Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtlich Ramadan frei bekommen...!?
#8
Nureed schrieb:Salam_wr_wb

Wir haben hier in Deutschland das Recht der Religionsfreiheit.
___
Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

„(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“
________

Salam_wr_wb

also ich denke mal das diese Religionsfreiheit nicht unbedingt für uns muslime gelten. wenn ich ich sowas lese:

~amna~ schrieb:Ich wollte meine Tochter auch vollständig von diesem Schwimmunterricht befreien lassen (ganzjährigen Freistellungsantrag) und dies wurde mir aber nicht genehmigt, da es Pflicht sei, an diesem Unterricht teil zunehmen!
Die Klassenlehrerin hat sogar mit 6en gedroht, falls sie nicht bald am Schwimmunterricht teilnimmt! Dadurch kam ja dieses Gespräch mit der Schulleiterin und der zuständigen Schulrätin zustande!
Uns wurde versichert, dass unsere Tochter ganz alleine, ohne eine Begleitung oder anderer Kinder, duschen darf ... sowie einen islam. "Badeanzug" mit Hijab-Kopfbedeckung tragen darf.

Diese Kopromisse stellten uns zwar nicht komplett zufrieden, aber weitere unentschuldigte Stunden und Diskussionen sind für unsere Tochter auch nicht besser! ... zumal sie auch schon vermehrt deswegen gehänselt wurde, was ihrer psyche auch nicht gerade gut tat.

Incha'Allah versteht Ihr diese Situation und dass es manchmal sehr schwer ist den richtigen Weg zu finden! Ich möchte einfach das Richtige, im Sinne der Religion tun, aber es nicht zu schwer für meine Tochter machen ... damit sich ihre bisherige Liebe zum Islam nicht in Abneigung umwandelt incha'Allah!


Quelle: Schwester ~amna~ - http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...3#pid14040

jede religion hat die freiheit es auszuüben aber, doch nicht wir muslime, wer es glaubt wird seelig. von wegen, die würde des Menschen ist unantastbar, da lachen ja die Hühner und ich auch Lol Rofl, bin nämlich der Gockel...

„(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

dieses gesetz kann man umgehen, in dem man söldner für teures geld kauft und ein Irak-krieg startet. nur so nebenbei erwähnt..


@ ~amna~

möge ALLAH(t) dir und deiner familie immer in Nöten beistehen und euch seine Rahma unaufhörlich auf euch regnen lassen, amin...

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Ya'qub - 19-09-2008, 05:52 PM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Abu Fisan - 19-09-2008, 06:09 PM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Ya'qub - 19-09-2008, 11:26 PM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muslim - 19-09-2008, 11:34 PM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muaz bin Jebel - 20-09-2008, 02:11 AM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muaz bin Jebel - 22-09-2008, 11:13 AM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muaz bin Jebel - 22-09-2008, 11:24 AM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muaz bin Jebel - 22-09-2008, 11:35 AM
RE: Rechtlich Ramadan frei bekommen...!? - von Muaz bin Jebel - 22-09-2008, 11:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste