Kopftuch und kath. Religionsunterricht - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen) +--- Thema: Kopftuch und kath. Religionsunterricht (/Thema-Kopftuch-und-kath-Religionsunterricht) |
RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - HAYYAALALislam - 06-10-2013 hahahaha akhi ich liebe es immer wieder zu wiederholen ich liebe dich für allah :-) RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - salihalena - 06-10-2013 Assalamu alaikum, Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich übersehen habe, dass dein Beitrag bereits gekommen war, bevor ich geantwortet hatte. Zum Religionsunterricht: Nun ja, die Abwahl war ja möglich, jedoch hatte ich mich vor der Oberstufe dagegen entschieden, da Religionsunterricht für mich immer ein Fach war, indem ich leicht eine gute Note bekommen konnte, ohne aber wirklich zu Glauben. Diese Entscheidung bereue ich mittlerweile. Zu meinen Eltern: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie gegen den Islam sind. Von meiner Mutter denke ich, dass sie relativ aufgeschlossen anderen Religionen gegenüber ist. Ich habe lange Gespräche mit ihr geführt, warum ich die Firmung abbrechen wollte. Sie selbst ist ein praktizierender Christ (soweit man das so sagen kann) und konnte es nicht verstehen, dass ich zwar an einen Gott und Schöpfer Glaube, aber nicht an Jesus als Sohn Gottes. Sie sagt immer, Religion dürfe man nicht so wörtlich nehmen und Jesus als Gottes Sohn soll nur die Guten Taten symbolisieren. Wahrscheinlich müssten ihr auch die vielen neuen Bücher in meinem Regal nicht entgangen sein, deshalb denke ich, es wäre am besten, mit ihr den Anfang zu machen. Man Vater hingegen hält nichts von Religion. Ihm würde es wahrscheinlich egal sein, jedoch weiß ich nicht, ob er auf ein Kopftuch gut reagieren würde... Mein Opa und meine Oma, die uns sehr nahe stehen, weil sie direkt im Haus unter uns wohnen kann ich gut einschätzen. Mein Opa würde sich wahrscheinlich, genau wie mein Vater denken, was das wieder für ein Quatsch wäre. Er würde es für eine pubertäre Phase halten. Meine Oma respektiert mich sehr, sie weiß das ich viel nachdenke, jedoch hat sie eine Abneigung gegen östliche Sitten im allgemeinen, da sie viel schauriges gehört hat. Inschallah könnte ich sie vom Gegenteil überzeugen. Insgesamt ist meine Generation in meiner Familie jünger als ich. Von meinen Cousins, die uns auch sehr nahe stehen sind alle im alter von 2-15 Jahren. Deshalb ist meine Befürchtung, dass ich nicht ernstgemommen werde... Assalamu alaikum und vielen Dank für eure Hilfe! herrje, hier komme ich ja gar nicht mehr mit! :-D Lieber !BRUDER! HAYYAALALislam, oh Verzeihung, ich werde es mir merken! Oh nein, Und auch lieber !BRUDER! Issa mönks, Tut mir schrecklich leid :-o RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - mika34 - 09-10-2013 salam aleikum liebe schwester freut mich das du den richtigen und wahren weg gehst erstmal finde ich sollte das garkein problem sein mit dem religionsunterricht den ich finde es gut auch über andere religionen bescheid zu wissen und es heißt auch das wir andere religionen akzeptieren sollen. mit dem hijab kann ich dir echt nachfühlen ich trage selbst ganz selten eins aber ich trage ausschließlich nur noch mützen damit man zumindest meine haare nicht mehr sieht und wenn du es unbedingt sofort tragen möchtest kann ich nur sagen subhanallah mach es,selbst wenn welche was im reli unterricht sagen, kannst du sagen die nonnen machen das auch und warum weil sie an etwas glauben und auch die jungfrau maria die mutter isas trägt auf fast allen abbildungen eine kopfbedeckung barak allahu fik RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - al-Salafi - 09-10-2013 (06-10-2013, 09:21 PM)HAYYAALALislam schrieb:(06-10-2013, 09:17 PM)salihalena schrieb: Liebe Schwester HAYYAALALislam, ![]() So ganz richtig ist das nicht. Korrekt: Bruder - Akh (Unbestimmt, arab.: nakira) Mein Bruder - Akhi (Bestimmt, arab.: Ma'rifa.) Brüder - Ikhwaan Meine Brüder - Ikhwaani Schwester - Ukht Meine Schwester - Ukhti Schwestern - Akhawaat Meine Schwestern - Akhawaati Deshalb ist es mehr als falsch, wenn einer sagt "dein Akhi", da dies übersetzt nichts anderes heißt als "dein dein Bruder". Und die Pluralform ist auch nicht - wie einige annehmen - Akhis, mit einem "s" dazu. Im Arabischen kann man an dem "i" am ende in der Regel eine Zuschreibung erkennen, wie z.B. Kitaabi - mein Buch, Ummi - meine Mutter, Zawjati - meine Ehefrau usw. usf. Und Allaah weiß es am besten RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - salihalena - 13-10-2013 Assalamu alaikum liebe Geschwister, Gestern habe ich mich überwunden, es meinen Eltern zu sagen, und ich habe viel größere Probleme, als ich erwartet hätte. ich bereue es zutiefst, dass ich gedacht habe, sie hätten eine Veränderung schon bemerkt, die vielen Bücher schon gesehen, oder sich gefragt, warum ich 5 mal am Tag die Türe meines Zimmers abschließe. Aber da habe ich mich getäuscht, sie waren vollkommen fassungslos und banden mir auf die Nase, dass in Meiner Erziehung irgendetwas falsch gelaufen sein muss. Ich habe so viel mit ihnen diskutiert, dass ich mich bloß keiner so "dreckiger Terroristen-Bande" anschließen soll, dabei habe ich ihnen angeboten den Koran zu lesen, um selbst zu sehen, dass diese Extremisten da etwas gewaltig falschinterpretiert haben, weil der Islam die Religion des Friedens ist. Außerdem gibt es auch die katholischen Priester, die kleine Kinder hinter der Kirche vergewaltigen, deshalb bin ich der Meinung, Mann darf das nicht verallgemeinern, aber mein Vater meint, Fakt ist, dass es anders aussieht. Salafisten gehen für ihren Glauben in den Krieg und reißen die ganze Welt an sich. Für meinen Vater ist es das schlimmste, was ich ihm antun kann. Sie haben sehr heftig reagiert, wie ihr merkt, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Dabei habe ich ihnen noch nicht mal erzählt, dass ich bereits konvertiert bin und bete, sondern nur, dass ich sehr viel gelesen habe, mir sicher bin, in dem was ich tue, und muslima werden möchte. Gestern Abend habe ich es ihnen mitgeteilt, vollkommen geschockt, enttäuscht und traurig sind sie ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich sie noch nicht gesehen, jetzt habe ich schreckliche Angst, wie es weitergeht. Ich habe so viel Dua gemacht, dass Allah die Herzen meiner Eltern für den Islam öffnet, aber sie haben nichts genützt. Ich möchte meinen Glauben nicht verlieren, bitte helft mir, ich fühle mich schlecht, weil ich sie so falsch eingeschätzt habe und bin vollkommen verzweifelt. Assalamu alaikum RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - Yahya89 - 13-10-2013 Wa alaikum salam Schwester, habe keine Angst. Deine Eltern lieben dich egal wie du bist! Und natürlich ist aus ihrer Sicht in der Erziehung was falsch gelaufen, denn sie sind der Überzeugung, dass der Weg den sie beide gehen auch für dich gut ist. Doch wenn du standhaft bist und vor allem auch deinen Eltern gegenüber den Islam richtig praktizierst und ihnen zeigst, dass du dich eigentlich gar nicht zum Schlechten veränderst, sondern zum Guten, dann werden sie sehen, dass dies auch ein Weg ist, sie werden versuchen diesen Weg zu verstehen, sie werden noch sehr lange mit dir darüber streiten wollen, bzw. dich prüfen ob es wirklich deine eigene Entscheidung war. Das ist aber doch gar nicht schlimm oder? Das ist doch genau das was Eltern tun sollten oder nicht? Nur musst du ihnen jetzt beweisen, dass es der richtige Weg ist und, dass du nur so zum Glück findest. Habe Geduld, die heute Welt ist oft sooo schnell, dass die Menschen die Geduld und Zuversicht vergessen haben. und bedenke, dass deine Eltern wahrscheinlich viel mehr Angst haben als du! Daher gebe ihnen Zeit! Zeige ihnen, dass sie keine Angst davor haben, dich zu verlieren! Sondern du dich eher noch mehr um sie kümmern musst, jetzt da du Muslima bist. RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - Muslima93 - 22-04-2014 As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwester, Subhanallah, freut mich das du zum Islam konvertiert bist! Ich glaub dein Beitrag ist schon fast 1 jahr alt. Ich wollte wissen wie es dir nun geht? Inshallah bist du noch auf dem richtigen weg? moege Allah deine Situation erleichtern und dein iman staerken liebe Schwester! Amin! Inshallah meldest du dich. Barakallahu feeki RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - salihalena - 24-04-2014 Wa alaikum as Salam wa rahmetullahi wa barakatuhu Alhamdulillah mir geht es soweit gut, der Kampf ist hart aber ich bin alhamdulillah noch auf dem richtigen Weg und werde es inshaAllah auch bleiben. Amin, vielen dank, liebe Schwester RE: Kopftuch und kath. Religionsunterricht - Isa1992 - 24-04-2014 Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester, Alhamdulillah, dass Allah Dich rechtleitet hat. Mir ging bzw geht es ähnlich auch wenn ich nicht mehr daheim wohne. Viel diskutiert etc. aber auch bisher nichts genützt. Mach weiter aufrichtig Dua und bleibe standhaft und geduldig Schwester. Möge Allah Deine Eltern rechtleiten, Amin. Barakallahu feeki |