Das, was der Bruder sagte, stammt aus "Die drei Fundamente" von dem ehrenwerten Imam Muhammad Ibn Abd al-Wahab rahimahullah.
Und zwar heißt es da in der Einleitung:
Möge Allah sich deiner Erbarmen und wisse, dass wir vier Sachen lernen müssen:
1. Das Wissen: Damit ist die Erkenntnis von Allah, die Kenntnis von Seinem Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam und die Kenntnis der Religion des Islam mit seinen Beweisen gemeint.
2. Das Handeln danach
3. Die Da'wa (Aufruf der Menschen) zu diesem
4. Die Geduld bei der Pein und Not bei dieser Arbeit.
Der Beweis hierfür ist:
Allah subhanahu wa ta'ala sagte: Bei der Zeit. Wahrlich der Mensch ist im Verlust, außer denen, die glauben, und gute Werke vollbringen und sich gegenseitig die Wahrheit (ans Herz legen) und zur Geduld anhalten. [Sura Al-'Asr 1-3]
Und Asch-Schafi'i rahimahullah sagte: "Wenn Allah außer dieser Sure nichts anderes als Argument zu Seinen Geschöpfen niedergesandt hätte so hätte sie gereicht.“ Und Al-Bukhari rahimahullah erwähnte in seiner Hadith-Sammlung ein Kapitel mit der Überschrift: Das Wissen steht vor der Rede und der Tat. Der Beweis dafür ist:
Allah subhanahu wa ta'ala sagt: Und wisse das es keine Gottheit außer Allah gibt und bitte um Vergebung für deine Schuld. [Sura Muhammad Ayah 19] So stellte er das Wissen vor Rede und Handeln.
Wa Allahu a'lam