24-09-2008, 03:11 PM
Zitat:Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, da kann ich mich noch so drum bemühen. Das hat nix mehr mit westliche Werte zu tun.
Ohh doch. Es hat mit den weslichen "Werten" zu tun..... glaub es mir.. nur du bist es dir noch nicht bewußt. Das kommt von der Erziehung des Westens die im Unterbewusstsein noch verankert ist. Es braucht ein gewisses Umdenken um davon loszukommen.
Ich hätte dir zu gerne ausführlicher geantwortet damit du die ganze Sache besser verstehst, jedoch habe ich leider nicht die Zeit dazu.
Aber etwas Zeit habe ich mir doch genommen, obwohl diese letzten Tage von Ramadan etwas sehr wertvolles sind....aber wenn ich dir etwas damit helfen kann um die Sache besser zu verstehen, dann bitte ich Allah s.v.t. das er mich dafür belohnt als ob ich Quran gelesen hätte oder im Gebet gestanden bin.
Ich hab zwar diesen Thread nicht genau gelesen (nur durchgeflogen), jedoch habe ich gemerkt das sich Umm Talha und manche Brüder sich bemühen einige Sachen zu erklären (möge sie Allah s.v.t. belohnen) und es ist auch interessant auch das du viele Sachen davon garnicht beachtet hast... da merkt man auch wie eigentlich die falsche Vorstellung von der Sklaverei im Islam in den Köpfen der Menschen schon eingeprägt ist und durch die Medien auch so dargestellt wird.
z.B. wurde hier erklärt:
Zitat:2. Die Frauen, die im Krieg von den Mujahidin gefangen genommen wurden, sind nun Sklavinnen und KÖNNEN von ihren Besitzern verkauft werden. Der Besitzer dieser Sklavinnen müssen einen Monatszyklus abwarten, damit festgestellt werden kann, ob sie schwanger sind oder nicht. Stellt sich heraus, dass sie schwanger sind, kann der Besitzer erst nach der Geburt mit ihnen Geschlechtsverkehr haben.
Außerdem, das wird geregelt nach dem Krieg, wenn man also mit den Sklaven nachhause kommt und die Kriegsbeute aufgeteilt wurde von dem Khalifa oder Führer der Mujahidiin und nicht dort, wo man sich noch mitten im Krieg befindet.
Da frage ich mich dann, woher kommt so ein Gedankengut her wie z.B.:
Zitat:Ich stell mir grad vor, ich wär in Tschetschenien, wir Muslime siegen und mein Mann holt sich eine russische Sklavin...bei der Vorstellung ziehts mir - sorry - nur die Ganslhaut auf.
Erstmal er "holt" sie nicht sondern die wird ihm wenn dann zugeschrieben und er kommt mit ihr Nachhause. OK.
Sie gehört ihm vorerst und bevor sie einen Monatszyklus nicht abgewartet hat, darf er sowieso nicht mit ihr Geschlechtsverkehr haben.
Und außerdem, woher weißt du das dein einfühlsamer Mann, mit ihr Geschlechtverkehr haben wird? Er darf es zwar, aber muß es nicht, so wie es auch kein muß ist eine andere Frau zu heiraten.
Außerdem kann er sie DIR schenken.
Denkst du wirklich das dich dein einfühlsamer Mann in irgendeiner Weise verletzten möchte und eure Ehe im Spiel setzen würde nur wegen dieser Sklavin?
Aber so wie er dich versucht zu verstehen mußt du auch ihn versuchen zu verstehen, sollte er wirklich eine zweite Frau heiraten oder etwa eine Sklavin in Anspruch nehmen.
Und noch was. Warum zieht es dir die Gänsehaut auf? Weil du etwa Eifersüchtig bist?
Das ist aber auch der Fall, wenn dein Mann eine zweite heiraten würde... auch eine schlimme Vorstellung oder?
Aber das dein Mann etwa im Krieg sterben würde da zieht es dir nicht die Gänsehaut auf?
Oder was sollen die Männer selber sagen, das ihnen der Kampf vorgeschrieben wurde?
Die Vorstellung das man als Mann in den Krieg zieht und etwa stirbt, das ist nicht so schlimm oder?
Was sollen wir Männer da sagen? Ist es nicht so das jeder Mann oder Frau im Islam auf ihrer eigenen Art mit seinem Ego zu kämpfen hat?
Was sollen jetzt die Männer denken das ihnen das Kämpfen vorgeschrieben ist. Welch graunvolle Vorstellung?
Das man vielleicht zerstückelt wird wenn eine Granate fällt oder das man gefangen wird und man macht mit dir so wie bei Abu Guraib oder noch schlimmere Sachen usw...
Was sollen jetzt die Männer denken? Was meinst du wie es mir da die Gänsehaut aufzieht?
Ich sage dir was die Gläubigen sagen:
Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden.[24:51]
Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.[2:216]
Man muß schon realistisch sein und nicht einfach irgendein Gedankengut übernehmen was man im Film gesehen hat oder so.
Das Diesseits ist nicht alles. Es gibt da noch das Jenseits. Es stimmt zwar das es auf diesem Diesseits grauenvolle Sachen gibt und auch manchmal manchen Vorschriften der eine oder andere vielleicht eine Gänsehaut bekommt, jedoch ist es im Diesseits undabdinglich das man das kleinere "Übel" manchmal in Betracht ziehen muß.
Das heißt aber nicht das es keine Gerechtigkeit überhaupt gibt, denn im Jenseits wird die vollkommene Gerechtigkeit wieder hergestellt von dem GERECHTESTEN und dem BESTEN RICHTER.
Allah s.v.t. ist gerecht und Seine Religion ist gerecht und deswegen auch ist jeder wahre Muslim gerecht. Deswegen glaube mir jeder wahre Muslim (solltest du so einen Heiraten) wird versuchen gerecht gegenüber dir zu sein und auch versuchen das was dir Gänsehaut bereitet zu unterlassen.
Ist es nicht so das selbst der Gesandte Allahs s.a.v.s., sich selbst manche Sachen unterlassen hat, wegen dem wohlgefallen seiner Frauen?
O Prophet! Warum verbietest du das, was Allah dir erlaubt hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten? Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig.[66:1]
Jedoch alles hat seine Grenzen. Es sollte nicht sein das man nur die ganze Zeit diese Gerechtigkeit ausnützt, sondern auch selber gerecht sein und auch dem Gegenüber entgegenkommt, den NUR WENN BEIDE HÄNDE miteinander zusammentreffen, kann man klatzen, ansonsten kommt da nichst dabei raus, wenn du verstehst was ich meine.
Ich werde jetzt mal einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel: Islam-Weg zum Frieden!
Da wird z.B. auch erklärt warum das Kämpfen vorgeschrieben wurde...
Es hilft dir vielleicht die ganzen Sachen (auch mit der Sklaverei) besser zu verstehen....
Leider habe ich nicht mehr die Zeit dazu um dir mehr zu erklären....
Möge dir Allah ein richtiges Verständniss und Einsicht geben. AMIN.