Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Interesse am Islam & andere Glaubensrichtungen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Interesse-am-Islam-andere-Glaubensrichtungen)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen für Nichtmuslime (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Diskussionen-und-Fragen-fuer-Nichtmuslime)
+--- Thema: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen (/Thema-Zum-Islam-konvertieren-Fragen-und-Diskussionen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Will zum Islam konvertieren, aber... - Fatih36 - 23-05-2013

(14-05-2013, 03:27 PM)hhmm schrieb: Ich weiß echt nicht woher die Zweifel kommen, wahrscheinlich will mich der Satan einfach auf den falschen Weg führen. Hoffentlich bleibe ich stark und werde in nächster Zeit konvertieren.

Du wirst das schaffen! Du bist dir sogar darüber bewusst, dass es Kräfte gibt, die dich versuchen vom Weg abzubringen. Also bist du vorgewarnt und kannst dagegen ankämpfen, beziehungsweise deinen Weg weiterverfolgen. Du schaffst das, Bruder!


RE: Will zum Islam konvertieren, aber... - flox - 23-05-2013

(14-05-2013, 02:22 PM)hmm schrieb: War gestern eigentlich zu fast 100% überzeugt, dann stolper ich über einen Artikel von Atheisten "Widerlegung der Wunder im Koran"..

Ja, wir Atheisten können manchmal super argumentieren. ;)

(14-05-2013, 02:22 PM)hmm schrieb: Irgendwas in meinem Körper zweifelt immer dran und ich wünschte, ich könnte diesen Zweifel loswerden, da ich den Islam eigentlich als einzig wahre Religion empfinde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Du beschäftigst Dich so lange damit, für Dich ist das die einzige wahre Religion, und dann bringt Dich ein Artikel von ein paar Atheisten derart ins Wanken?

Der muss ja toll geschrieben sein, kannst Du ihn mir bitte verlinken?

Aber abgesehen davon -
Zweifel sind nix böses. Zweifel zeugen davon, dass man ein Gehirn besitzt und verwendet. Jeder Mensch muß mal mit der einen oder anderen Verwirrung fertig werden. Das gehört zum Leben dazu.

Die Frage ist doch eher, was überwiegt - Zweifel oder Glaube.
Wenn es der Glaube ist, der überwiegt, dann sind die Dinge klar.


RE: Will zum Islam konvertieren, aber... - Ibn Suleyman - 24-05-2013

der atheist hat die wahrheit gesprochen :)


RE: Zum Islam konvertieren - al-Salafi - 30-05-2013

(30-05-2013, 08:21 PM)Gast schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt zum Islam überzutreten. Ich bevorzuge aber den Sufiweg. Ich tue mich aber schwer mit den Verboten (Alkohol) und auch mit der Unterdrückung der Frauen.

selam aleikum
Karim

Ich weiß nicht wie oder wo du dein Islaam wissen herholst, aber anscheinend von einer ganz falschen Quellen. Ich glaube du hast den Islam und seine Botschaft nicht verstanden, geschweige denn was es heißt, ein Muslim zu sein.

Und von welcher Unterdrückung sprichst du eigentlich? Mit wie vielen muslimischen Frauen hast du gesprochen, die ja ach so sehr unterdrückt werden? Ich meine, wenn jemand schon über eine konversion nachdenkt, so kann ich es überhaupt nicht verstehen bzw. es macht mich sehr stutzig, wie man dann noch solche Aussagen tätigen kann?


RE: Zum Islam konvertieren - Umm Abderrahman - 30-05-2013

Hallo gast

Ja es stimmt , leider werde ich unterdrückt von den nicht muslimen egal wo immer üben sie kritik an meine kleidung und an meine religion aus, ich hatte gedacht das die deutschen aus ihre Vergangenheit gelehrnt hätten haben sie aber anscheinend nicht.

Ich darf mich nach ihrer sicht erstens nicht kleiden wie ich will zweitens wenn ich mich nicht unter die menschen mischen will bin ich nicht integriert bin vielleicht so ein mensch der gerne alleine ist aber so was dürfen die muslime nicht. Die muslime müssen nach den augen der deutschen richtig funktionieren ansonsten no go.


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Ibn Suleyman - 30-05-2013

ich hab das thema mal wichtig markiert jetzt können alle die zum islam konvertieren wolle hier diskutieren und müssen nicht ein neues thema eröffnen


RE: Will zum Islam konvertieren, aber... - maeke76 - 02-06-2013

Hey,
Ich kann Dich verstehen. Ich persönlich habe mich auch lange mit dem Islam beschäftigt. War sehr lange überzeugter Christ aber immer mehr habe ich das Christsein und die Aussagen der Bibel hinterfragt. Im Koran bekam die Antworten ganz klar! Habe auch sehr lange gezögert ob ich das tun soll. Was denken meine Freunde/ Familie. Aber Schlussendlich ist es die Entscheidung von mir. Und wenn Du spürst das Du es tun solltest dann tue es! Es ist das beste. Ich habe das Gebet auch erst gestern getan und ich kann Dir sagen es fühlt sich sehr gut. Es ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Möge Dich Allah richtig leiten und Du zu ihm findest!

Gruss, Markus


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Baldmuslima1 - 08-08-2013

Salam Alaykum und schönes Opferfest an alle Muslime hier!

Alhamdulillilah ich habe mich endlich dafür entschieden zu konvertieren.
Das Problem ist leider meine Familie, die trotz langen Gesprächen nicht akzeptieren will das ich den wahren Weg gefunden habe.
D.h ich würde leider kein Hijab tragen dürfen etc.
Ist es im Islam erlaubt den Eltern nicht zu gehorchen wenn sie gegen den Islam sprechen?
Darf ich von zu Hause ausziehen ?

Nächster Punkt ist, ich wollte Fragen, ob hier vielleicht Schwestern aus Österreich vorzugsweise Oberösterreich sind , die mir Anfangs etwas helfen würde mit islamischen Wissen oder auch einfach mal zum ausquatschen?
Ich habe leider keine muslimischen Freunde, sondern nur die die ich noch aus der katholischen Jungscharr kenne, und mit dennen möchte ich so gut wie möglich den Kontakt abschliessen.

3ter Punkt wäre wenn ich online konvertiere bekomm ich dan eine Bestätigung? Ich möchte nicht nur Muslima im Kopf sondern auch auf Papier sein.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand antwortet
Danke im vorraus


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - 'abdullah - 08-08-2013

wa 'alaykum Salam liebe Schwester im Islam!!!
Welch frohe Botschaft!!!
Allahu Akbar!!!
Danke für die Grüße zum Fest, doch wir feiern nicht das Opferfest, sondern das Fest des Fastenbrechens. (nicht bös sein)
Wie alt bist du? Du solltest am besten nicht voreilig reagieren.
So es Allahs Wille ist, werden dir hier ein paar Schwestern mit Erfahrung weiterhelfen.
Ich bin immer wieder bewegt zu hören, daß Frauen den Hijab tragen wollen.
Möge Allah dir helfen liebe Schwester im Islam!!!