Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
müde..
#37
bismillah

Salam_wr_wb

Ich würde, wenn ich könnte. Bin dort nicht angemeldet und werde dies auch nicht tun, da ich sowieso schon bald an Zeitmangel leiden werde, inschaAllah khair.
Ich schreibe dir inschaAllah bald eine mail, wenn das ok für dich wäre.
#38
schade...

ja oki,schreib mir!! ;o)
#39
bismillah

Salam_wr_wb

Allahu alem,

jedoch ist es deshalb so da ihr seehr sensible Personen seid im Inneren die alles aufs Herz nehmen und wenn man da nicht aufpasst dann geht der Schuß nach hinten los und man kann sogar krank werden, Depression und auch andere psyhische Krankeiten bekommen.

In der heutigen Gesellschaft braucht man ein "dickes Fell". Man darf sich nicht alles ans Herz legen, sonst geht man kaputt und man erschöpft seine Kraft.

Es gibt Menschen die haben halt dieses "dicke Fell", jedoch wieder andere sind sehr sensibel und genau diese Menschen sind dann sehr anfällig und deshalb ist es eben wichtig das man sich ein "dickes Fell" zulegt sozusagen und man seine erschöpfte Energie irgendwo wieder auftankt. Es liegt viel daran an die Einstellungssache von seinem eigenen ICH.

Deshalb muß man sein eigenes ICH, so einstellen, das man sich auf das WESENTLICHE konzentriert und seine Energie nur auf das Wesentliche setzt und nicht in Sachen wo man eh nichts verändern kann.

Es ist auch wichtig, das man auch immerwieder abschaltet und relext und auch sein Gehirn nicht zu sehr überanstrengt mit Gedanken und Sachen die man eh nicht lösen kann, sondern sagt: "Ok. Es ist so wie es ist." und einfach auf Allah vertraut, denn alles ist in Seiner Hand.

Denn wenn man ZUVIEL übelegt, dann kommt es sogar zu Schlafstörungen und dann noch zu Depressionen usw...

Also deshalb einfach "cool bleiben" wie man so sagen würde :-)

Möge Allah s.v.t. allen Geschwisten in ihrer Not helfen. :amin:
#40
ja da hast du Recht.Ein dickes Fell zulegen...Wo kriege ich das?

Ich bin schon immer sehr sensibel..Jede kleinigkeit und ich muss weinen...
Was meinst du mit "cool sein"..cool sein "mal"locker sehen wenn andere leiden oder unrecht ist?Entschuldige du willst mir nicht schlechtes..aber ich weiss nicht wie das geht.es ist nicht so das ich mir jeden Tag die Augen ausweine.
Auch wenn ich leider nichts ändern kann,will ich die unschuldigen nicht "einfach"zur seite schieben.Auf keinen Fall...
An was anderes denken tun wir doch auch nicht zu wenig oder?

Wa_salam_wr_wb
#41
As Salamualeykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

der Bruder hat mashALLAH es schon richtig gemeint nur du verstehst es ein wenig falsch, denke ich!!
nein die unschuldigen sollst du garnicht zu seite schieben, (kann man das überhaupt?) sondern du sollst dich nicht vergessen. Du musst anfangen dir selber zu helfen damit du weiterhin anderen helfen kannst...
Weinen ist keine schlechte sache, ganz im gegenteil. Das herz wird dadurch weicher...

Aber das was du brauchst ist dieses Panserglas vor dir, oder wie der bruder so schön sagte: Dickes fell*
Fang an dies aufzubauen, ich würde dir gerne dabei helfen, wenn ich darf ;) Am anfang würdest du selber denken, oh man so eine blöde fasade, das gehört doch irgendwie nicht zu mir und bla bla bla...
Aber es stärkt dich, du bist eine die Mitleidet.. Aber du kannst zu einer werden die hilft aber stark ist insALLAH..
Aber das muss schon von dir selber kommen, also du musst es wollen..
Der bruder hat damit auch recht; sinngemäß: wenn du dich zu sehr fallen lässt macht es dich irgendwann wahnsinnig... Du drehst durch, und denkst du dann bringt das ganze leid oder die ungerechtigkeit was??

nein aber wenn du anfängst dich zu stärken und zu einer Kämpferin wirst und nicht mehr zu einem Schlucker, dann kannst du endlich anfangen gegen dieses Leid zu kämpfen und auch gegen diese Ungerechtigkeit. Aber um anderen zu helfen musst du dir selber erst helfen oder zumindest zulassen, dass dir jemand hilft..

InsALLAH verstehst du mich... ;)

barak ALLAHU fiek Bruder Diener des Allbarmherzigen, insALLAH habe ich deinen text richtig verstanden und richtig erklärt, sollte das nicht der fall sein, so bitte ich dich, mich aufzuklären..

Ich Liebe euch ALLE für ALLAH ;) ihr seit soo süß

Barak ALLAHu fiek schwester Ummu Talha (mein Schatz)... ich weis es sehr zu schätzen das du mich Lieb hast für ALLAH ;) ich dich auch schwester aber 100 mal mehr wie du ;) hehehehehehe

ach schwester Fatima, frag doch einfach Ummu Talha bei welcher schwester du dich melden sollst ;)
hahahahahaha der ist gut oder schatz??

Aleykum salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
#42
bismillah

Salam_wr_wb

Ich muss gerade schmunzeln, liebe Fatima. Genau die selben Fragen habe ich auch immer gestellt und stelle ich auch heute noch, wenn jemand mit im Prinzip guten Ratschlägen kommt. Nur vergessen die Menschen, die diese Ratschläge geben (bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff, barakAllahu fiikum für all die Mühen), dass man einem Analphabeten, der Hilfe bei etwas braucht, nicht einfach sagen kann: Schreibe halt mal einen Brief!

Der Rat ist zwar gut gemeint, aber er bringt dem Analphaten nichts, da er nicht einmal schreiben kann.

Genauso ist es für mich und wahrscheinlich auch Schwester Fatima sehr schwer zu verstehen, WIE man einfach mal "cool bleiben" soll, wenn man das nie gelernt hat. Meistens ist das PRoblem nicht, WAS man machen soll, zumindest ist das bei mir der Fall, sondern WIE man etwas machen soll.

Schwester Fatima: Versuche dich abzulenken, dich zu beschäftigen, nicht so oft daran zu denken. Das ist ein Rat von einer Schwester, die genau aus diesen Gründen Zeit, Kraft und Nerven verloren hat. Ich habe mich über mehrere Jahre hinweg daheim eingesperrt, mich von der Welt abgekapselt, weil ich hilflos war und mich nutzlos gefühlt habe. Ich fühlte mich schuldig für alles Leid der Welt. Hatte Gewissensbisse, litt unter Depressionen, habe nachts wenig oder gar nicht geschlafen. All das, was der Bruder aufgezählt hat. Ich war ein psychiches Wrack, zum Teil auch wegen anderen Dingen, aber hauptsächlich deswegen, weil ich mich geistig einfach viel zu sehr mit den Sorgen der gesamten Menschheit beschäftigt habe. Mit Dingen, die nicht in meiner Macht lagen.
Das ist aber kontraproduktiv, denn wir müssen erkennen, dass wir helfen können, nur nicht in dem Maße, in dem wir es uns wünschen, aber dazu muss man verinnerlichen, dass Allah ta'ala uns nicht über Dinge zur Rechenschaft ziehen wird, auf die wir gar keinen Einfluss habe.
Wenn meine Nachbarn nichts zu Essen haben, dann kann ich ihnen helfen, aber wenn Millionen Menschen in Afrika an Hunger sterben, dann kann ich nur bis zu einem bestimmten Grad helfen.

Deswegen: Sei deinen Mitmenschen nützlich und versuche sie mit aller Kraft und all deiner Energie zu bereichern. Glaub mir: Das wird dich teilweise erfüllen, aber ganz besonders deinen Mitmenschen helfen.

Und denke nicht, wenn du jetzt meine Zeilen liest, dass ich das geschafft habe und es total easy ist. Ich stehe selbst auch erst am Anfang. Es ist nicht lange her, dass ich nicht mehr leben wollte (im Sinne von nicht aktiv leben), weil es frustrierend ist die Menschen um einen herum zu sehen, die sich um so belanglose Dinge im Leben kümmern. Die Dunya hat sie verblendet und sie trachten nach ihr und man steht unter all diesen Menschen und kommt sich total fehl am Platz vor. Diese Oberflächlichkeit und diese Gelassenheit sind Dinge, die mich auch heute noch rasend machen.
Jeder hat sich in seine vier Wände verzogen und es juckt keinen, was da draußen abgeht. Ego, Ego, Ego, Ich, Ich, Ich...
Du siehst so viel und weißt nicht, wo du überhaupt anfangen sollst, zu helfen. Hilflos, machtlos, schuldig...

Wie gut kann ich all das nachvollziehen subhanAllah.
#43
Ja das stimmt..Ich muss mir erst selber helfen damit ich anderen Helfen kann..Es gibt vielen Menschen zu Helfen.

Ich kann noch nicht mals einen Satz zuende schreiben gerade...Heul
#44
bismillah

Salam_wr_wb


@Safiyya

Du hast mich schon richtig verstanden Schwester... elhamdulillah.


@Fatima

Zu deiner Frage wo du dir ein dickes Fell zulegen kannst Schwester.....

Es gibt welche beim Winterschlußverkauf im Angebot... :-)
Spaß... Lol

Also ich wusste schon das diese Frage kommt irgendwie... ich komme insaallah noch dazu... :-)

@Ummu Talha

Also wo ich deinen Beitrag gelesen habe, da habe ich schmunzeln müssen. :-)

Also ich würde sagen bei dir das du schon gelernt hast "zu lesen" und das du ziemlich weit bist sogar.

Einsicht ist der Beste weg zur Besserung sagt man.

Es ist wirklich wichtig das man erkennt WO das Problem liegt und dann dementsprechend handelt, denn wenn man eine falsche Diagnose macht und die Probleme sieht da wo sie nicht sind, dann kann man auch keine Besserung erwarten logischerweise.

Zitat:Der Rat ist zwar gut gemeint, aber er bringt dem Analphaten nichts, da er nicht einmal schreiben kann.

Also das finde ich nicht, den sofort wird derjenige dem man sagt das er "schreiben soll" merken das er NICHT SCHREIBEN KANN weil er eben das schreiben bis jetzt NICHT gelernt hat und es AB JETZT NÖTIG IST schreiben zu lernen. In dem Fall eben das man lernt mit den jeweiligen Situationen im Leben fertig zu werden und "cool zu bleiben" im Leben.

Du sagst zwar:

Zitat:Genauso ist es für mich und wahrscheinlich auch Schwester Fatima sehr schwer zu verstehen, WIE man einfach mal "cool bleiben" soll, wenn man das nie gelernt hat. Meistens ist das PRoblem nicht, WAS man machen soll, zumindest ist das bei mir der Fall, sondern WIE man etwas machen soll.

Aber jedoch sofort danach sagst du:

Zitat:Schwester Fatima: Versuche dich abzulenken, dich zu beschäftigen, nicht so oft daran zu denken

Was für mich heisst das du schon das WIE einigermaßen gelernt hast, elhamdulillah und in deinen Worten eigentlich schon der Schlüssel für das WIE liegt.

Ich habe in meinem letzten Beitrag dies zwar auch erwähnt, aber ich dachte mir schon das man dies nicht beachten wird.

Zitat:Es ist auch wichtig, das man auch immerwieder abschaltet und relext und auch sein Gehirn nicht zu sehr überanstrengt mit Gedanken und Sachen die man eh nicht lösen kann, sondern sagt: "Ok. Es ist so wie es ist." und einfach auf Allah vertraut, denn alles ist in Seiner Hand.

Denn wenn man ZUVIEL übelegt, dann kommt es sogar zu Schlafstörungen und dann noch zu Depressionen usw...

Also wie gesagt. ZUVIEL ÜBERLEGEN IST NICHT GUT.

Man muß sich das Gehirn wie einen Prozessor vorstellen, der wenn man ihn überanstreng und überhitzt, zu Fehlfunktionen neigt. Und genauso all unsere Empfindugen wie Angst, Trauer, Glück usw... sind nichts anderes als bestimmte chemische Prozesse die in unser Gehirn passieren und wenn diese chemischen Prozesse mal durcheinander geraten, dann kommt es zu Depressionen usw...

Subhanallah wenn man sich diese komplexen Prozesse bedenkt, da kann man nur sagen... Subhanallahi ehsanul khaliqiin... (Gepriesen sei Allah der Beste Schöpfer)

Deshalb ist es wichtig das man eben das Gehirn nicht ÜBERSTRAPAZIERT, damit diese chemischen Prozesse auch richtig funktionieren. Man muss deshalb eben auch "abschalten" können und wenn man das nicht kann dann muss es eben gelernt werden.

Jedoch kommt jetzt wieder dieses WIE?

