24-09-2008, 11:43 AM
IbnAdam schrieb:Uthki dies geht nicht direkt an dich sondern generell an Schwestern die dies Lesen,da ich mir denke das dieses Thema eines ist wo Schwestern eher "Probleme" mit haben - obwohl die Sitatuation bei uns im Moment ja sowieso nicht gegeben ist.
Du hast es erfasst, es ist nicht leicht, mit so einer Tatsache umzugehen, auch wenn es mich nicht betrifft. Die Vorstellung, so ein Zwang sei erlaubt, macht mich einfach tief betroffen.
Auch die Bezeichnung "Besitz" finde ich ziemlich krass.......
Ich stell mir grad vor, ich wär in Tschetschenien, wir Muslime siegen und mein Mann holt sich eine russische Sklavin...bei der Vorstellung ziehts mir - sorry - nur die Ganslhaut auf.
Ich hoffe, dass es so ist, dass die Sklavin auch damit einverstanden ist...ziemlich unvorstellbar, dass eine Frau - vor allem heutzutage - damit einverstanden wäre, man müsste sie anketten, einsperren oder sonstwas. Aber das wär dann wiederum haram...oder etwa nicht?
Mir könnte man noch soviel Kleidung schenken, Essen geben und mich gut behandeln, aber bei Zwang hörts bei mir ganz auf. Da dürfens mich von mir aus lieber umbringen.
Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, da kann ich mich noch so drum bemühen. Das hat nix mehr mit westliche Werte zu tun.