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Täglich einen Hadith
Ibn ‘Abbās (Radī Allāhu ‘anhuma) berichtete:
”Der Gesandte Allāhs (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) VERFLUCHTE diejenigen Männer, die den Frauen nachahmen,
und VERFLUCHTE ebenfalls diejenigen Frauen, die den Männern nachahmen.“ [S. B. Nr. 5885]

Die Nachahmung umfasst alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw.
'Abdullah Ibn Mugfal Al-Mazanyy berichtete,

daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte, indem er seine Worte dreimal wiederholte:

"Zwischen den beiden Gebetsrufen gibt es noch ein (freiwilliges) Gebet, wenn jemand es verrichten will."

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0624]

'Abdullah Ibn Mugfal Al-Mazanyy berichtete,

daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte, indem er seine Worte dreimal wiederholte:

"Zwischen den beiden Gebetsrufen gibt es noch ein (freiwilliges) Gebet, wenn jemand es verrichten will."

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0624]
Abū Huraira (Radī Allāhu ‘anhu) berichtete, dass der Prophet (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) sagte:
“Derjenige, der anderen gegenüber nicht dankbar ist,
ist nicht dankbar gegenüber Allâh.”
[Tirmidhi]

Anas Ibn Malik sagte:

"Wenn der Gebetsrufer aufhörte, standen einige Gefährten des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, im Gebet und bevorzugten dabei die Nähe der Tragpfeiler als Schutzstelle. Sie hielten sich solange bei der Verrichtung der zwei Rak'a vor dem Abendgebet auf, bis der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, herauskam. Zu diesem Zeitpunkt war zwischen dem Gebetsruf und der Iqama eine nicht allzulange Zeit."

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0625]

Abū Huraira (Radī Allāhu ‘anhu) berichtete, dass der Gesandte Allāhs (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) sagte:
”Wenn einer von euch die Schuhe anziehen will, soll er mit dem rechten Fuß anfangen;
und wenn er seine Schuhe ausziehen will, soll er mit dem linken Fuß beginnen.
Damit soll der rechte Fuß der erste von den beiden beim Anziehen und der letzte von den beiden beim Ausziehen sein.“ [S. B. Nr. 5856]
Von Abu al Abbas Abdullah Ibn Abbas Allahs Wohlgefallen auf beiden:

Ich war eines Tages hinter (d.h.: hinter ihm auf dem Reittier) dem Propheten Muhammad Sas und er sagte:
"O Jüngling, ich lehre dich einige Worte: Bewahre (Bewahre im Heren oder erinnere dich) Allaah dann bewahrt Er dich. Bewahre Allaah, dann findest du Ihn vor dir. Wenn du bittest, dann (er)bitte von Allaah. Wenn du Hilfe suchst, dann suche bei Allaah. Und wisse, dass die Gemeinschaft wenn sie sich versammelt, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allaah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie sich versammelt, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schadet, das Allaah schon für dich Niedergeschrieben hat. Die Schreibrohre sind hochgehoben und die Schreibblätter getrocknet. (d.h.:was niedrgeschrieben und festgesetzt wurde, ist nicht zu ändern)

(At Tirmidyy, er sagt dass es ein Hasan Hasdith Sahih ist)
Ali ibn Abī Tālib (Radī Allāhu ‘anhu) berichtete, dass der der Prophet (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) ihn sagen lehrte:
“Schenk mir genug von dem, was Du erlaubt hast, so dass ich mich nicht dem zuwenden muss, was Du verboten hast, und ermögliche mir durch Deine Gnade, allein von Dir abhängig zu sein.”
Der Prophet (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) sagte, dass wenn du dieses Bittgebet sprichst, wird Allah deine Schulden begleichen, auch wenn sie so groß sind wie ein Berg.
[Riyad us-Salihien, At-Tirmidhi]

arabisch = Allāhummakfinī bi halālika ‘an harāmika wa aghninī bi fadlika ‘amman siwāka.
Es wurde von Abu Hurayrah berichtet, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) sagte:

„Wenn der Gläubige stirbt, kommen die Engel der Barmherzigkeit mit weißer Seide zu ihm und sagen:

Komm heraus, zufrieden und mit dem Wohlgefallen Allahs auf dir, zu der Barmherzigkeit Allahs, zu Duft und zu einem Herrn, Der nicht zornig ist.

So kommt sie heraus wie der schönste Moschusduft. Sie geleiten ihn von einem zum anderen, bis sie ihn zum Tor des Himmels bringen, wo sie sagen:

Wie gut ist dieser Duft, der zu dir von der Erde gekommen ist!

Dann kommen die Seelen der Gläubigen zu ihm und sie freuen sich mehr über ihn als irgendeiner von euch sich freut, wenn ein geliebter Mensch zu ihm zurückkehrt. Er fragt:

Was geschah mit dem So-und-So, was geschah mit dem So-und-So?

Sie sagen:

Lass ihn, denn er war mit den Schwierigkeiten der Welt befasst.

Wenn er fragt:

Kam er nicht hierher?, so antworten sie:

Er wurde in den Abgrund (der Hölle) geworfen.

Wenn der Kafir stirbt, kommen die Engel der Strafe zu ihm mit einem Sack und sagen:

Komm unzufrieden und dem Göttlichen Zorn unterworfen heraus zur Strafe Allahs.`

Und so kommt sie heraus wie der fauligste Gestank einer Leiche. Sie bringen ihn zu den Toren der Erde, wo sie sagen:

Wie übel ist dieser Geruch!` Dann bringen sie ihn zu den Seelen der Kuffar.“

(al-Nasa’i #1833)
von Abu Nagih Al Irbad ibn sariya Allaahs wohlgefallen auf ihm: Der Gesandte Allaahs sallAllahu alaihi wa salam
hielf uns eine ermahnende Ansprache, von der die Herzen mit Furcht erfüllt wurden und die Augen Tränen vergossen.
So sagten wir: "O Gesandter Allaahs, dies ist wie eine Abschiedspredigt. Rate uns darum." Er sallAllahu alahi wa salam sagte:
"Ich rate euch zur Gottesfurcht! (Arab. Taqwa) Allaah gegenüber Dem Mächtigen und Erhabenen und zum Hören und Gehorchen.
selbst wenn ein Knecht über euch zum Befehlshaber eingesetzt ist. Wer von euch (lange) am Leben ist, der wird viel
Meinungsverschiedenheiten sehen. So haltet euch an meine Sunna und an die Sunnah der rechtgeleiteten, rechtschaffenen
Nachfolger. Beißt mit Zähnen darauf. Hütet euch vor den Neuen Dingen ( in Glaubensfrage);denn jede neue Sache ist eine
Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer.

(dies Berichtet Abu Dawud und At Tirmidyy, der gesagt hat, : Dies it ein Hadith-Hasan-Sahih)
Imam Al Bukhari:
"Der besten von den Muslimen ist ein Mann, der eine Praxis belebt, von den Praktiken des Gesandten Sas die ausgestorben ist. "
[Adaab Taalib Al-Hadith, Seite 214]
Umar Ibn ‘Abdul-’Azeez:
"Wer ohne Wissen Handelt, schadet mehr als dass er nützt.
(Musannaf of Ibn Abee Shaybah, 13/470)
  
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