:jazzak: der Nachteil ist, dass mein Programm Jaws diese arabischen Zeichen nicht um-und übersetzt, da ich ja keine Version davon hab, die auch arabisch spricht und bin somit immer auf latainische Buchstaben angewiesen oder teilweise auf Tonträger, wenn ich wissen möchte, wie man ein bestimmtes Wort, wie beispielsweise, wüsste ich nicht, wie man "Qadr" ausspräche, dann würde ich mir in diesem Falle "Qadr", so wie ichs jetzt schreibe, nehmen und jemanden, der mehr kann, fragen, ob mans wo vertont hört. Dann würde ch im :quran:, den ich in Blindenschrift habe (sind 6 Einzelbände), nicht wie bei Euch ein einziges Buch, mit meinen Blindenschriftkenntnissen (die :hamd: auch im Arabischen gut sind), nachschlagen und es selbst lesen. Barakallahu fiek für Deine Worte, möge Allah :swt: Dich auf Deinem Wege immer stärken :amin:
assalamualaykom wa rahmatullahu wa barakathu
die seite mit abu mikail werde ich auf jedenfall weiterempfehlen jazzakallahu kheiran.
und hier hab ich noch eine seite
http://tanzil.net/#18:74
du kannst auf der linken seite alles einstellen wie du es haben willst.
viel erfolg beim lernen inschallah.
ws ummmikail
Bewertung:
26
wa aleikum selam wr wb
naam barakallahu fieki, aber man sollte mit transliteration aufpassen....das ist echt nicht gut.
inshallah viel erfolg beim lernen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
17-10-2011, 01:47 PM
schon länger habe ich auf Youtube Videos von Alafasy entdeckt, wo er Kindern Suren beibringt. Man findet sie, wenn man z. B. Khalona Ma'ah Mishary Alafasy
eingibt. Ich wollte mal fragen, ob es den Kompletten :Quran: (MP3) in dieser Form irgendwo als Download gibt. Denn mir würde das ja helfen. Barak Allahu
fiek schonmal. :jazak:
:Wasalam:
Schwester Songül
Salamu aleikum wa rahmatullah,
meinst du das wenn er rezetiert und die Kinder das nach rezitieren?
Ja genau, denn ich finde, es ist sehr hilfreich und man kann besser an seinen eigenen Fehlern pfeilen Allahu alem.
Also da gibt es eine ehr gute Quran Seite und zwar:
http://www.tvquran.com/
Da gehst du auf Select dann auf: Muhammad Siddiq Al-Minshawi -Moalem.
Die Stimme wird einfach nur wiederholt und gepitcht (d.h. vom Sound in Chipmunks Stimme eingestellt) doch alhamdulillah das wird dir inshallah sehr helfen denn der macht den ganzen Quran alhamdulillah.
:jazak: bin für jeden Tipp, jede Möglichkeit dankbar.