13-09-2008, 12:11 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2014, 03:42 PM von Umm Musab.)
liebe schwester , ich verstehe dein problem , jedenfalls kann ich mir vorstellen das die situation nich schön ist aber :
6. Fetwa: Angst vor Schwierigkeiten ist kein Grund, Gebete zusammenzufassen.
Fetwa 57308.
Frage: Ich arbeite und kann aufgrund der Arbeit die Gebete nicht einhalten. Der Arbeitgeber ist Nichtmuslim.
Antwort: Es ist dir nicht erlaubt, dem Arbeitgeber darin zu gehorchen, indem du das Gebet unterlässt. Denn man darf keinem Geschöpf gehorchen, wenn man dadurch gegenüber dem Schöpfer ungehorsam ist. Wenn durch das Gebet bei der Arbeit die Kündigung gedroht wird, dann schau, ob du eine andere Arbeit finden kannst oder nicht. Wenn du durch die Kündigung zu Schaden kommst und nicht mehr normal leben kannst, dann kannst du das Gebet zusammenfassen und zu einer der beiden Gebetszeiten beten. Du bist jedoch verpflichtet, eine andere Arbeit zu finden, bei welcher du zu jeder Zeit beten kannst.
Abdullah Alfaqih
Du als Mädchen musst ja nichtmal arbeiten...
Ich weiß jetzt nicht , wie notwendig es für dich ist zu arbeiten , aber grundsätzlich ist das verboten . Denn du musst Allah gehorchen und nicht deinem Arbeitgebeber...
Du musst das für dich ausmachen :
Bin ich von der arbeit abhängig und gibt es ÜBERHAUPT keine andere Lösung? Und ist der schaden SO groß das ich auf keinem fall , die Arbeit abbrechen kann ?
Inshallah denke ich und hoffe ich , dass es eine andere Lösung gibt , sprich : eine andere Arbeit finden etc .
Gott prüft uns Menschen und inshallah sind wir standhaft und bestehen die Prüfung
Sure 21:35
Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.
Sure 65:2-3
"Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allah verläßt, dem ist Er sein Genüge.
Sure 9:51
Sag: Uns wird nur das treffen, was Allah für uns bestimmt hat. Er ist unser Schutzherr. Auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen.
Möge Allah dir den Weg erleichtern und dich glücklich machen !