Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie alt war Aischa r.a. wirklich ?
#10
Salam

Heute heiratet ein Mann und ein Mann und es ist total Normal und zu
loyalieren, sonst ist man untollerant. Er kann sogar mit ihm "beischlaf" haben,
es ist ganz normal, sowie Gänseblümchen pflücken.

Heute ist Gottglaube etwas absurdes geworden jedoch vom Affen und Schweinen
abzustammen ist das normalste und richtigste was es gibt.

Israel soll am liebsten die Hauptstadt der Erde werden und die Muslime sollen sich
ein neuen Fleck im Kosmos suchen nach einigen Menschen.

Naja, ich weiß nicht aber ich finde ohne den Islam hat man kein richtigen
brauchbaren Verstand mehr, no 3aql....
#11
Salam_wr_wb akhi du hast geschrieben
Zitat:Heute ist Gottglaube etwas absurdes geworden jedoch vom Affen und Schweinen
abzustammen ist das normalste und richtigste was es gibt.

Aber was das betrifft das ist nicht wahr dafür dass wir vom Affen abstammen gibt es keine Belege aber wir können nicht bestreiten dass wir einen gemeinsamen Vorfahren mit dem Affen haben denn dafür gibts auch Belege.
#12
Nein das stimmt nicht was für eine Beleidigung der menschheit

also ich stamme von adam und eva ab ich weiss ja nicht welchen vorfahren du hast? (klingt jetzt hart, aber das ist nur zum aufwachen)

das ist totaler blödsinn wir haben keinen vorfahren

wenn überhaupt, dann haben wir ähnlichkeiten mit dem schwein
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#13
Salam_wr_wb

Ich pushe das hier mal, da wir heute ein Thema diesbezüglich hatten, das mittlerweile gelöscht wurde. Hier kann man sich insha Allah noch einmal über dieses Thema informieren - die Angelegenheit wurde erklärt und man findet hier Videos, die darüber sehr gut aufklären.

Wa_salam_wr_wb


Im Übrigen möchte ich noch allgemein hinzufügen: Wenn wir eine Sache im Islam nicht ganz verstehen oder die Weisheit dahinter nicht erkennen, dann können wir nachfragen und forschen, aber als Muslime (Gottergebene) steht es uns niemals zu, irgendetwas, was Allah (swt) befohlen oder bestimmt hat, abzulehnen oder ein Bestandteil von Quran und Sunnah als falsch oder schlecht zu bezeichnen oder Gesetze, die den Bestimmungen unseres Schöpfers widersprechen als besser zu bezeichnen. Wenn wir so handeln würden, dann wären wir keine Muslime mehr. Das ist sehr gefährlich!

Als Muslim ist man davon überzeugt, dass ausnahmslos ALLES, der Wahrheit entspricht und das Beste ist, was im Quran und in der authentischen Sunnah zu finden ist, da dies von unserem Schöpfer stammt, dem wir insha Allah ergeben sind.

"Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden." (24:51)

(Dies als Anmerkung wegen der gelöschten Diskussion)
#14
Salamun alaykum wa rahmatullah ve barakatuhu,

Ich habe gründlich gesucht und nichts gefunden. Bitte helft mir ich hab grad überhaupt kein durchblick mehr.

Es geht um folgendes: Ich lese hier und da wie "ungläubige" behaupten, dass die jüngste Ehefrau Aischa (r.a) des Propheten (S.A.V), 9 Jahre alt war und machen sich lustig darüber -.-. Selbst wenn es so war, es geht mir nicht darum.

Ich möchte einfach in der Lage sein diesen Menschen zu antworten!!

Deswegen wär ich echt froh wenn jemand kurz erklären könnte wie es jetzt tatsächlich war, warum, Gründe.

Ich selbst kann mir Vorstellen, dass das für die Zeit ein Heiratsfähiges alter war und Aischa r.a einen besonderen Platz beim Propheten (S.A.V) hatte.

Jetzt hab ich 2 Versionen gefunden die das alter erklären. Das sind jedoch unsichere Quellen deshallb nicht gelistet.

Angeblich ("angeblich" weil ich es aus dem Internet hab) wird in Buchārī in Band 7, Buch 62, Nummer 64 folgendes link erwähnt wird:
„Aischa berichtete, dass der Prophet sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war; danach blieb sie neun Jahre bei ihm (das heißt bis zu seinem Tode).“

Unsichere Quellen behaupten jetzt..

1. Zum einen wird behauptet, dass damals das alter der Frauen erst nach der Pubertät bzw. ab beginn der Pubertät (10 - 11) gezählt wurde. Dieser Theorie nach wäre sie 19-20 gewesen.

und dann gibs noch diese Rechnung mit der Hicra und so die ich nicht verstehe...

Kann mir jemand helfen und wie kann man bzw. sollte man mit einem Unwissenden darüber diskutieren ?
#15
As salamu aleikum wa rahamtullahi wa barakatuhu

Bruder, die Videos erklären alles !
Da bekommst du insha Allah deine Antworten!







Und nimm dir Stift und Papier und schreib mit, sodass du gute Argumente Sammeln kannst!
#16
ich hab jetzt mal die zwei Themen zusammengefügt, wir hatten das schon mal, bitte nächstes Mal die Suchfunktion benutzen.

und bitte die älteren Beiträge lesen und die Vorträge anhören, bevor man weiter Fragen stellt
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#17
Assalamu Aleykum
@Umar al-Muchtar

Wie das Viedo schon erklärt, das problem ist die heutigen Menschen vergleichen ihre Lebensweise mit damals, was auch sehr falsch ist.
In Europa war damals mit 12 Jahren Arbeiten in der Mine ganz normal, heute wurde es als Kinderarbeit abgestempelt.
Meine Mutter hatte damals in Türkei mit 14 Geheiratet, da war mein Vater um die 30, heute aber in meiner Dorf ist das nicht mehr normal, jetz eher mit 21.

Was ich damit sagen will, was heute eine Sache nicht normal ist, könnte damals normal sein die Sache!

Aber die feinde Islam, ignorieren das bewusst!

Wa Aleykumselam
#18
Ich erkläre mir das auch so, das die Mädchen damals mit neun Jahren wohl teilweise wirklich im heiratsfähigem Alter waren, es zu der zeit normal war. Sie allerdings mit heutigen 20 jährigen Frauen gleich zu setzen fällt mir da nicht so leicht, ich würde aber auch Mohammed niemals als pädophil ansehen, da es für die Zeit nichts abnormales war.
Ich war mal in Nürnberg und habe das Schloss dort besichtigt, vor ca. 700 Jahren gab es eine Adlige die nach der Geburt ihres sechsten oder achten Kindes gestorben ist, sie war zu der Zeit 18 Jahre meine ich, man kann sich also ausrechnen wie Jung sie bei ihrer Hochzeit war.
Was ich damit sagen will, die Zeiten haben sich einfach geändert und das müssen sogar wir Deutsche einsehen, denn auch bei uns war früher normal was jetzt als ethisch nicht mehr vertretbar gilt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste