Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung?
#17
Salam_wr_wb

Schawwal schrieb:Und was ist mit den Otto-Normal-Muslimen?

Wer oder was ist ein Otto-Normal-Muslim?

Die Spaltung der islamischen Gemeinschaft wurde uns vom Propheten Sas vorausgesagt und diese Spaltung wird bis zum Tag der Abrechnung bestehen bleiben. Das ist eine Angelegenheit die uns alle betrifft.

Der Prophet Sas sagte: "Die Juden spalteten sich in 71 Sekten und die Christen spalteten sich in 72 Sekten. Meine Ummah (Gemeinschaft) wird sich in 73 Gruppierungen spalten, von denen alle im Feuer sein werden, außer eine." Er wurde gefragt: Wer ist diese eine Gruppe oh Gesandter Allahs?" Er sagte: "Die, die den gleichen Weg befolgen auf dem ich und meine Gefährten sich heute beruhen." [Abu Dawud]


Schawwal schrieb:Es ist sicherlich richtig, dass die Muslime sich diesbzgl. gegenseitig diffamieren


Nicht wirklich.

Vor dem Hintergrund dieses oben zitierten Hadith sollte es uns natürlich sehr interessieren zu wissen wer diese Gruppe ist, die sich auf dem Weg des Propheten Sas und seiner Gefährten befindet. Es ist also wichtig zu wissen welche Glaubensnansichten (Aqida) der Prophet Sas und seine Gefährten vetraten, um uns in erster Linie selbst vor dem Feuer zu retten. Man wird, nachdem man sich intensiv mit den richtigen Glaubensansichten befasst hat zwangsläufig erkennen wer abweichende Glaubensansichten vertritt. Es ist unsere Pflicht zu dieser Aqida aufzurufen und diese gegenüber den verschiedenen Gruppierungen zu verteidigen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:09 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:23 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Umm'Umara - 27-08-2008, 07:58 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Diener des Allbarmherzigen - 27-08-2008, 09:43 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 27-08-2008, 10:12 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:02 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:39 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Sirat al-Mustaqim - 28-08-2008, 01:11 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 08:09 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 29-08-2008, 01:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste