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Paar Fragen zum gebets ort
#10
selamualejkum we rahmetullah

Jetzt weil es hier neue in Islam gibt man sollte nicht über bida' reden oder was.
Wenn so geht dann wird diese forum ein Bidatquelle.
Und was geht um "gute oder schlechte" bida, man könnte ein threads öffnen wer noch mehr wissen da braucht.


Zitat: Jedoch wollte ich trotzdem klar stellen, dass es nicht verboten ist, solch eine Du'a zu machen, wenn man dabei weiß, dass es keine Sunnah des Gesandten Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam ist.

wenn es ab und zu gemacht wird ist auch nicht aber wenn es ständig gemacht wird dann es wird teil des gebetes.
wenn es gut gewessen wäre dann hätten auch die sahabas gemacht, aber ich hab kein zweifel dass es ein bidat ist.

Jetzt fragt man ob es schädlich nur meine satz wäre oder das ganze was hier jetzt steht , für die neue muslimen.

Na ja khajr InshaAllah. Jeder hat ihre dawamethode immer nach dem Kuran und Sunnah.

Ich bin fertig hier und möge Allah uns alle rechtleiten in den richtigen Menhej.Amin

selamualejkum
Hasan el Albani
#11
Salam

Kürsat90 schrieb:1.Darf ich bei licht aus beten also im dunkeln


Ja darfst du. Du solltest aber darauf achten, deine Augen offen zu halten, weil nach den Gelehrten die Augen im Gebet geöffnet sein sollten und den Blick stets auf die Stelle der Niederwerfung richten, es sei denn man kann sich im Gebet besser konzentrieren, wenn man dabei die Augen geschlossen hat, in so einem Fall ist nichts falsches dran insha'Allah.


Kürsat90 schrieb:2. man darf ja nicht richtung beten wo feuer ist also offen

Ja darf man. Aber es ist nach den Gelehrten makruh (verpönt) in Richtung Feuer zu beten, weil man damit den Feueranbeter ähneln würde. Aber wenn man sich beispielsweise daußen befindet ein Feuer gemacht hat um sich zu erwärmen und die Qibla in der Richtung des Feuers ist, dann ist nichts falsch dran in Richtung des Feuers zu beten, solange man nicht die Intention hat das Feuer anzubeten.

Die Heizung ist kein Feuer und somit besteht da auch absolut kein Problem in Richtung einer Heizung zu beten, genauso wenig, wie wenn du in Richtung einer Wand betest.

wa Allahu a´lam.
#12
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Zitat:Jetzt weil es hier neue in Islam gibt man sollte nicht über bida' reden oder was.
Wenn so geht dann wird diese forum ein Bidatquelle.

SubhanAllah, akhi, was ist so missverständlich an meinen Worten? Wo habe ich gesagt, dass man nicht auf bida' aufmerksam machen soll, wo habe ich gesagt, dass man mit neuen Muslimen nicht über bida' reden soll? Ich spreche wohl chinesisch oder man will mich einfach nicht verstehen. Interpretiere nicht in meine Zeilen, was dort nicht stand...

Khair inschaAllah. Für mich ist das Thema auch beendet, ich finde es nur erschreckend, wie die Ummah (ah stimmt ja, die gibt es gar nicht) miteinander umgeht...

Möge Allah ta'ala mir vergeben, auf etwas aufmerksam gemacht zu haben.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#13
Exclamation 
Ummu Talha schrieb:SubhanAllah, akhi, was ist so missverständlich an meinen Worten? Wo habe ich gesagt, dass man nicht auf bida' aufmerksam machen soll, wo habe ich gesagt, dass man mit neuen Muslimen nicht über bida' reden soll? Ich spreche wohl chinesisch oder man will mich einfach nicht verstehen. Interpretiere nicht in meine Zeilen, was dort nicht stand...

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh


Salam

Lieber Bruder Al Albani und Liebe Schwester Ummu Talha:

1.) Versucht nicht euch gegenseitig zu mißverstehen.
2.) Wir müssen, so gut wir können, den Leuten in diesem Forum, zu Helfen.

Und nicht blitzschnell auf alle Fragen hier, die im Forum gestellt werden antworten, denn niemand ist hier ein Alim, der sowas sich leisten dürfte.
Man erkennt das daran schon, wie leicht man sich hier mißverstehen kann.

Ummu Talha wollte nur sagen, um das zu verdeutlichen, dass man auf fehlverhalten anderer Muslime, mit Hikma rangehen muss.

Die Hikma bedeutet (Weich zu seien im richtigen Zeitpunkt und Hart zu sein im Richtigen Zeitpunkt)also mit Weisheit und Ermahnung.
Denn Allah sagt im Quran in Surah 16 Ayaa 125 (ungefähr) "Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art."
Ya'ni wenn man mit Kuffar redet, heißt dass nicht ihnen zu sagen (Ja ihr kommt auch in Paradies ihr seit auch richtig (((NEIN))) sondern nur islam ist die Wahrheit und die einzige <<<--- Das ist Hikma...
Denn Allah sagt dies "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. "[3:85]
Und deshalb müssen wir diese Botschaft auch allen weiter geben. Man kann nicht die Leute mit Schleimerein zum Islam überzeugen sondern mann muss klar und deutlich machen das islam die Wahrheit ist, und derjenige der den Islam nicht annimmt in die Hölle gehen.


Der Bruder Al Albani wollte nur, klar und deutlich sagen, dass dies eine Bid'a ist, wenn man taqabbaLLAH sagt.
Und zwar dann, wenn man dies ständig sagt und es als Sunna betrachtet.
Einmalig oder manchmal den Geschwistern diese Du'a zu sprechen mit Möge ALLAH eure Gebete annehmen, ist nicht schlimm und nichts falsches daran, solange man nicht mit der Absicht tut, eine Sunna zu praktizieren, oder es ständig sagt.

Doch leider hat man gesehen, wie schnell man hier in Streitereien bzw. Diskussions Themen eintreten kann, obwohl die Sache ya'ni Klar ist.

Denn man kann nicht, wie es in unserer Zeit der Fall ist, wo die Ahlul Bid'a (Leute der Erneuerung) viel mehr sind als die Leute der Manhaj Salaf, irgendwie zu einem Mubtadi'a oder einen Muqallid hingehen und sagen Taqillah das ist bid'a dies ist Bid'a das ist Shirk das ist Kufr.
Und sie boykotieren, denn die meisten sind juhal und brauchen Zeit mit sich. Früher in der Sahaba Zeit oder in Tabi'in Zeit war das natürlich anders. Wie z.B. als eine Gruppe von Leute die Dhikr mit Steinen praktizierten damals konnte man sie sofort ermahnen auch mit Wut, denn der Prophet Muhammad Sas war kurz erst verstorben gewesen, seine Wäche Sas Teller usw. waren noch in seinem Haus, und die Leute begangen Bida.

Aber stellt euch mal vor in gehe in die DITIB ( wo die Türkischen Brüder)
die Dhikr mit Steinen (Gebetskette) praktizieren, einfach alle nehmen und Kaputt machen oder aufstehen und sie anschreien, dass geht natürlich nicht. Denn dann hören sie dir erst recht nicht mehr zu.

Dennoch muss die Dawa, nicht auf die Schleimertour ablaufen, eine gewisse strenge muss herschen.
Deshalb möge ALLAH den Bruder al ALBANI belohnen für seine Beiträge und seine Liebe an Nabbi Sas

Und die Schwester Ummu Talha für ihre gerechte Nasiha.

Und versucht so zu schreiben, dass die Brüdern und Schwestern nicht verletzt werden.

Allahumma Salli wa Sallam ala nabiyyina Muhammad
wa ala aalihi wa sahbihi tasliman kathira

:jazak:

Wasalam[/size]
#14
Hab noch eine frage zum gebets Ort, wenn ich draussen bete und hab kein gebetsteppisch bzw garnix zum bedecken für boden.

bei der niederwerfung zum allah darf mein Stirn das boden berühen,

also bei, Stein,Sand,Grass,Erde
#15
Salam bruder
ja du darfst dann bei der niederwerfung trotzdem ohne gebetzteppich oder so den boden berühren da bin ich mir zimmlich sicher das habe ich auch wo gelesen und es steht auch das alles wo die sonne gestrahlt hat auch sauber ist leider kann ich dir jetzt keine fatwa oder so geben aber ich bin mir zimmlich sicher aber vielleicht kann ja jemand anders helfen inchallah das würde mich am endefekt auch sehr interessieren
Wasalam
#16
Kürsat90 schrieb:Hab noch eine frage zum gebets Ort, wenn ich draussen bete und hab kein gebetsteppisch bzw garnix zum bedecken für boden.

bei der niederwerfung zum allah darf mein Stirn das boden berühen,
ja mein bruder es muss sogar.Ist nicht unbedingt gebetsteppich zu benutzen beim gebet.
Zitat:also bei, Stein,Sand,Grass,Erde
die alle sind sauber.Elhamdulilah


selamualejkum we rahmetullah
dein bruder
Hasan el Albani
#17
Danke für die schnelle antwort.
aleykumselam
  


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