Ja_ich_bin_Christ schrieb:nein die bibel IST gottes wort, aber gott sagt dem schreiber nicht: der hat genau so viele getötet...er sagt dem schreiber nur er soll das aufschreiben was er gesehen hat...
und wie ich das jetzt so mitkriege versucht ihr mich zu bekehren, hab ich recht?
Ich meine es ist gut das du versuchst etwas Unmögliches zu erklären, nur du mußt dabei bedenken, das du dich am Schluß nur selber was vormachst. Den das was du hier erklärt hat kein Fuß und Hand, den beim genauen Betrachten ist das was du hier erklärst total UNLOGISCH.
Einerseits sagst du das die Bibel "Gottes Wort" ist, d.h. das ZITAT was Gott gesagt hat und andererseits sagst du das sind die Worte derjenigen die was gesehen haben oder gehört haben und selbst nicht Zeugen sind. Ja was den nun?
Und wo bitteschön steht das Gott dem Schreiber gesagt hat, das er aufschreiben soll was er gesehen hat, damit danach die PERSÖNLICHE MEINUNG DES SCHREIBERS als "GOTTES WORT" betrachtet wird?
Oder ist das wieder so eine Fantasievorstellung, um die ganzen UNREIMHEITEN UND UNLOGIKEN die in der Bibel ist zu Rechtfertigen?
Also ich frage mich schon wie z.B. einerseits gesagt wird das Gott nicht wie ein Mensch ist und NICHT BEREUT den bereuen ist ja auch ein Einverständnis das man einen Fehler gemacht hat, und andererseits gesagt wird das Gott DOCH BEREUT. Was ist nun richtig? Was davon ist die Meinung des Schreibers der "beobachtet", das angeblich auch zu "Gottes Wort" zählt und was ist das WAHRE "Wort Gottes" das die Meinung des Schöpfers widergibt?
"Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ..."
(4. Mose 23,19) "... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ..."
(1. Mose 6,6)
"Da gereute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk zugedacht hatte."
(2. Mose 32,14)
"Als aber der Engel seine Hand ausstreckte über Jerusalem, um es zu verderben, reute den HERRN das Übel ..."
(2. Samuel 24,16)