Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#28
Salamu Aleikum wa rahmutullah wa barakatuh mein Bruder Saphir

Erstens Alhamdulillah das Allah dich rechtgeleitet hat.
Mein Bruder du hast richtig drauf reagiert, Musik ist Haram, es bringt dich aus der Relegion. Du denkst an etwas anderes und näherst dich dem diesseitigem Leben.
Und Egal ob du alleine oder mit Zeugen du hast die Shahada ausgesprochen und es innerlich verstanden so bist du Muslim und Allah weiss es am besten.
Lerne inschAllah das Gebet und lerne hier Brüder kennen. Und diesen Bruder im Auto, es kommt nicht auf das Aussehen drauf an von mir aus kann man einen 3 meter langen Bart haben und islamische Kleider aber das Herz, wie ist das Herz? Du solltest nach Brüdern suchen die viel Wissen haben und such dir die besten aus und du hast den wahren Gott gefunden und den einzigen. Bleib in diesem Weg und lass dich nicht verwirren dieser Satan versucht das nur. ;)
Wa aleikum salam wr wb
#29
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Musik ist Haram, es bringt dich aus der Relegion.

Es ist richtig dass Musik im Islam nicht erlaubt ist, sprich man begeht Sünde.
Aber es bringt einen nicht aus dem Islam raus, wa Allahu Musta'an.

Salam_wr_wb
#30
(28-04-2009, 09:49 PM)malik63alsalam schrieb: Salamu Aleikum wa rahmutullah wa barakatuh mein Bruder Saphir

Erstens Alhamdulillah das Allah dich rechtgeleitet hat.
Mein Bruder du hast richtig drauf reagiert, Musik ist Haram, es bringt dich aus der Relegion. Du denkst an etwas anderes und näherst dich dem diesseitigem Leben.
Und Egal ob du alleine oder mit Zeugen du hast die Shahada ausgesprochen und es innerlich verstanden so bist du Muslim und Allah weiss es am besten.
Lerne inschAllah das Gebet und lerne hier Brüder kennen. Und diesen Bruder im Auto, es kommt nicht auf das Aussehen drauf an von mir aus kann man einen 3 meter langen Bart haben und islamische Kleider aber das Herz, wie ist das Herz? Du solltest nach Brüdern suchen die viel Wissen haben und such dir die besten aus und du hast den wahren Gott gefunden und den einzigen. Bleib in diesem Weg und lass dich nicht verwirren dieser Satan versucht das nur. ;)
Wa aleikum salam wr wb
Wa_salam_wr_wb
Bruder es kommt auf beides an und zwar aussehen und Herz denn das was im Herzen ist kommt auch nach aussen und außerdem wer den Glauben im Herzen trägt der muss glauben bzw. wissen, dass es Hadithe für den Bart gibt undzwar ist er Pflicht. Also versteht mich nicht falsch, das aussehen kann natürlich trügen aber ich wollte, das nur klarer machen, das der Islaam unser aussehen und unser Herz bestimmt.
#31
(28-04-2009, 10:05 PM)Ansar Deen schrieb: bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Musik ist Haram, es bringt dich aus der Relegion.

Es ist richtig dass Musik im Islam nicht erlaubt ist, sprich man begeht Sünde.
Aber es bringt einen nicht aus dem Islam raus, wa Allahu Musta'an.

Salam_wr_wb
Ich meinte es anders es bringt in einem anderen Denken, nähert dich vom diesseitigem Leben ich meinte nicht vom Islam astaqfirullah aber Alah u Alam er weiss es am besten
#32
Salam u alaikum wa rahmatuLLAhi wa barakatuh...

jetzt mal ganz erhlich was mir immer und immer wieder EXTREM auffällt ist das Konvertite - MUSLIMs egal ob Mann oder Frau oftmals viel stärker am Diiin festhalten als die die mit Kuran aufgewachsen sind. Nichts gegen den Bruder aber es hat nichts damit zu tuen ob man damit aufwächst es hat damit zu tuen ob du es PRAKTIZIERST in TAT umsetz... wissen kann und hat man einiges.. dennoch tuen ist es ! was es aus macht !!!

wa alaikum salam wa rahmatuLLAhi wa barakatuhu..
#33
(26-04-2009, 03:53 PM)Saliha schrieb: kannst mir ja schreiben, dann geb ich dir seine Mail-Adresse :)

Salam Alaykum

leider kann ich Dir weder eine Mail noch eine PN schicken.
Wie können wir in Kontakt treten?
#34
ich weiss, hätt ich auch schonmal versucht - geht nicht, k.A. warum ... hab jedenfalls freigegeben, Mails zu erhalten soubhanallah Denk2

ich geb dir mal meine uralte und sehr selten benutzte Mail-Adresse (man ist ja vorsichtig, Feind liest mit audhu'billah; werd sie aber ab jetzt mindestens einmal täglich aufsuchen bis du mir antwortest und leite dich von dort dann zu der von meinem Mann weiter) - EDIT

ich hoffe das ist erlaubt hier und Allah möge uns helfen, den geraden Weg zu gehen - "den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden." (Sure 1, Vers 7)
#35
also bis jetzt hat sich eh niemand bei mir gemeldet ... khair inshaallah
#36
(29-04-2009, 12:56 PM)malik63alsalam schrieb:
(28-04-2009, 10:05 PM)Ansar Deen schrieb: bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Musik ist Haram, es bringt dich aus der Relegion.

Es ist richtig dass Musik im Islam nicht erlaubt ist, sprich man begeht Sünde.
Aber es bringt einen nicht aus dem Islam raus, wa Allahu Musta'an.

Salam_wr_wb
Ich meinte es anders es bringt in einem anderen Denken, nähert dich vom diesseitigem Leben ich meinte nicht vom Islam astaqfirullah aber Alah u Alam er weiss es am besten


bismillah

Salam_wr_wb

Ich hab mir schon gedacht dass dies nicht so gemeint war, wollte dennoch vorsichtshalber darauf hinweisen.

Salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste