Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst und trauer
#19
Selamun Aleykum liebe Schwester,

Ich möchte zuerst dass du weißt, dass auch ich im leben soo unzählbar oft das Selbe durchgemacht habe und machmal noch durchmache.

Vergiss nicht Schwester, nur der Muslim wird geprüft. Die Nicht Muslimen werden nicht geprüft.

Deine Situation ist sehr schwierig und jene die in der selben Situation waren oder sind wissen genau, wie du dich fühlst.

Fühlst du dich wertlos,einsam,vergessen und vorallem läuft alles schief?

Elhamdulilah alles kommt von den Allmächtigen, den Allwissenden.

Du darfst nicht zerbrechen, musst stark sein. Vergiss nicht, dies ist nicht das Wahre Leben Schwester.

Höre den Quran, lies den Quran und höre Islamische Musik z.B Sami Yusuf.
Gedenke und beschäfftige dich mit Allah und seinen Eigenschaften.

Ich würde dir gerne mehr helfen, weil ich genau weiß wie es dir geht.
Schwester wir können telefonieren oder in MSN reden wenn du willst Insallah.

Möge Allah dir helfen und dir Kraft und Geduld geben. Möge Allah dich in deinem glauben festigen und dir helfen dein Herz zu beleben. Amin.
#20
bismillah

Geprüft werden alle Menschen - auch der Nichtmuslim.
Aber der Muslim ist sich bewußt, dass es eine Prüfung ist, während der Nichtmuslim es einfach Glück oder Pech nennt :)

Wasalam
#21
(09-09-2012, 01:26 PM)Abdullah-Ismael schrieb: bismillah

Geprüft werden alle Menschen - auch der Nichtmuslim.
Aber der Muslim ist sich bewußt, dass es eine Prüfung ist, während der Nichtmuslim es einfach Glück oder Pech nennt :)

Wasalam

Allah prüft die Kuffar nicht, Bruder. Er lässt sie einfach leben und gibt ihnen immer mehr und mehr, damit sie in Sünden leben uns sterben. Kuffar werde weder geprüft noch im Jenseits zur Rechneschaft gezogen.

Möge der Allmächtige, Barmherzige mir vergeben, wenn ich falsches schrieb.
#22
Dass er ihnen immer mehr und mehr gibt, das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt viele Ungläubige, die nichts haben und krank werden und schwere Probleme und Zeiten durchmachen.
Den Ungläubigen geht es genau so wie uns auch - es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten.
Es gibt Muslime, die immer mehr und mehr bekommen und es gibt Ungläubige, die immer mehr und mehr bekommen
Es gibt Ungläubige, die arm und krank darben und es gibt Muslime, die arm und krank darben.

Wasalam

Und wenn sie nicht im Jenseits zur Rechenschaft gezogen werden, gehen sie dann automatisch ins Paradies ein?
Wenn sie aber in die Hölle kommen: Wieso, wenn sie ja nicht zur Rechenschaft gezogen werden?
#23
Selamun Aleykum,

Alles Lob gebührt Allah, dem Herren Aller Welten

Sieh mal Bruder.

Allah prüft NUR die Muslimen. Ihnen gibt er gutes und schlechtes.
Alles was dem Muslim passiert kommt von Allah und er gibt ihnen schlechtes und gutes. So prüft Allah nur seine Diener. Denn vergiss nicht, nur der Islam wird bei Allah angenommen und nichts anderes. So gibt Allah seinen Dienern Schwierigkeiten und Schicksalsschläge und auch gutes. Um zu sehen wie sich denn sein Diener verhalten wird. Allah weiß es am besten Bruder. Aber Allah gibt gutes um zu sehen, ob sein Diener dankbar ist und Allah gibt schlechtes um zu sehen ob sein Diener Gedult und Dankbarkeit zeigt. Allah weiß am besten warum es so ist Bruder.

Allah prüft die Kuffar nicht, sie glauben nicht an den Quran und an seine Gesandten. Sie leugnen den Islam. So lässt Allah die meisten Kuffar einfach leben und gibt ihnen immer mehr und mehr. Damit sie in Sünden sterben Bruder. Allah gibt ihnen auch schlechtes um zu zeigen wie schwach wir Menachen sind.
Die Kuffar werden nicht zu Rechenschaft gezogen, da im jenseits nur der Islan vom Allmächtigen angenommen wird. Er wird nur die Muslimen zur Rechenschaft ziehen.

Die Kuffar werden direkt gefesselt in die Hölle geschleift.

Möge Allah uns vor dem Höllenfeuer bewahren und unsere Sünden vergeben. Möge Allah mir verzeihen sollte ich was falsches gesagt haben.
#24
Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

liebe Schwester ich versteh dich so gut. Ich habe vor kurzen auch viele Schicksalsschläge nacheinander durchgemacht. Man weiß das dies Allah's (swt) Willen ist und man versucht geduldig zu sein, dies ist aber natürlich leicht gesagt, schwer getan. Aber der Wille zählt. Versuch immer wieder daran zu denken dass Allah swt dies wollte und vertrau auf ihn. Egal wie oft die Verzweiflung wiederkehrt, kämpfe gegen dein Nafs und sag dir immer wieder das dies Allah's (swt) Wille ist und er dir dafür eine viel höhere Stufe in Jannat gibt. Gib nicht auf!

Sei dir dessen bewusst, dass du nur mit Allah's (swt) Hilfe Besserung erlangen kannst und wirst. So halte an Allah (swt) fest. An dem was Er (swt) uns vorgeben hat und halte dich fern von dem uns Allah (swt) verboten hat. Ich weiß wie es ist alles schlecht zu sehen, sich so allein zu fühlen. Vergiss aber nicht das Allah (swt) immer bei dir ist. "Wir haben doch den Menschen geschaffen. Und wir wissen, was er sich selber an bösen Gedanken einflüstert, und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader (Sura 50, Vers 16)" Subhanallah, wie nah unser Herr uns doch ist. So bete 2 Rak'aa, und sprich zu deinem Herrn während der Niederwerfung. Denn dann biste du ihm am nährsten. Und bitte ihn ales was dich bedrückt. Er ist der beste Zuhörer der Allhörende.

Lies oft den Quran denn so spricht Allah (swt) mit dir. Mach viel Dhikr und versuch dich immer mit sinnvollen abzulenken. Lass dich niemals gehen, wenn du einfach im Bett liegst und nichts machst, denkst du automatisch viel nach und so wird die Einflüsterung dich nur fertig machen.

Denk daran was uns Allah (swt) sagt: "Wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher)." [94:6] Schwester, habe Geduld sei überzeugt von diesem Vers und du wirst es bewiesen bekommen, ich hab es bei mir auch schon gemerkt hamdullah.

Verinnerliche die Vorherbestimmung, liebe Schwester. Befasse dich viel damit. Hier ein sehr schöner Hadith darüber:

Ibn 'Abbas, radiallahu 'anhuma, sagte: "Eines Tages ritt ich hinter dem Propheten, sallallahu 'aleihi wa sallam, als dieser sagte: "O Junge! Ich werde dir einige Worte lehren. Bewahre Allah (Gebote Allahs), dann bewahrt Er dich. Bewahre Allah, dann findest du Ihn vor dir. Wenn du bittest, dann bitte von Allah allein. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah allein. Und wisse, dass die (gesamte) Gemeinschaft, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind hochgehoben und die Seiten getrocknet." [At-Tirmidhi]

Ein anderer Bericht des Tirmidhi sagt aus: Der Gesandte Allahs, sallallahu 'aleihi wa sallam, sagte: "Bewahre Allah, dann findest du Ihn vor dir. Mache dich vertraut mit Allah im Überfluss, dann kennt er dich im Elend. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht hätte treffen sollen, und das, was dich traf, dich nicht verfehlt haben sollte. Und wisse, dass der Sieg mit der Geduld (einhergeht), der Trost mit der Sorge und mit der Not die Erleichterung."

Erläuterung:
1. Niemand hat die Fähigkeit Entscheidungen Allahs zu verändern.
2. Was immer auch jemanden an Schwierigkeiten trifft in dieser Welt, es hält nicht für ewig an. Jede Schwierigkeit geht mit Erfolg, Freude und Trost einher.
3. Man sollte nie jemanden anderen als Allah bei übermenschlichen Dingen bitten, weil es als Beigesellen Allahs gilt. Wenn eine Person
aufmerksam gegenüber den Rechten Allahs ist, dann kümmert Allah sich um ihre Bedürfnisse und hilft ihr.

Wisse das du genug Kraft hast, egal wie verzweifelt die Lage auch scheint, deine Prüfungen zu überstehen. Allah (swt) sagt: "Wir erlegen keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag." (Sura 6,122)

Einiges erscheint uns schlecht, wobei es doch gut ist. So sagt und Allah (swt):"Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.(2:216)

Genauso sind Prüfungen gut für uns. Sie tilgen unsere Sünden oder erhöhen unsere Stufen im Paradies. Unser edler Prophet (sas) sagte: ""Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort."
(Bukhari und Muslim)

Abschließend kann ich dir noch ein sehr gutes Buch empfehlen. Es heißt "Sei nicht traurig". Dort geht es um Verzweiflung, Schicksalsschläge etc aus islamischer Sicht. Ein sehr gutes Buch, al hamdullah. Hier ein Link zum E-Book:
http://www.islamicbulletin.com/german/de...spx?id=188

Möge Allah (swt) dir innere Zufriedenheit, Geduld und Vertrauen auf Gott geben. Möge er dich für die kleinsten Sorgen die du hattest Stufe um Stufe in Jannat erhöhen und dir Jannatul Firdaus geben. Amin.

Wenn ich etwas gutes geschrieben habe, so war das nur von Allah (swt) und wenn ich etwas falsches oder schlechtes geschrieben hab so war das nur von mir und Shaytan.

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#25
As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu
Liebe geschwister ich weis nicht wie sehr ich allah danken soll das er solche menschen wie euch erschaffen hat wirklich!

@abusofiane
Lieber bruder möge allahu subhana wa taala dich reichlich für deine worte belohnen, möge der allmächtige dir al jannah schenken, möge der erbarhmene dich schützen und behüten möge der wundervolle dir all deine wünsche und duaas erfüllen, amin!! Ich danke allah und danke dir von meiner tiefsten seele, durch allah und eure worte fühle ich die hoffnung in mir, ich danke dir für die hadithe allahumma barek ya rab!

@glückimherzen
Meine liebe schwester ich danke dir vom herzen, das stimmt du hast recht je mehr ein muslim leidet desto mehr wird er von seinen sünden befreit. Allah testet uns und ich werde inshaallah inshaallah diesen test bestehen ich nehme alles an was allahu subhana taala mir gibt und werde ihm inshaallah immer danken, denn nicht jeder bekommt die chance von seinen sünden gewaschen zu werden, oder getestet zu werden.
Allah hat mich erschaffen also weis auch nur allah was gut für mich ist. Wie wahr es ist das allah für alles eine lösung erschaffen hat subhan allah!
Ich danke euch allen liebe geschwister ich schreibe grad mit tränen, tränen der dankbarkeit an allah das er solche menschen wie euch erschaffen hat allahumma barek!
Liebe schwester @glückimherzen schicke mir bitte eine freundschaftsanfrage da ich es leider nicht kann weil ich durch mein iphone im forum bin und da wird weder chat oder was anderes angezeigt, ich bekomme bald inshaallah meinen neuen laptop dann könnten wir inshaallah nummern austauschen würde liebend gerne mit dir sprechen!
Ws wr wb
#26
(09-09-2012, 10:56 PM)Ginan schrieb: As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu
Liebe geschwister ich weis nicht wie sehr ich allah danken soll das er solche menschen wie euch erschaffen hat wirklich!

@abusofiane
Lieber bruder möge allahu subhana wa taala dich reichlich für deine worte belohnen, möge der allmächtige dir al jannah schenken, möge der erbarhmene dich schützen und behüten möge der wundervolle dir all deine wünsche und duaas erfüllen, amin!! Ich danke allah und danke dir von meiner tiefsten seele, durch allah und eure worte fühle ich die hoffnung in mir, ich danke dir für die hadithe allahumma barek ya rab!

@glückimherzen
Meine liebe schwester ich danke dir vom herzen, das stimmt du hast recht je mehr ein muslim leidet desto mehr wird er von seinen sünden befreit. Allah testet uns und ich werde inshaallah inshaallah diesen test bestehen ich nehme alles an was allahu subhana taala mir gibt und werde ihm inshaallah immer danken, denn nicht jeder bekommt die chance von seinen sünden gewaschen zu werden, oder getestet zu werden.
Allah hat mich erschaffen also weis auch nur allah was gut für mich ist. Wie wahr es ist das allah für alles eine lösung erschaffen hat subhan allah!
Ich danke euch allen liebe geschwister ich schreibe grad mit tränen, tränen der dankbarkeit an allah das er solche menschen wie euch erschaffen hat allahumma barek!
Liebe schwester @glückimherzen schicke mir bitte eine freundschaftsanfrage da ich es leider nicht kann weil ich durch mein iphone im forum bin und da wird weder chat oder was anderes angezeigt, ich bekomme bald inshaallah meinen neuen laptop dann könnten wir inshaallah nummern austauschen würde liebend gerne mit dir sprechen!
Ws wr wb

Selamun Akeykum liebe Schwester,

Ich habe dir jetzt hier eine Freundschaftsanfrage gesendet. Insallah können wir bald mehr reden. Es würde mich sehr freuen.
#27
Salam,


Push für den Theard der Schicksalsschläge.


Wie geht es dir nun große Schwester Ginan, besser?


Du wolltest das ich noch etwas erzähle und wie ich damit umgegangen bin.

Meine Jahrelangen Erfahrungen und Tipps:


Als ich Herzrasen bekam stelle ich mir immer vor ich wäre ein Marathon gerannt und
es läge daran. Dann ging es immer weg und die Aufregung war so gut wie verschwunden.

Wenn es Paniksituationen gab wo ich dachte ich sterbe oder ich verliere die Kontrolle
über mich da vertraute und wendete ich mich zu 100 % zu Allâh und es ging weg und
verinnerlichte mit Geist und Seele das mir nichts Schaden kann außer wenn Allâh es
will, dieser Gedanke war genau so effektiv wie der Gedanke mit dem Marathon, nur
das dieser die Pure Wahrheit war. In diesen Momenten der Panik habe ich auch immer
die letzen drei Suren aus dem edlen Buch Gottes lesen, auch als "Muwaidhatain" bekannt
die beiden Zufluchtssuchenden und habe Bittgebete zu Allâh gemacht.

Trauer besiegte ich immer mit dem Gedanken an den Tod und besuchte Friedhöfe
und dachte immer sehr gut über Allâh (husnu-thann) und das Allâh sich mir mit
großer Barmherzigkeit erbarmen wird in schaa2 alLlaah und das ich es nicht bereuen
werde dies alles jetzt zu spüren. Ich wurde mit diesen Gedanken nicht Glücklich da die
Schmerzen und die Probleme noch da waren jedoch war ich zufrieden.

Glück und Zufrieden sind zwei verschiedene Sachen. Mann kann Glück haben wie Geld, Gesundheit
und Familie jedoch gleichzeitig unzufrieden sein. Ich denke auch das die meißten die Glück haben unzufrieden
sind. Bei mir war es jedoch das Gegenteil, obwohl natürlich der Islam das größte Glück überhaupt ist.

Was mir auch geholfen hat war die Hilfe und die Wärme bzw. Positive Ausstrahrlung von den Menschen um mich herum
bei denen ich ein gutes Gefühl hatte und denen ich vertrauen konnte und von denen ich wußte die kennen meinen Zustand
und kennen diese Probleme gut. Bei mir waren es leider immer
Nichtmuslime wie Ärzte und Betreuer und Pädagogen.

Wenn ich mal keine Luft bekam bzw. hyperventiliert habe habe ich meine Faust zusammen
getan (wie eine Faust) und habe drinne ein und ausgeatmet sodass nach paar Sekunden der
"Schleier" aus meinem Hals entfernt war.


Falls du Mal kurz vor einer Panikattacke bist empfhl. ich dir deinen Augen an einen
Punkt zu fixieren und nur dies zu betrachten sodass sich deine Gedanken nicht explosiv
auslösen wie es bei einer Panik der Fall wird, sondern fixiert sodass du an nichts anderes
denkst. Ein Beispiel. Du bist grade im Bus und es fängt an das dein Herz rast, du wenig Luft
bekommst und die Panik schlägt Alarm, in diesen Moment schaust du dir Beispielweise den
Tischnachbarn an und beobachtest was er tut (natürlich ohne das er es merkt) oder du schaust
auf etwas bei dessen Blick du dich nicht langweilst.


Bei mir war der stärkste Punkt, was für mich "die Luft zum Atmen" war,
das Gedenken an die Belohnung bzw. den Tod und die Rückkehr zu meinem Herrn.
Dies gab mir die meißte Kraft und Stärke.

Immer wenn ich etwas ganz schönes Gefühlt habe oder erlebt hatte reflektierte
ich es mit dem Paradies und habe mir klar gemacht das wenn dieser Vorgeschmack,
dieses kleine was ich grade so sehr begehre schon so schön ist oder sich so schön anfühlt,
dann geschweige wie ist das Paradies? Das gab mir dann eine große Hoffnung und
Freude und stärkte mich in meiner Motivation gute Taten zu begehen.

Die Zeit heilt Wunden und jeden Tag wurde es besser, bis ich schließlich
Heute (sprich was die Körperlichen Reaktionen angeht also Panikattacken)
total von Allâh geheilt. Ich habe seit langen mehr kein Herzrasen, seit Jahren
alhamdu-LilLaah! Damals als ich es hatte dachte ich es geht und kann nie weg
gehen oder besser werden und wallahi Heute gabe ich es fast nie oder 1-2 Mal
im Jahr falls überhaupt und wenn dann ist es wohl nicht mehr Psychisch bedingt
sondern einfach Körperlich. Meine Hyperventilation ist zu 100 % verschwunden und
ich habe es auch gar nicht mehr. Zittern, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen
sind Dank dem Einen, alle weg! Ich habe immer Bittgebete gemacht und Heute kommt es mir
vor als ob nie etwas gewesen ist! Ganz im Gegenteil bin ich Glücklich da ich denke das diese Sache
mich sehr zum Positiven geprägt hat und mich vor größerem Übel bewahren hat. Nur eine Sache ist
geblieben, wobei ich denke das die Körperlichen Urspunges ist zwar Schwitzen. Ich bekomme öfters
Schweißattacken, hatte dies jedoch auch als Kind.

Das einzige was ich heute noch brauche ist ein fester Tagesablauf mit einer eigenen Familie und
und Geduld.

Vergiss nicht liebe große Schwester, Gestern war Gestern und schließe damit ab, denn Gestern kommt nie wieder
zurück und wird dich nie einholen können.




Hilft es dir eigentlich andere Geschichten zu hören sodass du weißt
"He, es gibt noch andere die es ziemlich schwer hatten jedoch damit umgehen ?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste