Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
trotz 5 mal täglicher gebete,kein weiches Herz
#1
Assalamu alaikum,

Das Gebet ist (ALLAH sei gepriesen), dass beste was dem Sohn Adams überhaupt zuteil werden durfte..
Das Gebet ist (ALLAH sei abermals dank), eines der schönsten Wundern, das den Sohn Adams gegeben wurde um ALLAH nahe zu sein, ich meine es ist die größte Ehre überhaupt SUBHANALLAH..
Das Gebet ist (ALLAH ist der größte), eine Barmherzigkeit mit dem der Sohn Adams berührt wurde..
Ich könnte noch soviel dazu schreiben und es würde meine Liebe nicht stillen.

Doch warum gibt es Menschen, die ihre Gebete täglich verrichten aber dennoch ein Herz aus Stein haben?
Warum besitzen sie keine Güte?
Woran liegt es, dass sie kein mitleid verspüren?
Was ist der Grund warum diese Menschen viele schlechte Taten begehen, abgrundtiefe schlechte Taten??
Warum erweicht das Gebet die Herzen solcher Menschen nicht?
Weshalb sind sie nicht geduldig??
Ich sehe solche Menschen oft und es macht mich (bei ALLAH) sehr traurig. Und jedes mal frage ich mich diese Fragen? Ist es nicht schade um dich o lieber Bruder oder Schwester im Islam, dass das Gebet nicht dein Herz erreicht..?
Warum berührt dich die Nähe zu ALLAH DEINEM SCHÖPFER nicht, warum und nochmals warum?? Was geht in diesen Menschen vor sich. Beten sie vielleicht nur aus Gewohnheit oder wegen dem ansehen der Gesellschaft oder oder, keine Ahnung.

Ist es so weil die Herzen sie verlassen haben oder sie selbst ihr Herz versiegelt haben, oder sogar ALLAH der die Herzen derer versiegelte,weil sie ungerecht ihrem Schöpfer und ihren Mitmenschen gegenüber waren..?
Ich will aber kann diese Menschen nicht verstehen. Ich weiss nur eins, dass wenn der Menschen nicht vom Herzen betet und ungerecht ist, dass das Gebet ihn auch nicht mehr erweichen wird. Das habe ich wirklich gesehen.
Sinngemäß, ist das Stück Fleisch im Menschen gut, ist alles an ihm gut; ist das Stück Fleisch schlecht, ist alles an diesem Menschen schlecht. Also das Herz. Wie wahr das doch nur ist..
Doch selbst da hatte ich noch die Hoffnung, dass das Gebet dieses schlechte entfernen, vernichten, auslöschen, zerstören würde, aber nein das Herz ist der wichtigste Grundstein.

Salam alaikum
#2
Salam von den ganzen Warums, die Du aufgelistet hast, scheint mir wahrlich von allem etwas (auf die verschiedenen Herzen) zuzutreffen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Menschen gibt, bei denen es ganz einfach an ihrer Haltung gegenüber dem Gebet liegt, warum sie es nicht im Herzen spüren, warum das Herz verhärtet ist. Wenn das Gefühl hinter dem eigentlichen Gefühl sich wie ein Druck, wie eine Last anfühlt, dann können sie es auch genau so gut lassen, weil sie dadurch sicher nicht Allahs Wohlgefallen erlangen.

Da fragt man sich, auf was für eine Art und Weise bekamen sie es gelehrt? Nur wer das Gebet auf die schöne Weise gelehrt bekam (Dank einem Video war es bei mir so), empfindet auch das gewisse Etwas im Herzen.

Wasalam
#3
Assalamu alaikum,

Ist wirklich schade, denn wie du bereits sagtest, könnte man es gleich lassen aber dennoch habe ich ehrlich gesagt Angst mir das Recht zu nehmen um über jemanden ein vielleicht unberechtigtes Urteil zu fällen. Recht oder unrecht das spielt keine Rolle für mich, diese bürde möchte ich nicht auf mich nehmen, zu groß ist die Last. Nur frage ich mich stets was ist nur falsch gelaufen, weil es mir wirklich sehr leid tut. Sicher sollte jeder erstmal schauen ob er denn alles mehr oder minder korrekt macht aber es fühlt sich für mich nicht richtig an, mich nur um mich zu kümmern und alle anderen um mich herum zu ignorieren. Mein Gewissen sträubt sich dagegen.

Das Problem ist, man kann diese menschen auch nicht direkt darauf ansprechen, vielleicht ist es ihnen ja noch nicht einmal bewusst. Ich möchte auch nicht, dass es wie ein Tadel rüber kommt oder missverstanden wird, es könnte sein dass man diese Menschen verletzt und das wäre das letzte, was ich wollen würde.

Auf Grund dessen dachte ich, vielleicht hat hier jemand schon mal solch Erfahrung gemacht oder versteht mich und man kann einander Rat geben wie man in solch Fällen damit am besten umgehen sollte.

Das Herz im allgemeinen auf die Religion und dessen Schönheit habe ich schon des öfteren angesprochen in einigen Diskussionen aber ich weiss nicht recht ob darüber nachgedacht wurde.

Salam alaikum
#4
Salam das ist auch gefährlich, zu urtelen. Und aufgeben ist auch nicht richtig, weil immer noch eine sog. Nachwirkung (Traurigkeit) in Deinem Herzen vorhanden sein würde: "Hätte ich doch..."

Im Moment kannst Du schwer etwas erreichen. Vielleicht fehlt diesenn Menschen der sog. Ahaeffekt, also etwas, was in diese Herzen ein Gefühl reinlegt. Denn hier steckt scheinbar mehr als nur das Sinken und Steigen des Iman. Wasalam
#5
bismillah

Salam_wr_wb

dieses Video passend zum Thema:

Warum beten wir Allah an?


#6
as salam ualaykum

allahumma barek ein echt krasser vortrag
subhanallah wie wichtig manchmal die ermahnungen sein können um einen zum nachdenken zu bringen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste