01-08-2008, 08:22 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2008, 08:23 PM von Sirat al-Mustaqim.)
Der Prophet sagte: "Allah wird zwischen Seinen Geschöpfen richten, den Jinn, Menschen und Tieren. An diesem Tage, wird Allah die Rechnung begleichen zwischen einem hörnerlosen Tier und einem gehörnten Tier, bis es nichts mehr zu begleichen gibt, Allah wird zu ihnen sagen "Werdet Staub". Dann wird der Kafir sagen: "Wäre ich doch dieser Staub". [von Sheikh Al-Albani in al-Silsilat al-Saheeha als authentisch klassifiziert]
Alla subhanahu wa ta´ala sagt sinngemäß
"... und der Ungläubige sagen wird: "O daß ich doch Staub wäre!"" [78:40]
In Tafsir Ibn Kathir wird berichtet, dass der Ungläubige die Angst ergreifen wird, vor dem Zorn Allahs und wegen seinem Unglauben und bösen Taten, zuvor sah dieser Ungläubige wie zwischen den Tieren gerichtet wurde, Allah tabaraka wa ta´ala ließ das hörnerlose Tier sich an das gehörnte Tier rächen und ließ sie anschließend zu Staub zerfallen, der Ungläubige wird sich wünschen ebenfalls zu Staub zu werden und nicht zu existieren, als der ewigen schweren Strafe von Allah subhanahu wa ta´ala ausgesetzt zu werden.
wa Allahu a´lam
Alla subhanahu wa ta´ala sagt sinngemäß
"... und der Ungläubige sagen wird: "O daß ich doch Staub wäre!"" [78:40]
In Tafsir Ibn Kathir wird berichtet, dass der Ungläubige die Angst ergreifen wird, vor dem Zorn Allahs und wegen seinem Unglauben und bösen Taten, zuvor sah dieser Ungläubige wie zwischen den Tieren gerichtet wurde, Allah tabaraka wa ta´ala ließ das hörnerlose Tier sich an das gehörnte Tier rächen und ließ sie anschließend zu Staub zerfallen, der Ungläubige wird sich wünschen ebenfalls zu Staub zu werden und nicht zu existieren, als der ewigen schweren Strafe von Allah subhanahu wa ta´ala ausgesetzt zu werden.
wa Allahu a´lam