Zitat:kannst du die video nicht downloaden einmal und dann haste sie auf dem rechner? wir haben das ja im computer bereich erklärt
Versuch mal mit ner Verbindung, die ständig abbricht und sehr langsam ist, vernünftig etwas runterzuladen. ;-) Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich davor drücken will. Wer mich kennt, weiß wie ich denke...
Zitat:PS: wie weit bist du mit der sira zu übersetzen?
Ich habe diese Übersetzung nicht übernommen, da meine Intuition Recht hatte und schon andere Brüder daran arbeiten. Ein Großteil ist schon fertig und inschaAllah kann es dann bald veröffentlicht werden. Wenn du nähere Infos auch zu anderen Übersetzungsprojekten haben willst, dann kannst du Abu Jamal kontaktieren.
Aber da das alles Off-Topic ist, mal zum eigentlichen Thema.
BarakAllahu fiikuma wa jazakumAllahu khairan, Ansar Deen und Diener des Allbarmherzigen für die weiteren Ratschläge.
Zitat:Und, warst du mal beim Arzt? Wenn nein, würd ich dir dies empfehlen, und lass dich mal ordentlich durchchecken incha Allah. Vllt liegt der Grund für deine Schlafprobleme woanders, wa Allahu A'lim.
Nein, war ich nicht. Ich bin sowieso ein sehr sehr seltener Arztgänger, weil ich mich dort einfach nicht wohl fühle. Man kommt rein, wartet eine halbe Ewigkeit, geht 5 Minuten zum Arzt und wird wieder weggeschickt. Mir fehlt das Zwischenmenschliche, die Vertrauensbasis und der Einbezug meiner Person als Ganzes und nicht einfach nur bestimmte Symptome. Aus diesem Grund habe ich dann auch große Hemmungen über solche Dinge zu reden. Ich weiß, dass der Arzt da ist, um Krankheiten zu diagnostizieren und mir dann Mittel aufzuzeigen, die diese Krankheit heilen könnten mit der Erlaubnis von Allah, aber trotz diesem Wissen kann ich mich aufgrund des fehlenden Vertrauens auch in dieser Hinsicht nicht öffnen subhanAllah, zumal ich ja allgemein kein Anhänger der Schulmedizin bin.
Früher war ich in homöopathischer Therapie - aus einem anderen Grund. Gerade wenn man den Vergleich hat zwischen solch einer Threapie und einem Arztbesuch, dann fragt man sich immer und immer wieder, wie man sich das nur antun kann. Dort wird ja auch unter anderem der Mensch als Ganzes und weitere Faktoren miteinbezogen in die Therapie. So sprach ich natürlich auch meine Schlafprobleme an und dies wurde bei der Vergabe der Medikamente dann auch berücksichtigt. Wie gesagt, ich hatte eine Zeit diese Probleme mehr oder weniger im Griff, auch wenn es dann immer mal wieder gravierende Einschnitte gab. Nur mittlerweile hat sich wieder das alte übliche Muster eingeschlichen.
InschaAllah gehe ich doch zum Arzt und spreche ihn mal darauf an und bediene mich einiger eurer Ratschläge.
Zitat:und wenn dir andere Gedanken kommen, einfach wegdrängen
Wo wir wieder beim Thema "Leichter gesagt, als getan" wären.
Möge Allah ta'ala euch alle mit dem höchsten Paradies segnen und euch Allahs Antliz erblicken lassen.