Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist dieser Hadtih bzgl. dem Wort Jihad zu verstehen ?
Salam_wr_wb

Inshallah ist die gute behandlung und das kümmern der eltern damit gemeint.Du findest diesen hadith auch in der "Sunna des Propheten" unter Eltern . Dr.Zakir Naik hatte mal in einem Vortrag erwähnt , dass der Prophet (s.a.w.s.) den Leuten individuelle Antworten auf die Frage gegeben hat , was der beste Djihad ist .( Also auf die Person selbst zugestimmt )
zum Beispiel:

`A´ischa, Mutter der Gläubigen, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: „O Gesandter Allahs, wir sehen, dass der Dschihad die beste Tat ist. Sollen wir (Frauen) nicht kämpfen? " Der Prophet antwortete: „Nein! Der beste Dschihad ist der gut nach vorschrift ausgeführte Hadschdsch.“

___
Es gibt einen ähnlichen Hadith zu deinem genannten :

Abdullah ibn Amru ibn al-As ® berichtet, dass ein Mann zum Propheten (s) kam und zu ihm sagte: "Ich möchte dir den Huldigungseid leisten, um auszuwandern und zu kämpfen um Allahs, des Erhabenen, willen, (nur) um Seinen Lohn dafür zu erhalten." Der Prophet (s) fragte ihn: "Lebt noch einer von deinen eltern?" Der Mann sagte: "Ja, beide leben noch." Der Prophet (s) fragte ihn: "Suchst du (wirklich) die Belohnung Allahs, des Erhabenen?" Der Mann sagte: "Ja!" Er (s) sprach: "Dann gehe zurück zu deinen eltern und erweise ihnen Gutes." (Al-Bukhari und Muslim) Die zitierte Fassung stammt von Muslim.

In der Version von Al-Bukhari und Muslim heißt es: Ein Mann kam und ersuchte um Erlaubnis zum Dschihad. Der Prophet (s) fragte ihn: "Leben deine eltern noch?" Der Mann sagte: "Ja." Er (s) sagte: "Dann führe Dschihad, indem du ihnen dienst. ***"

*** Das heißt, der Dienst an den eltern ist selbst Dschihad.

möge allah mir verzeihen , wenn ich was falsches gesagt hab

Wa_salam_wr_wb

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist dieser Hadtih bzgl. dem Wort Jihad zu verstehen ? - von Abu Fisan - 17-09-2008, 05:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste