als Lebewesen.<<

wenn du ein tier bist vielleicht, da wir aber menschen mit niveau sein sollten, soll dies geregelt sein, das solltest du aber wissen im zeitalter von aids und anderen krankheiten das monogam zu leben das ideal ist


Zitat:>>In den heiligen Schriften (auch im Koran) werden zum Teil sehr harte Strafen bei Verbrechen gefordert und von Gott sogar angedroht (Fegefeuer). Diese Strafen sind nichts Anderes als Rache und Terror (Angst machen). Rachesucht ist eine Emotion die nicht zum Menschsein gehört, die man durch Selbstbeherrschung kontrollieren muss. Somit wiedersprechen diese Forderungen auch der menschlichen Natur.<<

wo lebst du? entschuldige aber ich habe kein anderes wesen gesehen dass sich so gerne rächt wie der mensch
aber die strafe ist keine rache sondern die konsequenz deines verhaltens…wo wir dann wieder bei der roten ampel wären…

Zitat:>>Das Immunsystem. Hätten wir nicht so viele Immuninformationen von unseren Vorfahren erhalten, könnten wir auf diesem Planeten nicht leben<<

dann hätten unsere vorfahren ja nicht überleben können als sie noch weniger hatten….paradox

evolution wirft tausend fragen auf anstatt unsere herkunft zu beantworten
z.b. warum haben sich die lebewesen die am anfang ja einzeller waren zu einem paar mutiert umso voneinander abhängig zu sein um sich fortzupflanzen?

13.3. Und Er ist es, Der die Erde gedehnt und auf ihr festgegründete Berge und Flüsse gemacht hat. Und von allen Früchten hat Er auf ihr zwei, ein Paar, gemacht. Er läßt die Nacht den Tag überdecken. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken.

was war denn nun zu erst da das huhn oder das ei? hört sich simpel an ist aber ein hindernis

Zitat:>>Na, so leicht kommt Du mir nicht davon... Also, Gott hat demnach den Menschen erschaffen, mit all den Fehlern die der Mensch hat - und wußte das auch schon vorher - und dann bestraft er den Menschen, weil er diese Fehler hat (Fehler im Sinn von freie entscheidung). Da bleibt doch nur eine Schlußfolgerung: Gott erfreut sich daran den Menschen zu bestrafen! Das ist nicht das Verhalten eines guten, gnädigen Gottes.<<

wie oben schon beschrieben, unsere aufgabe ist es aus uns selbst einen guten menschen zu machen und der islam erzieht den menschen auf die schönste art und weise…zu all dem haben wir eine freie entscheidungswahl oder nicht?

du entscheidest ob du hier schreibst und darüber nachdenkst und ob du es glaubst oder nicht, wenn der mensch schon perfekt zur welt kommen würde, müsste er ja nicht mehr geprüft werden oder sich anstrengen

weißt du dass es mehrere stufen im paradies gibt? je mehr anstrengungen umso mehr belohnung diese system gibt es auch zwischen uns menschen oder bekommt dein chef keine leistung für das geld dass er dir zahlt?

es ist die natürliche veranlagung dass wir belohnt werden wollen wenn wir uns anstrengen, für jede überstunde möchtest du auch geld oder nicht?

wir machen es für unsere belohnung im jenseits, mich fragte mal jemand –ein ehemaliger atheist- was wäre wenn er recht hätte und nach dem tod ist alles vorbei?

ich sagte ihm, dass ich dann auch hier ein sehr schönes leben hatte denn der islam gibt mir so viel für mein leben

aber was ist wenn ich recht habe und wir werden auferstehen? dann ist er der verlierer…

Zitat:>> Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo siehst Du im Wasserkreislauf ein Eingreifen (ich meine nicht Voraussetzungen am Anfang schaffen, darüber rede ich nicht) Gottes? Wo und wie greift Gott merklich in das Geschehen ein?<<

6.99. Und Er ist es, Der vom Himmel Wasser herabkommen läßt. Damit bringen Wir den Wuchs aller Arten hervor; aus ihnen bringen Wir dann Grün hervor, aus dem Wir übereinandergeschichtete Körner hervorbringen - und aus den Palmen, aus ihren Blütenscheiden (entstehen) herabhängende Dattelbüschel -, und (auch) Gärten mit Rebstöcken und die Öl- und die Granatapfelbäume, die einander ähnlich und unähnlich sind. Schaut ihre Früchte an, wenn sie Früchte tragen, und (schaut) auf deren Reife! Seht, darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die glauben.

ob es regnet oder nicht liegt bei IHM, Er ist der Erhalter von allem , aber das ist für dich wohl ein wenig zu abgehoben wenn du nicht glaubst

Zitat:>>Na komm. ER hat auch explizit das Schweinefleisch verboten. Bei so einer Kleinigkeit wird die heilige Schrift konkret. Aber bei etwas, dass das Leben auf der Erde auslöschen könnte, gibt es einen allgemeinen Warnhinweis? Außerdem bedeutet Kernspaltung nicht unbedingt, dass man damit Menschen schadet. Dann hätte er ja auch das Schmieden von Klingen verbieten können... <<

deswegen ist es ja auch allgemein dass man menschen nicht schaden darf, soll ER jedes teil einzelnd aufzählen? der quran ist für alle zeiten offenabrt nicht nur für das letzte jahrhundert

Zitat:>>Übrigens, ist es eigentlich richtig, den Maskulinum zu verwenden, wenn wir von Gott sprechen? Gott hat doch kein Geschlecht.<<

genau wir sagen auch nicht gott weil du aus gott z.b. göttin oder götter machen kannst
Allah ist weder maskulin noch feminin noch sächlich, da Er selbst im Quran von huwa spricht wird das so übernommen als männlich (Er) übersetzt
im arabischen gibt es übrigens kein sächlich
werde aber nochmal nachforschen inschaallah (so Allah will) ob es dazu noch mehr gibt

Zitat:>>Aber wirklich Gefährliches wie Kernspaltung, Gentechnologie oder Nanotechnologie nicht einmal im Ansatz genannt wird<<

sorry da mussate ich aber lachen,stell dir vor im quran würde vor 1400 jahren stehen dass die menschen keine gentechnologie benutzen sollen….da hätten die menschen wohl zu früh mit all dem blödsinn angefangen oder sich jeden tag über 1000 jahre lang gefragt was das wohl sein soll…

fleisch wurde schon zu allen zeiten gegessen und in der thora wurde es schon als unrein bezeichnet

Zitat:>>Wenn Du das verneinst, können wir das ja gerne mal testen. Ich suche das Land aus...<<

was wäre wenn…oder hätte…wir sind aber nun mal hier und wir werden schon beobachtet da kannste sicher sein

hier wird nur vieles versteckt gemacht

Zitat:>>Aber solange man eine gewisse Balance hält, kann jeder ein Maximum an Freiheit erlangen. Es hört dort auf, wo man anfängt die Freiheit eines Anderen einzuschränken. Überschreitet man diese Linie, handelt man eindeutig falsch.<<

hmmm…ein gesetz im land beschränkt dann auch deine freiheit
wenn z.b. ein rauchverbot an öffentlichen stätten verhängt wird, oder ähnl. wo jemand eingeschränkt wird ist individuell zu betrachten ich finde ein öffentliches rauchverbot super da ich dann mit dem gestank nicht belästigt werde…also wer entscheidet wann ein mensch eingeschränkt ist?

wenn dieses rauchverbot nicht verhängt wird bin ich eingeschränkt in meiner freiheit da ich mit dem lästigen passivrauchen klar kommen muss…ja so ist das der eine frei der andere dadurch eingeschränkt

wir können das nicht entscheiden, aber wenn es ein schöpfer gibt der uns „erbaut“ hat wird Er auch am besten wissen wie wir funktionieren…

Zitat:>>Bist Du nicht. In dem Augenblick, in dem Du der Gesellschaft schadest - und dabei genügt es schon einem einzigen Menschen in dieser Gesallschaft zu schade<<

öhm…ich rauche nicht und ich schade niemanden nur weil ich mich verhülle, das ist meine persönliche freiheit dass ich mich bedecken kann weil ich es will
aber ich schade doch niemanden, wie oben erwähnt wir dürfen niemanden schaden wir dürfen uns wehren aber niemanden ohne grund schaden

Zitat:>>Dein Glaube mag Dir einen Weg zeigen, aber er entbindet Dich nicht als Teil dieser Welt.<<

das habe ich nicht gesagt, mit zwängen dieser gesellschaft meine ich dass ich nicht jeden dezember von laden zu laden laufen muss um das teuerste geschenk zu kaufen für ein fest das es eigentlich gar nicht gibt…

oder jedes jahr der aktuellen mode hinterherlaufe…oder,oder

Zitat:>>Heilige Schriften sind Gleichmacher. Und wer sich nicht gleich machen will, weil er seinen Verstand benutzt, der wird bestraft, entweder in diesem Leben oder danach. Also... in diesem Leben ganz sicher.<<

stimmt nicht,siehe oben ich bin sehr sehr glücklich mit islam und ich weiß dass der mensch eine glückliche gesellschaft hätte wenn sich alle nach dem göttlichen gesetz richten würden

Zitat:>> Es liegt eben an uns, den Menschen, wie leidvoll unser nächstes Leben verläuft. Wenn wir einen Atomkrieg anzetteln, nachdem nur noch Kakerlaken auf der Erde leben, müßen wir uns nicht wundern, wenn wir als Kakerlake wiedergeboren werden.<<

wer bestimmt das? warum soll das stimmen? ich empfinde es als schreckliche strafe wieder hierher zu kommen und dann noch als kakerlake….und da beschwerst du dich über die strafe im jenseits?

ich hoffe auf ein paradies aber was bekommst du denn wenn du dich anstrengst ein guter mensch zu sein?

ist ein bisschen wie eine einbahnstrasse

Zitat:>>Diese ganze Unterdrückung und Ausbeutung die heute stattfindet funktioniert doch nur, weil die Regierenden in den islamischen Ländern mitmachen. Sind das alles keine praktizierenden Muslime?<<

nur weil ein land sagt es hat die scharia im gesetz hat es sie noch lange nicht
es geht in den muslimischen ländern schon genauso wie hier um macht und geld und wenn praktizierende muslime an die macht kommen werden sie gleich wieder abgesetzt siehe ägypten jüngstes beispiel und z.b. algerien anfang der neunzigern, das millitär hatte die islamische partei gleich wieder abgesetzt

Zitat:>>Ob die jungen Leute die da den Koran verteilt haben zur al-kaida gehörten, kann ich nicht sagen. Möchte ich ihnen aber auch nicht unterstellen<<

du hast mich falsch verstanden, wer sagt denn dass der 11 september von muslimen verübt wurde?
alles was mir jemand nicht selbst ins gesicht sagt sondern nur durch eine aufzeichnung glaube ich nicht, weil man mit den medien alles machen kann
es gibt etliche (nichtmuslimische) amerikaner die glauben nicht so an den 11 september sondern glauben das dies ein akt des cia war um neue krieg anzuzetteln…aber das werden wir wohl erst am tage der auferstehung erfahren

Zitat:>>Nur leider steht mir beim Islam diese Gewalt von Gott im Weg (Bestrafung). Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt, daraus kann nichts Gutes werden.<<

eine frage: wenn jemand in dein haus kommt deine frau und kinder umbringt gehst du dann hin und bedankst dich?
im islam darf man sich verteidigen nicht angreifen

Zitat:>>Oh, und hier noch eine Videoempfehlung, zum Thema Mediengestört<<

danke, den pispers sehe ich auch ganz gerne dazu empfehle ich dir dann gleich nochmal den hagen rether:
https://www.youtube.com/watch?v=IZX2e-6S2v4

möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#12
hallo, ich versuche einfach mal, auf die argumente der muslime einzugehen und einiges zu beantworten. ich bin jedoch kein evolutionsbiologe.

"dann hätten unsere vorfahren ja nicht überleben können als sie noch weniger hatten….paradox"

unsere vorfahren konnten nur überleben, weil sie in einer anderen zeit lebten, aber im laufe der evolution brauchte man mehr immuninformationen, die dinos könnten bspw. auch nicht in unserer heutigen atmosphäre überleben.

"evolution wirft tausend fragen auf anstatt unsere herkunft zu beantworten
z.b. warum haben sich die lebewesen die am anfang ja einzeller waren zu einem paar mutiert umso voneinander abhängig zu sein um sich fortzupflanzen?"

darwins evolutionstheorie beantwortet und erklärt unsere herkunft eigentlich recht gut und belegt diese auch mit rational vernünftigen argumenten wie zb; rudimentäre organe, bei der galapagosscharbe, das deutet auf eine evolution hin. wir sind alle äste die sich abgespalten haben, aus vorfahren, die einmal in afrika lebten, somit stammen wir auch alle aus afrika.

"was war denn nun zu erst da das huhn oder das ei?"

ich würde sagen die henne.

"ob es regnet oder nicht liegt bei IHM, Er ist der Erhalter von allem , aber das ist für dich wohl ein wenig zu abgehoben wenn du nicht glaubst"

es ist ok, wenn man das glaubt, aber dennoch kann man kein direktes eingreifen gottes in unsere welt erkennen.

"deswegen ist es ja auch allgemein dass man menschen nicht schaden darf, soll ER jedes teil einzelnd aufzählen? der quran ist für alle zeiten offenabrt nicht nur für das letzte jahrhundert"

ich finde, man sollte keinem lebewesen schaden, wenn es eine leidensfähigkeit hat, die unserer sehr ähnlich ist.

"gentechnologie" wenn das im koran stehen würde, wäre es ein sehr guter beleg für die existenz dieses gottes

"stimmt nicht,siehe oben ich bin sehr sehr glücklich mit islam und ich weiß dass der mensch eine glückliche gesellschaft hätte wenn sich alle nach dem göttlichen gesetz richten würden"

ich denke, wenn sich jeder mensch nach dem göttlichen gesetz richten würde, hätten wir auch keine bessere welt, dann wäre alles eintönig, monoton und die freiheit einen anderen glauben zu haben wird den menschen genommen.

"wer bestimmt das? warum soll das stimmen? ich empfinde es als schreckliche strafe wieder hierher zu kommen und dann noch als kakerlake….und da beschwerst du dich über die strafe im jenseits?"

wenn es eine strafe wäre, als kakerlake auf die welt zu kommen, warum hat gott diese wesen dann erschaffen, sie haben doch nicht wider gott gehandelt, sondern sind auch diener gottes.

"du hast mich falsch verstanden, wer sagt denn dass der 11 september von muslimen verübt wurde?
alles was mir jemand nicht selbst ins gesicht sagt sondern nur durch eine aufzeichnung glaube ich nicht, weil man mit den medien alles machen kann
es gibt etliche (nichtmuslimische) amerikaner die glauben nicht so an den 11 september sondern glauben das dies ein akt des cia war um neue krieg anzuzetteln…aber das werden wir wohl erst am tage der auferstehung erfahren"

der 11. september wurde von menschen verübt und so etwas ist schreklich, es spielt überhaupt keine rolle, wie sie sich nennen
#13
hallo gast

ich verweise nochmals auf unsere "evolutionsecke":
http://islam-forum.info/Thema-Kleine-Bro...-und-Islam


Zitat:"gentechnologie" wenn das im koran stehen würde, wäre es ein sehr guter beleg für die existenz dieses gottes

es gibt viele belege im quran für Seine existenz z.b. die embryonale entwicklung wie sie im quran beschrieben ist war unmöglich zu wissen vor über 1400 jahren auch hier verweise ich auf unsere infos:

http://islam-forum.info/Thema-wissenscha...e+wahrheit

Zitat:wenn es eine strafe wäre, als kakerlake auf die welt zu kommen, warum hat gott diese wesen dann erschaffen, sie haben doch nicht wider gott gehandelt, sondern sind auch diener gottes

ich als mensch empfinde es als strafe als kakerlake auf diese welt zu kommen vor allem nachdem ich schon mal mensch war bitte die sätze im kontext lassen

Zitat:der 11. september wurde von menschen verübt und so etwas ist schreklich, es spielt überhaupt keine rolle, wie sie sich nennen

hat niemand anders behauptet auch dieses im kontext lesen danke

ich denke wir haben hier genug hin und hergeschrieben und der thread kann deswegen geschlossen werden
danke für euer interesse und nehmt euch bitte die zeit die links näher zu betrachten
closed thread
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste