ich kann mich an einige längere und ausführlichere Fatwas erinnern, die ich mal darüber gelesen bzw gesehen habe, u.a. gibt es ja auch diese Abayas mit diesem kleinen Kreuz oder Niqaabs und in der Fatwa die ich gelesen hatte, wurde ausdrücklich gesagt, dass es Haraam ist aber komischerweise finde ich sie nicht mehr, wallaahu a´lam aber ich habe mal folgendes gefunden:
Das Urteil über jemanden der freiwilig ein Kreuz anzieht.
Ibn Taymiyyah sagte in (‘Iqtida’ as-Sirat al-Mustaqim’; 1/237):"
Und das mindeste, was im Bezug auf seine Situation gesagt werden kann ist, dass es unter das Verbot der Nachahmung(Imitation) von diesen(den Kuffar) fällt, obgleich die äusserliche(offenkundige) Implikation(Konsequenz) der Kufr ist von demjenigen der sie imitiert(indem er das Kreuz anzieht."The Lajnah ad-Da’imah unter der Führung von Shaykh Ibn Baz, sagte (‘Fatawa al-Lajnah ad-Da’imah’; 2/119):"
Wenn das Urteil über das Anziehen des Kreuzes ihm klar gemacht (klargestellt/verdeutlicht) wurde und das es von den Ritualen der Christen ist und dass das Anziehen ein Beweis dafür ist, das man es akzeptiert zu ihnen gezählt zuwerden und das es ein Beweis ist, das man zufrieden ist auf dem sie(die Christen) sind(das man zufrieden mit ihrer Religion ist), und er besteht drauf es anzuziehen, so wird dieser als Kafir abgeurteilt, wie Allah, subhana, sagte :Shaykh Hamid al-´Ali wurde darüber gefragt und er antwortete:" Das Kreuz anzuziehen ist Kufr und Abtrünnigkeit von der Religion des Islams, und es ist nicht erlaubt für den Muslim es zu tragen, aussgenommen das er gezwungen wird dies zutun mit der Androhung des Todes(das er mit dem tot bedroht wird),heftigen Schlägen u.s.w, etwas was er nicht ertragen kann. So kann er diesen Kufr(in den erwähnten Fällen) äusserlich tuen, während sein Herz voll(gesichert) ist mit Iman."Shaykh Abu Baseer sagte:"
Die Imitation(Nachahmung) der Kuffar, welches denjenigen der es tut von der Religion ausschliesst ist die Imitation, welche die Stufe des Kufrs erreicht, und zufrieden sein mit dem Kufr, solche wie das imitieren von ihnen, indem man ein Kreuz anzieht und all das was ähnlich zudiesem ist. Also ist diese Art der Imitation, das welches Kufr darstellt und denjenigen der es tut vom Islam ausschliesst..."
Shaiikh al Fawzan Hafiḍahullah sagt darüber Folgendes:
Frage
Einige Firmen verkaufen Kleidungsstücke, auf denen ein Kreuz ist. Ist es erlaubt dieses zu tragen und in ihnen zu beten?
Antwort
Wir bitten Allaah um Wohlbefinden, es ist NICHT ERLAUBT zu tragen, worauf ein Kreuz ist und das Gebet darin ist noch schwerwiegender. Denn das Kreuz ist das Zeichen der Christen, der Götzendiener - bei Allaah suchen wir Zuflucht. Denn sie beten es an, sie beten das Kreuz an, also darf man es nicht tragen, nicht erwerben, nicht kaufen, nicht schenken.
Quelle