Liebe Geschwister im Islam!
Ich diskutiere an und für sich sehr gerne über den Islam. Doch oft werden Dinge angesprochen, auf die man keine Antwort weiß. Ich glaube es geht vielen Muslimen so, dass sie oft kein Argument finden.
Vor kurzem habe ich mit einer Nichtmuslima diskutiert. Sie ist äusserst feindlich eingestellt. Sie scheint sich aber auch sehr gut mit dem Islam beschäftigt zu haben.
Kürzlich behauptete sie, dass die Frau im Islam als unrein angesehen wird. Ich dementierte dies und sagte, dass sie selbst während der Menstruation nicht unrein ist, da sogar der Prophet Mohamed s.a.s seinen Kopf in den Schoß von seiner Frau Aischa legte, während sie die Regel hatte. (der Ausfluss ist Unrein, nicht die Frau im Gesamten)
Sie antwortete mir mit dem Hadith, das besagt, dass das Gebet eines Mannes ungültig ist, wenn eine Frau oder ein Hund vorne vorbei geht.
Auch darf eine Frau während der Menstruation die Moschee nicht betreten.
Eigentlich schäme ich mich dafür, dass ich keine Antwort weiß, :astagfirullah:aber vielleicht kann mir jemand helfen, hier eine Antwort zu finden...eben den Beweis, dass eine Frau NICHT unrein ist.
Es macht sicher kein gutes Bild, wenn man als Muslima mit einer Andersgläubigen diskutiert und plötzlich dasteht und nicht weiter weiß.
Gazakumullahu khairan im Voraus
![Wasalam Wasalam](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/wasalam.gif)
Eure Schwester im Islam
:muslima: