Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort "wir" im quran
Den Nachnamen des Ehemannes annehmen macht einen nicht zum Kafir, ebenso wenig Versicherungen in Anspruch zu nehmen oder Musik zu hören. Das sind Sünden, die einen aber nicht aus dem Islam austreten lassen.
Ich wiederhole, was schon viele hier im Forum geschrieben haben: Es ist nicht deine oder meine Aufgabe zu beurteilen, ob jemand zum Kafir geworden ist oder nicht. Kümmere dich um deine Ibadat und deine Beziehung zu Allah.
Die Fragen, die du stellst, sind zum größten Teil schon beantwortet worden, aber - tut mir leid, dass so sagen zu müssen - der Schaitan hat leichtes Spiel dabei dir immer neue scheinbar zweifelhafte Dinge einzuflüstern.

Ja, man soll nicht in eine gemischte Schule gehen, aber in Deutschland gibt es eine Schulpflicht. Wenn dich das Thema tatsächlich so sehr belastet, wie du sagst, dann brich die Schule eben ab. Du wirst sicher schon mittlere Reife haben und wenn du kein höheres Ziel anstrebst schulisch (was nichts mit Begierden zu tun unbedingt), dann bleib eben zu Hause und lern Quran und Arabisch und heirate, wenn die richtige Zeit kommt.

Ja, es gibt Menschen, die Diener ihrer Begierden sind und sie haben aufgehört ihre Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten oder gar ganz zu verrichten, weil sie den Glauben im Herzen tragen wollen und ihnen das Ansehen und der Ruf unter den Menschen wichtiger geworden ist, als Allahs Wohlgefallen.
Jemand, der aber zur Schule geht und seine Gebete einhält, seinen Blick senkt, die Schule als Mittel sieht bspw. Abitur zu machen und anschließend ein islamisches Studium zu absolvieren (fast alle Unis akzeptieren nur Abitur als Abschluss, auch Fernunis), dann ist er kein Diener seiner Begierde, denn er will am Ende Allah zufrieden stellen und geht so gut wie möglich aller Fitnah aus dem Weg, um zu diesem Weg zu gelangen.
Und selbst wenn er ein Dunya-Studium im Sinn hat und keine Möglichkeit hat, dieses Studium in einem islamischen Land zu absolvieren, dann kann er das auch tun, wenn er die Grenzen einhält, denn er will vllt. heiraten und seine Familie versorgen, wie sollte er das sonst machen?
Die Frau hat es da vielleicht einfacher, denn sie muss keine Familie versorgen und kann sich nach einem normalen Schulabschluss um ihre Religion kümmern.

Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig helfen...

Meine Fiqhfragen hoffe ich zumindest, dass du sie für dich privat beantwortest, bzw. nach einer Antwort suchst und wenn du keine findest, kann ich dir gerne helfen, denn die verschiedenen Wasserarten zu kennen ist wichtiger, als sich die Frage zu stellen, ob der Nachbar muslimische Kafir ist, weil er Musik hört (= nein, ist er nicht.)
Wallahu a'lam.
Also ich meinte weil sie haram nicht als haram ansehen.

Schule: man geht zur Schule und hat in shaa Allah vor etwas gutes Arzt.... Zu studieren als Frau folgt man dann seinen Begierden also als Frau.

Wenn jemand hijab nicht trägt weil sie nicht will euzubillah oder keinen Rock anziehen will ist dies dann Begierden und fällt sie dann in shirk?
Salam_wr

die frage über shirk oder sünden haben wir dir nun schon öfters beantwortet...

schwester ich möchte die schwester umm shayma barakallahu feeha gerne unterstützen und dich bitten unsere religion von der basis an zu erlernen

wir machen online unterrichte nur für schwestern wo du dieses grundwissen erlernen kannst

wenn du interesse am online dars hast schreibe gerne an muslima-center-germany@hotmail.de

er findet abends zur zeit 1x wöchentlich statt inscha`Allah nach ramadan wird es noch einen 2ten geben wieder mit fiqh dort lernst du grundlagen nach denen du die frage bezüglich des wassers auch beantworten kannst

barakallahu feeki

möge Allah unser wissen mehren und uns rechtleiten!

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Möge Allah mit euch zufrieden sein. Ich weiß das das Thema nun sehr oft vorkam Jedoch bin ich durcheinander. Umm Shayma hat geschrieben das es menschen gibt die ihren Begierden folgen und nicht immer rechtzeitig beten und etc. Nun dann schließe ich daraus, was nicht heißt das es richtig ist, das wenn eine Frau ihren hijab nicht anzieht wegen den Mitmenschen das sie dann shirk begeht. Ja das Thema shirk kam oft aber zu den Begierden war es mit dennoch nie wirklich klar .
Nein ukhti, wieso schließt du daraus gleich, dass sie Schirk begeht?
Die Gelehrten sind sich uneinig darüber, ob jemand der nicht betet, Kafir ist oder nicht und das Gebet ist eine der fünf Säulen des Islam.
Wie sollte dann eine Frau, die sich nicht bedeckt, weil ihr Iman noch schwach ist eine Muschrika sein? Schirk bedeutet Allah etwas beizugesellen, aber einen schwachen Iman zu haben, bedeutet nicht, dass man Schirk begeht.
Wenn ein Mann bspw. seinen Blick nicht senkt, weil er einen schwachen Iman hat, begeht er dann Schirk, weil er im wahrsten Sinne des Wortes einer Begierde (nach Frauen) folgt? Nein, tut er nicht. Er sündigt und kann bereuen und diese Tat unterlassen.
Was du unter Begierde folgen verstehst, bedeutet, dass jeder, der eine Sünde begeht, weil er einen schwachen Iman hat, ein Muschrik ist.
Das ist - auf gut Deutsch gesagt - Quatsch!
Möge Allah deine Geduld mehren.
Aber ich verstehe ja dann nicht wie man shirk durch die Begierden begehen kann weil im quran steht ja sinngemäß man kann seine Begierden zum Gott nehmen. Wie geht denn das dann? Weil als ich vorhin gefragt habe Ast du geschrieben das die das ansehen bei den Menschen wollen und deshalb weniger beten und ich dachte damit ist das jetzt gemeint.
Ich schaue mir mal den Tafsir an, ich nehme an du meinst diese Ayah: "Was meinst du wohl zu jemandem, der sich als seinen Gott seine Neigung genommen hat, den Allah trotz (seines) Wissens hat in die Irre gehen lassen und dem Er das Gehör und das Herz versiegelt und auf dessen Augenlicht eine Hülle gelegt hat? Wer könnte ihn nach Allah rechtleiten? Bedenkt ihr denn nicht?" (Surah 45, Vers 23)
Hier bei Anbetung des Ego ...
Ich such mal in shaa Allah den vers raus.

Hast du den gesehen, der seine persönliche Neigung zu seinem Gott macht? Könntest du wohl sein Wächter sein? (25:43)

Übersetzung aus http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...-Karim.pdf

Dann kann man Beispiel Geld vergöttern euzubillah und deshalb sorgen wegen Schule und so.
Ukhti...vergötterst du Schule? Liebst du die Schule mehr als Allah? Hast du aufgehört zu beten, weil du Tag und Nacht für die Schule lernst?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste