Ach, jetzt sehe ich erst dass es hier ja wieder Antworten gab, ich hatte immer nur auf die aktuellsten geschaut, daher antworte ich erst jetzt
Mumina Islam danke für die herzliche Begrüßung. Genau was du mir gesagt hast habe ich auch getan, ich denke das tut jeder intuitiv in dieser Situation
Ich spüre auch dass sich etwas in mir verändert hat und es fühlt sich wirklich gut an. Heute habe ich diesen Abschnitt in dem Buch
"Mein Gott ist jetzt Allah und ich befolge seine Gesetze gern" von Cornelia Filter gefunden und der sagt genau das aus, aber wem erzähle ich das denn, ich denke so ging es jedem der endlich die "Wahrheit" gefunden hat ;-)
"Ich spürte in mir eine augenbickliche totale Veränderung. Hatte ich bis zu diesem Moment die Bäume vor mir ganz naturwissenschaftlich aus Dinge, als biologische Phänomene in einer astronomischen Umgebung - Himmel und Erde - gesehen, so erkannte ich nun meine Umwelt als Schöpfung Allahs. Und ein unglaubliche sGefühl durchflutete mich, ein Gefühl das ich später im Quran beschrieben fand:
"Wen Allah rechtleiten will, dem weitert er die Brust für den Islam." Es war als seien metallene Ringe von meiner Brust genommen worden und als könne ich zum ersten Mal richtig frei atmen"
Ich finde das Buch wirklich gut, kennt ihr das?
Zum Koran lesen bin ich leider noch nicht gekommen da mein bestelltes Exemplar noch nicht angekommen ist und meinen habe ich ja gleich mal verbannt. Übrigens hatte ein Kollege von mir der schon von Geburt an Moslem ist genau den selben und hatte das gar nicht mitbekommen. Es ist also gerade als Neuling schon wirklich schwierig die vielen Informationen richtig zu filtern.
Ich habe für mich nun beschlossen dass ich vorrangig mich nur mit dem Koran beschäftigen will und das Internet mal aussen vor lasse denn bei so vielen Sekten tu ich mir wirklich schwer. Da mein Exemplar aber noch nicht da ist hab ich mir heute mal aus der Bücherei eines geholt:
DER KORAN - Übersetzung von Rudi Paret - gibts daran etwas auszusetzen?
Im Moment hält mich eigentlich nur noch vom Konvertieren ab dass ich nicht weiss wie man betet, also theoretisch hab ich es natürlich schon gelesen und gesehen aber das auch umzusetzen erscheint mir momentan noch etwas schwierig
Aber inshallah werde ich das bestimmt noch lernen