Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamistischer Terror
#10
Hallo Muslim90,

gut zusammengefasst, so sollte es eigentlich in jeder Religion sein.

Ich glaube, viele verbinden den Islam mit Zwang und denken, dass die Muslime in Europa eine Art Herrschaft übernehmen wollen, indem sie "unterjochen". Das ist natürlich in der Mehrheit Blödsinn. Oftmals werden hier, wie du sagst, Dinge weggelassen oder umgedeutet, was der Koran ja eigentlich nicht dulden sollte, da er ja nicht zu deuten oder zu ändern ist.

Die meisten wollen ja einfach nur in Ruhe ihren Glauben leben und keine Diktatoren werden.

Viele Christen haben den Bezug zu ihrer Religion aber auch eher verloren und sehen sich als Christen, obwohl sie keine sind und auch nicht die Werte leben, sondern sich einige Dinge zurecht legen.

Siehe auch den Skandal um den Bischof Terbartz van-Elst, diese Gier hat mit Religion nichts zu tun.

Sie basteln sich ihren liebenden Gott selbst zusammen, ohne zu sehen, dass er auch ein gestrenger Gott sein kann, der fordert und auch straft, wenn man sich nicht an seine Aussagen und Anweisungen hält.

Man muss sich informieren und darf Muslime nicht pauschal gleichsetzen mit Ausländern, Terroristen oder anderen Abgrenzungen.

Den gläubigen Christen kann man nicht sehen, den gläubigen Muslim schon, deshalb ist er nicht schlechter, wenn er freundlich und offen ist. Er bleibt ein Mensch in Kleidung, mit dem ich sprechen kann.

Obwohl auch ein Christ sich ja eigentlich bedecken müsste etc., denn die Bibel gibt dieses auch vor.
#11
@Lumbre

So ist es.
Auch bei uns gibt es Muslime die sich sehr schlecht verhalten und sogar schlimmer als Nicht-Muslime etc etc. Wir sagen ja nicht, das alle Muslime perfekt sind, wir sagen das der Islam perfekt ist... Schau mal die Skandale von früher an, wo viele Pfarrer Kinder missbraucht haben, eine frage an dich, ist der Christentum schuld oder allein der Pfarrer? Genau allein der Pfarrer.

Aber die Medien raffen sowas leider nicht bei Muslime nur die frage ist, ist es absicht oder einfach nur dummheit?

mfg
#12
Assalamu alaikum,
Hallo,

Wer sagt denn, dass es Muslime sind, die für Terroranschläge verantwortlich sind. Ich kapier das echt nicht, wie man so eine Aussage aufgreifen und dann darüber diskutieren kann/möchte?!! Hat irgendjemand dafür einen Beweis, war irgendjemand dabei der es bezeugen kann?? Ich bin Muslim ja, so nehmen wir mal an morgen entscheide ich mich nun im Namen des Christentums einen Terroranschlag zu verüben ok (obwohl ich aber immernoch muslima bin), sind denn deshalb morgen alle Christen die ahnungslos waren dafür verantwortlich, dass sich jemand als Christ ausgegeben hat?? Ist das so vereinbar, würde das jetzt jeder Christ so dulden?? Nein Nein und nochmals Nein, niemals!!! Ich hoffe die message ist angekommen.

Wenn wir die Menschheitsgeschichte zurück verfolgen, werden wir alle feststellen können, dass es im Prinzip nicht um den Islam an sich geht, sondern um Religion allgemein.
Es geht tatsächlich darum, die Religion, den Glauben und somit Gott bzw ALLAH komplett aus der Menschheit zu erlischen, man hat seid Anbeginn versucht den Glauben im Keim zu ersticken. Im Judentum ist es gelungen, im Christentum ist es gelungen (das Resultat des gelingens bekommen wir Tag für Tag vorgeführt, von damals bis heute) und nun ist nur noch der Islam als solches verblieben. Man will eine Welt formen, die frei von Glauben und voll mit kapitalistischen Menschen gefüllt ist. Man sah, dass die Muslime für nichts um dieser Welt ihren Glauben verkauften, man versuchte mit vielen Mitteln (Geld,Güter,Frauen und noch mehr...) dieses Ziel zu erreichen, auch wenn viele drauf reingefallen sind, sind es noch immer viel zu wenige um den Islam auszulöschen. Nimmer werden sie es schaffen!!! Nun versucht man den Islam das schlimmste anzuhängen was es nur geben kann, nämlich Mord!
Lächerlich damals waren es die Juden und heute sind es die Muslime.

Salam alaikum
#13
@Muslim90:

Ja, der Mensch versucht, dieses Ideal zu leben, um Reinheit im Leben und im Glauben zu erreichen. Dabei kennen viel "Christen" nicht einmal die Bibel oder haben sie überhaupt gelesen.

Sie fasten nicht oder wenn, dann nur aus einer Mode heraus und wissen nicht mehr, warum sie ihre Feste feiern. Weihnachten ist Kommerz und wird höher bewertet als Ostern, was für sie eigentlich das höchste Fest von der Bedeutung her sein sollte. Die meisten wissen nicht einmal, dass ihr Kirchenjahr mit dem 1. Advent beginnt usw..

Es ist traurig für sie, wenn ein Muslim mehr über die Bibel weiß als ein Christ.

Und ihr nächstenliebender Gott ist eben nicht grundlos gütig, sondern nur, wenn man ihm wohlgefällt. Siehe auch hier:

(Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."

(übrigens wird hier von Jesus als Menschensohn gesprochen und nicht als Gottessohn, wie immer angenommen wird)

Oder hier: (Mt 18,6): (wer gegen ihn ist...) "daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist."

Also wird auch Jesus in der Bibel nicht immer als liebender "Star" hingestellt, sondern durchaus als richtend, was gerne mal überlesen wird.

Viele Inhalte werden einfach verfälscht, wie es gebraucht wird, z.B. der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" meint ja eigentlich, dass man dem anderen nicht mehr nehmen soll, als das, was er einem selbst genommen hat. Der Spruch wird im Sprachgebrauch aber oft als Legitimierung für Rache verwendet.

In den Koran lese ich mich gerade ein, aber auch da wird von "schlechten" Muslimen leider manchmal eine Auslegung vorgenommen, die nicht zusteht.

Uns Menschen steht es gar nicht zu, in einer Weise zu richten, das kann allein Gott.
Also sollten wir nicht über den Glauben und nicht über andere Menschen richten, wenn sie kein Unrecht getan haben.


@AshShuara:

Es fällt auf, wenn man sich die Präambel des deutschen Grundgesetzes anschaut:

"Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."

Das Ziel war hier, einen Absolutismus des deutschen Staates zu verhindern und die Verantwortung für sein Handeln vor Gott zu übernehmen. Hier sind meiner Meinung nach übrigens alle angesprochen (das gesamte deutsche Volk), also Christen, Juden und Muslime gemeinsam.

Auf diese Dinge sollte man sich mehr besinnen, statt Verfolgung zu üben.
#14
Hallo zusammen


Also liebe AshShuara, besonders dein erster Absatz ist aber genauso unsinnig und engstirnig wie die oft erwähnte Medienhetze gegen den Islam.

Nur weil man nicht persönlich dabei war, muss man doch nicht gegen jegliche Informationen Sturm laufen, wenn sie einem vlt nicht in den Kram passen.
Gerade was die Gruppierungen angeht sind sogar die Medien meiner Meinung nach in den meisten Fällen vertrauenswürdig, wenn es um die Täter geht.
Zumahl die ja nicht sagen, der war bestimmt Muslim, weil er nen Bart hatte, sondern weil man später nach der Identifizierung die Kontrolle durchführt, was die personellen Informationen, das Umfeld, vlt Verbindungen zu bestimmten Gruppen oder Bekanntschaften angeht.
Ich weiß, das sind alles Lügen und in Wirklichkeit waren das alles gar keine islamisch geprägten Menschen, is schon klar.
Es ist ja normalerweise nicht das Problem, dass man weiß, dass es vlt einen islamischen Hintergrund hat, sondern das es unverhältnismäßig aufgebauscht wird, besonders im Vergleich zu anderen Vorfällen dieser Art.

Zu sagen, dass man gar nicht weiß, ob es wirklich muslimisch geprägte Menschen waren und damit praktisch sagen will, dass es sowas wie Islamischen Terror vlt sogar gar nicht gibt, ist genauso verantwortungslos wie das maßlose Übertreiben und Verallgemeinern von den Medien.

Natürlich gibt es Terroristen, welche sich auf den Koran berufen, genauso wie es diese auch im Bezug auf die Bibel und Rassendiskriminierung gibt.

Im übrigen habe ich oben mit Absicht nicht das direkte Wort Muslim verwendet.



Liebe Grüße, Ricoleo
#15
Hallo,

Achhh lieber Ricoleo ich möchte nicht persönlich werden, keineswegs aber es täte dir gut über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ich will doch überhaupt nicht dass du dich meiner anschließt. Du sagst, dass die vermeidlichen Täter angeblich identifiziert werden von "xy" usw, nur wie konnte es passieren, dass am Tag des Geschehens des Attentats von "brevik,der rechts eingestellt war" sofort die Muslime dafür verantwortlich gemacht wurden sind??! Und erst am nächsten Tag stellten es die Medien klar, dass es ein Nazi war, der es auf Ausländer abgesehen hatte! Und nicht eine Entscheidung kam derer seits! Soviel zu deren engstirnigkeit. Dies war nur ein Beispiel. Doch um diesen Mord an die Ausländer rechtzufertiegen hieß es, er sei unzurechnungsfähig, also krank in der birne. Doch wenn es dann wieder heisst o ein böser Moslem hat Massenmord begangen wird er vom härtesten Gericht verurteilt. Schon komisch, nehmen wir mal an es gibt diese bösen Muslime ja, könnte es denn nicht sein, dass auch der ein oder andere wie dieser brevik unzurechnungsfähig ist?!! Also bitte weder du noch die ach so tollen Medien können uns was vormachen, die lügen sich ja die Taschen voll.
Abgesehen davon war der zweite Absatz wichtiger, doch komisch darauf hast du keinen Bezug genommen. Naja daran sieht man mal wieder wer wirklich was denkt.
Nichts für ungut, kannst denken was du willst genau wie alle anderen nicht-muslime, denn ich bin nicht daran interessiert Menschen zum denken anzuregen.

LG
#16
Liebe Lumbre,

Die Menschen und ich meine damit weltweit nehmen doch noch nicht mal seinen gegenüber ernst und wahr. Nicht mal ihre eigenen Familien, soweit ist es schon gekommen. Wie sollen sie denn da Gesetze wahr-und ernst nehmen. Es gab schon immer Gesetze, nämlich von Gott bzw ALLAH, doch damit war der Mensch ja nicht einverstanden, weil er dachte diese nicht für voll zu nehmen, durch seine eigene Einbildung er könne es ja besser. Solche Menschen messen sich mit ALLAH aber das ist so erbärmlich, ich bemitleide solche Menschen weil ihnen nichts gutes blühen wird. Die meisten tragen nicht das Herz sondern nur leere Worte auf der Zunge, und dies bewahrheitet sich Tag ein Tag aus.

Verfassung hin, Grundgesetz her, was nützt es nur auf Papier.

LG
#17
Liebe AshShuara,


keine Sorge, ich schaue sogar sehr weit über den Tellerrand, ich habe halt nur ne andere Ansicht der Dinge.

Und das mit Breivik sagt auch genau Null darüber aus, ob es islamischen Terror gibt oder nicht, sondern lediglich über Überreaktion der Medien, welche du auch zurecht kritisieren darfst.
Abgesehen davon wurde er für zurechnungsfähig erklärt und hat die geforderte Höchststrafe bekommen.
Diese ist zwar eigentlich ein Witz aber das nur nebenbei.

Und was soll ich denn zu deinem zweiten Absatz sagen?
Im Grunde wäre es möglich, dass ich das sogar ähnlich sehe aber das is ja egal, denn ich bin kein Muslim, also muss man mir sogar die Nichtbezugnahme auf bestimmte Textpassagen ankreiden, ganz toll.
Immerschön feste druff, wenn einer ne andere Meinung hat und vieleicht dann sogar noch nen anderen oder, noch schlimmer, bisher noch gar keinen Glauben gefunden hat.

Ich kenne dich nicht und deswegen wollte ich dir auch nie was böses aber genau diese Anti- Nichtmuslimeinstellung ist es, weswegen euch teilweise das Leben so schwer gemacht wird.
Und das ist echt unnötig meiner Meinung nach.



Liebe Grüße, Ricoleo
#18
bismillah

Der Segen soll auf denjenigen sein, der der Rechtleitung folgt.

Also, ich habe dass jetzt etwas verfolgt und muss sagen, dass diese Diskussion etwas unnötig ist. (Generell sind Diskussionen nur ein Grund für mehr Spaltung)

Im Grunde habt ihr beide recht, aber wenn Meinungsverschiedenheit herrscht, so findet man selten eine passende Lösung, die der selben Meinung entspricht.

Zitat:Im Grunde wäre es möglich, dass ich das sogar ähnlich sehe aber das is ja egal, denn ich bin kein Muslim, also muss man mir sogar die Nichtbezugnahme auf bestimmte Textpassagen ankreiden, ganz toll.
Immerschön feste druff, wenn einer ne andere Meinung hat und vieleicht dann sogar noch nen anderen oder, noch schlimmer, bisher noch gar keinen Glauben gefunden hat.

Lieber Ricoleo, niemand geht hier auf dich drauf oder will dir eine Meinung auf drücken, ganz im Gegenteil, es ist eher ein Missverständnis.

Das mit dem Terrorismus ist eine Sache: Wenn wir davon reden reden wir darüber wer Terrorisiert und an dem es liegt. Und wenn man darüber redet und ich sage mal "Muslime findet die Terrorisieren" reden wir hier von den Menschen bzw von den Muslimen und NICHT vom Islam.

Es gibt "Muslime" die Terrorisieren, ABER man muss erstmal klären was Terror überhaupt ist? Und hat es einen Bezug auf den Islam? Das sind Wichtige Punkte die man immer klären sollte.

Jeder Mensch mit einem gesunden Verstand, weiß, dass der Terror nichts gutes ist,
aber manche Menschen werden "Terroristen" gennant weil sie sich Islamisch kleiden. Und die Definiton von Terror ist dann eben verschieden.

kleines Beispiel am rande:

Eine Deutsche Frau, die gegen den Islam ist (Bedeutet nicht dass es jeder Deutsche Mitbürger ist) und sieht eine Frau mit einer Burka/Niqāb. Ihr erster Gedanke:

Terrorist!

Die Nachrichten Laufen, und eine Deutsche Frau sieht wie Amerikaner die Syrer Bombadieren, bloßstellen und das Land wegnehmen. Ihr erster Gedanke zu den
Amerikanern: Terroristen!

Ist die Definition in dem Fall gleich? NEIN, für jeden kann es etwas anderes heißen.

Wenn man über so ein Thema redet muss man als nächstes schauen, wieso Terrorisieren diese Menschen? Wenn es Muslime sind, kommt die nächste Frage, schreibt es die Religion vor? Und dass ist der wichtigste Punkt, viele denken weil es Muslime sind, ist der Islam genau so.

Natürlich gibt es Nicht Muslime die in dem Thema Terrorismus die beste Ansicht haben unzwar, dass Terrorismus KEINE RELIGION HAT!

Es sind eher Menschen die Terrorisieren, genau wie es Menschen gibt, die Hass ausüben und dieser Hass hat auch keine Religion.

JA, Es gibt Muslime die Terrorisieren Aber dass ist dann NICHT vom Islam.

Als nächstes, was ist Terror in meinen Augen? Terror ist, un Menschlichkeit, kein Verständnis vom richtigen Leben und Hass. Terror ist Ungerechtigkeit und dass suchen von Problemen und ein Grund für Einsamkeit. Terrorismus ist das Ausüben von Gewalt auf unschuldige Menschen und Tiere. Terrorismus ist Nicht gerechtfertigt. Terrorismus hat keine Entschuldigung. Terror hat nur Anhänger aus einem Grund: HASS!

Genau dass ist Terror! Und passen diese Dinge mit Einer Religion oder Einem Land zusammen?? NEIN! Es sind die Menschen die Terrorisieren, deswegen sollten wir nicht sagen DIE RELGION XY ist Terror. DENN KEINE RELIGION ERLAUBT DIESE DINGE! Aber es erlauben Menschen, und diese Menschen sind die Wahren Terroristen!

Zitat:genau diese Anti- Nichtmuslimeinstellung ist es, weswegen euch teilweise das Leben so schwer gemacht wird.

Da bin ich genau anderer Meinung. Wir sind nicht die Armen Muslime, wir sind die Armen Menschen die erstmal runter gemacht werden und dann uns kein Verständnis gezeigt wird. Ich als Muslima weiß dass es Nicht Muslime gibt, die wissen was die Wahrheit ist. Aber es ist nicht der Grund, wieso uns das Leben schwer gemacht wird. Eigentlich wenn wir es von einer anderen Perspektive betrachten, wissen wir, dass uns das Leben nicht Erschwert wird.. Es ist eine Prüfung von Allāh und das macht und noch stärker, also kann man so oft sagen der Islam ist Terror, wir werden dadurch nur stärker und JEDER WEIS dass es von Tag zu Tag mehr Muslime werden, jeder sieht, wie der Islam aufblüht nur Wer gibt es denn heutzutage zu?

Noch Kleines Beispiel:

Du hast eine Klassenarbeit geschrieben. Und denkst, dass du eine gewisse Note hast. Du bist dir sehr sicher... dann siehst du das Heftchen mit den Noten und siehst deine Note und bist erschrocken weil du es nicht erwartet hast.. Du bist der Einzige der seine Note kennt, von allen die ihre Arbeit geschrieben haben. Du weißt, dass du schlecht abgeschnitten hast, aber dennoch belügst du dich selber indem du deinen Klassen Kameraden sagst, dass du eine Gute Note sowieso in der Tasche hast.

Dieses Beispiel mag sich unlogisch anhören, aber wenn wir mal schauen, wie wir Sachen wie den Terror betrachten, müssen wir erstmal überlegen, ob DASS NICHT UNLOGISCH IST.

Ich möchte einfach damit sagen, Der Islam ist kein Terror und wird es auch nie sein... was die Muslime angeht, so weiß es Allāh am besten!

(Nicht dass man mich falsch versteht, die Mujahidīn die kämpfen sind in KEINERLEI Terroristen!)


Sehen wir mal der Realität ins Auge: Dieser Terror wird nie ein Ende finden, solange die Schari´a nicht überall auf der Welt rechtmäßig herrscht!

(In Saudia Arabien usw ist kein 100%ige Schari´a damit es klar ist.)

Was soll man am besten machen? KEIN TERRORIST SEIN! Wer behauptet jemand sei ein Terrorist, und dass zu Unrecht, ist selber einer.

Und Allāh weiß es dennoch am besten.

Der Segen soll immer noch auf denjenigen sein, die der Rechtleitung folgen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste