Wa alaykum assalam liebe Yarah,
nun ja, wie ist das denn bei Deiner Familie, Deinen Eltern - meinst Du damit, dass sie nur "auf dem Papier", also wegen einstiger Taufe oder so, christlich sind, und ansonsten gar keinen Bezug dazu haben? Oder sind sie wenigstens ein bisschen kirchlich? Warst Du auch christlich gewesen? Immerhin wäre das ja ein kleiner Einstiegspunkt, um auf das Thema Religionen zu sprechen zu kommen, und sei es auch nur zum abtasten der allgemeinen Lage. Oder?
Dass ich mein Glaubenskekenntnis ausgesprochen hatte, liegt schon über ein Jahr zurück. Vorher hatte ich mich, wie in meinem Thread steht, einfach nur ein Weilchen darüber belesen usw., bis es völlig unerwarteterweise immer mehr mein Herz bewegte und ich dadurch rechtgeleitet wurde Alhamdulillah. Das Kopftuch trug ich, wie ebenfalls in dem Thread steht, etwa einen Monat lang, bis manche schlechten Reaktionen immer unerträglicher wurden :'( obwohl ich mich eigentlich so wohl damit gefühlt hatte. Besitzen tue ich schon Kopftücher und Bones (Untertücher) ohne Ende, auch in letzter Zeit habe ich nochmal einiges gekauft.
![Lol Lol](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/lol.gif)
So denke ich, wenn der Zeitpunkt (wieder) gekommen ist, brauche ich wenigstens einfach nur Schrank öffnen und zugreifen! :)) Es sind normale viereckige Kopftücher aus Online-Shops für Muslime, einige Amira-Hijabs (was man nicht binden, sondern nur überziehen braucht), und außerdem solche Schaltücher (eBay oder Kaufhäuser), die von Nichtmusliminnen um den Hals getragen werden. Wenn die Maße und die Farben passen, kann man die sehr gut als Kopftuch verwenden! :)
Wa salam