Es ist wichtig, das man vieeel Schlaf hat oder genügend Schlaf hat.
So... jedoch kommt die Frage: Wie macht man es, damit man einschläft?
Abgesehen von Tabletten die man einnehmen könnte (wenn wirklich nichts hilft) ist es sehr wichtig das man sich eben ablenkt mit etwas wie schon Schwester Ummu Talha gesagt hat, auch vor dem Schlaf. Man versucht einfach an NICHTS ZU DENKEN, oder wenn das nicht klappt dann denkt man eben an was schönes wie z.B. an das Paradies und träumt vor sich hin sogar vor dem Schlaf... :-)

Also das bekannte Schafezählen hilft anscheinend laut einer Studie doch nicht so gut. :-)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html

So und wenn man einen normalen Schlaf hat und sich auch richtig immer erholt, dann hat man ja schon was für sein "dickes Fell" gemacht oder nicht?

Man kann mit neuer Energie den alltäglichen Dingen entgegentreten.
Also das ist schon mal SEEEEEEEHR WICHTIG.

So.... und auch tagsüber sollte man wirklich versuchen ALLEN DINGEN mit einer gewissen Entspannung anzugehen und wirklich nicht sein Gehirn überzustrapazieren indem man auch Sachen unternimmt, die einen entspannen und der Seele neue lebensfreude geben usw...

Viele andere Dinge, was man alles machen kann wurden ja auch schon gesagt.... ach ja und noch eine Sache, hätte ich fast vergessen.

ES IST WICHTIG DAS MAN NIEEEEEEE AUFGIBT. Man darf nicht so leicht das Handtuch schmeisen. Jedem hat Allah s.v.t. irgendwelche Prüfungen im Leben gegeben. Eure ist hat vielleicht das.

Jedoch, wenn ihr auf Allah s.v.t. vertraut dann wisset das euch Allah s.v.t. niemals im Stich lassen wird, selbst wenn es manchmal Momente gibt, wo es danach aussieht.

ALSO AUCH SEEEEHR WICHTIG, SOGAR DAS WICHTIGSTE:

AUF ALLAH s.v.t. VERTRAUEN UND DUA MACHEN

Insaallah, werden auch wir Geschwister alle versuchen euch zur Seite zu stehen und euch guten Rat geben.

Also deshalb nicht verzagen, sondern uns Geschwister fragen. Top

Zitat:Fatima:
Ja das stimmt..Ich muss mir erst selber helfen damit ich anderen Helfen kann..Es gibt vielen Menschen zu Helfen.

Ich kann noch nicht mals einen Satz zuende schreiben gerade...

Also ich sehe hier 3 Sätze... nein 4 sogar... :-)

Schwester sage nicht das du es nicht kannst, SONDERN DAS DU ES KANNST elhamdulillah

Einfach nicht aufgeben und weitermachen insaallah Winke
#45
Salam_wr_wb

ja gut dann werde ich mir sofort eins holen !!Denk3
Natürlich wenn du mir sagst wo es das gibt!

Ich habe "noch"nicht aufgeben..habe es auch "noch"nicht getan..sonst wäre ich nicht hier.Aber durch eure Worte,werde ich auch nicht aufgeben!!
Danke.

Schlafprobleme habe ich nicht..haha sondern im gegenteil kann ich meistens sehr gut schlafen..Es gibt aber auch tage da denke ich,jetzt wird das alles zu viel,was passiert hier gerade.Das ist dann eine sehr komische situation...

@ummuTalha
Ja ich versuche meinen Mitmenschen zu Helfen meiner Familie,aber leider wird das auch sehr oft ausgenutzt.Ich weiss das aber ich helfe trotzdem weiter.Aber es macht mich sehr wütend,warum lügen diese Menschen,warum warum warum.
Jetzt vor ein paar Tagen habe ich das erste mal das gesagt was ich denke..die person gab mir antworten,die Üüüüberhapt nichts damit zu tun hatten worum es eigentlich ging.Weil die Person weiss das ich Recht habe.Die Person hat mich schuldig gemacht wieso ich sowas denke konnte??Ich habe mich entschuldigt..Aber ich weiss das ich ausgenutzt werde,den die person weiss ich helfe immer wo ich kann.
Es tut weh,wenn ich sehe wie sich Menschen selbst belügen,und es irgendwie nicht merken,oder einfach ausm gehirn löschen.

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste