01-04-2008, 06:19 PM
selam
ja die kommen immer mit dem selben...dann komm doch ihr mit der bibel:
Unreinheit während der Regel
Ukhti die macht dawa mit dir..aber du musst dawa mit ihr machen...dann dazu..sheikh albani sagt dazu:
Zitat aus dem Buch "Das Gebet des Propheten sas":
inschaAllah hat jemand noch eine fatwa dazu...
aber weitere tipps von mir:
sprich sie mal auf folgendes an:
Zeig ihr mal diese sachen...das reicht denke ich fürs erste
ja die kommen immer mit dem selben...dann komm doch ihr mit der bibel:
Unreinheit während der Regel
Zitat:Lev 15:19-30
Hat eine Frau Blutfluß und ist solches Blut an ihrem Körper, so soll sie sieben Tage lang in der Unreinheit ihrer Regel verbleiben. Wer sie berührt, ist unrein bis zum Abend. Alles worauf sie sich in diesem Zustand legt, ist unrein, alles worauf sie sich setzt ist unrein. wer ihr Lager berührt, muß seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend. Wer irgendeinen Gegenstand berührt, auf dem sie saß muß seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend. Befindet sich etwas auf dem Bett oder auf dem Gegenstand auf dem sie saß, wird derjenige, der es berührt unrein bis zum Abend. (...)
Hat eine Frau mehrere Tage außerhalb ihrer Regel einen Blutfluß oder fällt ihre Regel länger aus, ist sie für die ganze Dauer dieses Ausflusses im gleichen Zustand der Unreinheit, wie während der Zeit ihrer Regel. (...)
Ist sie von ihrem Ausfluß rein, soll sie sieben Tage zählen und dann rein sein. Am 8. Tag soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen und sie dem Priester zum Eingang des Offenbarungszelt bringen. Der Priester soll die eine als Sündopfer und die andere als Brandopfer verwenden. Er soll sie vor ihrem Herrn wegen ihres verunreinigenden Ausfluß entsühnen.
Ukhti die macht dawa mit dir..aber du musst dawa mit ihr machen...dann dazu..sheikh albani sagt dazu:
Zitat aus dem Buch "Das Gebet des Propheten sas":
Zitat:Er(sas) pflegte zu sagen: "Das Gebet eines Mannes wird ungültig, wenn nichts vor ihm ist, wie das Ende eines Sattels, durch eine [menstruierende] (5) Frau, einen Esel oder einen schwarzen Hund"
Abu Dhar sagte: "Ich sagte: "Oh Gesandter Allahs, warum der schwarze Hund eher als der rote?" Er sagte: "Der schwarze Hund ist ein Satan""
5. d.h. reif, und mit abgeschnitten ist ungültig werden gemeint. Wenn man den Hadith "Nichts schneidet das Gebet ab" betrachetet dann ist ein schwacher Hadith wie ich in Tamaam al-Minah (s. 306) gezeigt habe.
inschaAllah hat jemand noch eine fatwa dazu...
aber weitere tipps von mir:
sprich sie mal auf folgendes an:
Zitat:Ungleichheit in der Bibel
Lev 12:2-5
Sag zu den Israeliten :
Wenn eine Frau niederkommt und einen KNABEN gebiert, ist sie sieben Tage unrein. (...) 33 Tage soll sie wegen ihrer Reinigungsblutung zu Hause bleiben.
Wenn sie ein Mädchen gebiert ist sie 2 Wochen unrein. (...) 66 Tage soll sie wegen ihrer Reinigungsblutung zu Hause bleiben.
Verschleierung in der Bibel
1 Kor 11:5-13
Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abzuschneiden, oder kahlgeschoren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. (...) Urteilt selber! Gehört es sich, daß eine Frau unverhüllt zu Gott betet?
Der Status der Frau im vergleich zum Mann
1 Kor 11:7-9
Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.
1 Kor 14:34
Frauen sollen in der Versammlung schweigen, es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.
1 Tim 2:11-15
Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihrem Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde ja Adam erschaffen, danach Eva. Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot. Sie wird aber dadurch gerettet werden, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein bescheidenes Leben führt.
Eph. 5,24
Wie aber die Kirche sich Christus unterordnet, sollen sich die Frauen in allem den Männern unterordnen.
„Die Weiber seien Untertan ihren Männern als den Herrn.“
(Brief des Paulus an die Epheser)
Frauen sind dämonisch
Sach 5:7/8
Und siehe: Ein Deckel aus Blei wurde (vom Faß) gehoben, und in dem Faß saß eine Frau. Er sagte: Das ist die Ruchlosigkeit. Darauf stieß er sie in das Faß zurück und warf den bleiernden Deckel auf die Öffnung.
Zeig ihr mal diese sachen...das reicht denke ich fürs erste