Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mir gehts sehr schlecht
#1
as salamu alaikum liebe geschwister

es ist WIEDER so weit. mir gehts sehr, sehr schlecht. trotzdem sage ich alhamdulillah, da alles von ALLAH (swt) kommt und es bestimmt seine gründe hat.

ich habe grosse angst. angst vor dem tod. angst davor, was auf mich wartet... ich kann es nicht stoppen. meine gedanken kreisen nur um das eine thema! ich schlafe nicht mehr gut, träume schlecht und kann nicht richtig atmen. was passiert nur? was?

ich weiss wirklich nicht wie weiter. ich bete und versuche so viel wie möglich über ALLAH (swt) zu reden, aber die angst kommt immer wieder zurück. sie holt mich immer wieder ein! ich habe einfach grosse angst. alles macht mir zu grosse angst...

wenn ich nur könnte, würde ich die zeit zurück drehen. es würde kein zögern geben. kein einziges zögern!
#2
Wa alaikumussalam wr wb,
Schwester es ist schön das du angst hast aber du darfst deine angst nicht zu so einem großen ausmaß kommen lassen, dass du schon verzweifelst. Du musst wissen, dass wir allah mit angst, hoffnung und liene anbeten.
Wir beten also nicht nur mit angst und hoffnungslosigkeit an. Versuch diese gedanken, die du hast einbisschen zu ignorieren und denke gut von allah.
Allah wird mit dir so verfahren wie du von ihn denkst. deswegen gib einfach dein bestes und bleib einbisschen locker, denn das was du machst ist ungesund in jeglicher hinsicht.

Angst, hoffnung und liebe*
#3
As salamu aleikum,
liebe Schwester,

wenn Allah Dir vergeben hat, dann lass es auch los! Wo sollte der Sinn liegen die Zeit zurück zu drehen. Was war ist gewesen. Lass Dich von Allah führen, mach mehr Duas. Rede nicht über Allah (swt) mit anderen, sondern wende Dich Allah (swt) zu im Gebet. Rede mit ihm. Vertrau Deinem Schöpfer!

Möge Allah deinen Iman stärken und Dir das Vertrauen in seine Barmherzigkeit schenken. Amin.

Salam
Achmed
#4
Salam

#5
bismillah

Salam_wr_wb

meine liebe Schwester..

Erstmal, herzlich willkommen im Forum Winke

Du schreibst "es ist WIEDER so weit".. was passiert denn immer wenn es wieder so weit ist?
Noch bist du nicht tod und kannst Allah für jeden Atemzug danken!
Du denkst an den Tod und fühlst dich schlecht vor Angst was dich dannach erwartet. Weist du was ich dazu sagen kann.. ALHAMDULILLAH meine liebe Schwester, auch wenn es wohl schlimme Gefühle sind.. du und ich und auch alle die hier sind kennen sehr viele Menschen die jeden Tag lachen und denken sie werden wohl nicht zu jene gehören die abgeholt werden. Sie übersehen die Zeichen Allahs, ignorieren sie absichtlich und einige machen sich sogar über alles lustig.
Du hast deine Vergangenheit in der du vielleicht diese Gnade noch nicht hattest um es wert zu schätzen wie du es heute kannst. Aber du kannst es alhamdulillah nun. Es ist ein schreckliches Gefühl wenn man zurück blickt und an die Zeit denkt, andiese man Allah noch nicht mit diesem Genuss begegnet ist mit diesen man es heute tut. .und auch ein schlechtes Gefühl, wenn man denkt, dass es nicht mehr vorran geht und man das Gefühlt hat im Sumpf stecken geblieben zu sein.
Sagen wir Alhamdulillah zu dem, dass du diese Sache verinnerlicht hast und es in deinem Leben kein Tabuthema ist, so wie es viele leider tun..
So manche ignorieren ALLAH, sie sind hochmütig ihm gegenüber, sie denken sie haben ihr Leben in der Hand. Audhubillah! Wir müssen dankbar dafür sein Allah im Sudschud für seine Gnaden danken zu können und dafür, dass wir uns für jede Angelegenheit ihm zuwenden können. Denn nicht jeder kann es!

Möge Allah uns vergeben und unsere gute Taten annehmen und uns zu jene gehören lassen, die ohne Strafe und ohne Abrechnung ins Paradies kommen..



Salam_wr_wb
#6
Salam


Schwester, lass diese Einflüsterungen von deinem Qarin! Allâh ist Barmherziger zu dir als deine Mutter! Würde dich deine Mutter
die dich liebt und die dich vor der Kälte beschütze als du klein warst, dich ins Feuer werfen? Allâh ist noch barmherziger als deine
Mutter! Das sind die Worte des Gesandten Muhammad Frieden und Segen Seien auf Ihm und nicht vom Schüler!


Ich würde gerne eine Islamische Seite für Psychologische Probleme/Störungen aufmachen da ich mich damit sehr gut auskenne
und auch einer der besten Ansprechpartner in diesem Bereich habe und mich damit Privat sehr viel auseinander setze und vielen
Freunden geholfen mit der Erlaubnis Allâhs. Depressionen sind Heute so stark verbreitet auch unter Muslimen wie Schnupfen!

Ich pflege auch meine Kontakte zu sehr guten Ärzten und Therapeuten sowie zu Organisationen und Trägern.


Einer meiner Ansprechpersonen die mir privat sehr viel beigebracht haben war ein Dipl.-Psych. analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut und Gestalttherapeut in Weiterbildung in traumazentrierter Psychotherapie der von 2001-2003 als Lehrer in der Fachhochschule in Potsdam tätig war. Ich kann ihn glatt als mein "Lehrer" bezeichnen.


Da ich damals Jung war und mit vielen Kontakt hatte aufgrund meiner Vergangenheit habe ich von vielen das Herz gewonnen durch mein Auftreten und meiner Ehrlichkeit sowie Vergangenheit. Viele fragen mich sogar Heute noch ob ich nicht eine Ausbildung bei ihnen anfangen solle aufgrund dem Vertrauen den sie gegenüber mir haben obwohl sie alle
wissen das ich praktizierender Muslim bin!



Ich kann dir sagen liebe Schwester das der Islam dir schon eine Lösung gegeben hat du jedoch nur noch
nach ihr Greifen musst! Vertraue auf Allâh und gehe fest davon aus das deine Gefühle nicht gerechtfertigt
sind sondern von deinem Nafs und deinem Satan kommen!

Kann ich dir ein Buch schenken/schicken falls du es noch nicht hast? Es ist meiner Meinung nach vielleicht
von Allâh die gegebene Heilung für dein Problem. Das Buch heißt "Sei nicht Traurig"!

Ich würde es dir umsonst überreichen mit der Voraussetzung das du es liest und Bittgebete
für mich und meine Lage machst. Ich würde es sehr gerne machen da ich es sehr gerne habe anderen
Menschen zu helfen und davon großen Nutzen ziehen kann und zwar Allâhs Belohnung.
#7
bismillah

Salam_wr_wb

Über das Buch "Sei nicht traurig!":

#8
barakAllahu feekum für eure zahlreichen antworten.

wisst ihr, es ist sehr schwer so zu denken, wie ihr mich auffordert, wenn man überall liest und videos sieht, in denen von der strafe allahs gesprochen wird. oder aussagen mit "allah nimmt es mit der bestrafung sehr ernst"...

ich habe so viel schlechtes getan... wirklich zu viel und weiss nun nicht, wie ich mein leben weiterführen soll. ich lebe in ständiger angst und depression...

lieber schüler, das buch scheint sehr gut zu sein. gerne nehme ich es. nur werde ich mich wohl am anfang etwas schwer tun mit lesen, da alles in meinem leben sehr, sehr träge ist...

ich bete und bete und bete, dass ich endlich wieder normal ticke und mein leben in muslimischer art und weise geniessen kann! :(
#9
As Selamu Aleikum

Schwester Selima ich versteh dich total. Manchmal bekomme ich so eine Angst vor dem Tod, dem zu Grab gedragen werden und der Abrechnung das ich denke ich dreh gleich durch und werd wahnsinig und damit mein ich nicht einen Gefühlsstand sondern eine Krankheit. Indem man einfach dann Psychisch nicht mehr ansprechbar ist weil man die Grenze überschritten hat.
Ich versteh dich total, das einzige was da hilft ist schnell Wudu zu nehmen und 2 Rekka zu beten und ALLAH zu bitten einen NICHT durchdrehn zu lassen.
Wegen deiner Träge ich ich auch nur zu gut nachvollziehn kann gibt es auch ein Heilmittel das ist die Gemeinschaft. Such dir eine Gemeinschaft in der MOschee von Schwestern und versuch so oft du kannst mit ihnen zu sein. Auf diesem Weg ist man dem Schajtan nicht total ausgesetzt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste