Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlaubtes und verbotenes im Quran
Salamu aleikum liebe Geschwister im Islam!

Zuerst einmal, Gazakallahu khairan, dass ihr euch Zeit genommen habt, mir zu antworten.

Vorher möchte ich mal klar stellen, dass ich mich weder dem Inhalt des Korans noch der Hadithe widersetzen möchte - Allah bewahre mich davor.
Aber wenn mir Auslegungen einfach spanisch vorkommen, dann bin ich nicht eine, die sich das durchliest und blind akzeptiert. Verstehts was ich meine? Wenn ich zB. eine gute Freundin habe, von der ich nur Gutes weiß und dann erzählen mir Leute irgend ein Gschichtl über sie (ich unterstelle euch das nicht), das ganz und gar nicht in das Bild passt, dann glaube ich nicht einfach diesen Leuten, sondern erkundige ich mich und wehre mich mit Händen und Füßen.
Soviel mal dazu.

Die Auslegung die mir spanisch vorkommt ist einfach dieses "besitzen" ohne dass die Frau etwas dazu sagen kann...und das salopp daher gesagte "Recht" auf Beischlaf mit der Sklavin...ich denke, auch wenn die Frau eine Sklavin ist und als "Besitz" angesehen wird, ein gewisses Recht auf Selbstbestimmung sollte sie schon haben.

Nach dem Fagr-Gebet hab ich einen Vers in der Sure Nur/Vers 33 gelesen, der besagt:

"...Und diejenigen, die eure rechte Hand besitzt, die einen Freibrief begehren, sollt ihr einen Freibrief ausstellen, wenn ihr an ihnen Gutes wisst...."

Das bedeutet doch, dass die Frau auch über sich selbst bestimmen kann. Wenn sie frei sein möchte und den gut gemeinten Schutz verweigert, dann soll es ihr Recht sein, und wenn sie heiratet darf sie das doch auch!?

Meine Gedankenweise hat absolut nichts mit meinem eigenen Ego zutun. Wallahi, ich stell mir immer vor, wenn ich einmal verheiratet sein werde und es sich herausstellen sollte, dass ich unfruchtbar bin, mein Mann aber sich von Herzen Kinder wünscht, dann würde ICH diejenige sein, die ihm persönlich bei der Suche nach einer zweiten Frau hilft. Das macht eine Frau aus Liebe. Sie vergisst ihre eigene Eifersucht aus der Zuneigung zu ihrem Mann. (andere würden es vielleicht als Gleichgültigkeit verstehen, ich nicht)

Gänsehaut krieg ich, weil mir die Sklavin LEID TÄTE und ich gegenüber meinem Mann Verachtung spüren täte. Sorry, aber es ist so. Es muss sich nicht um meinen eigenen Mann handeln, es kann auch jeder beliebiger Mann sein.

Eine Sklavin die Schutz braucht und damit einverstanden ist, ist ja okay. Sie nimmt gerne diese Stellung ein, bei der ist das wieder ganz was anderes. Nur frage ich mich, warum der Mann sich dann nicht einfach heiratet...bestünde doch kein Unterschied mehr.

Aber ihr könnt mir nichts von Schutz erzählen, wenn man eine VERHEIRATETE Frau ihrem Mann entreisst (und womöglich auch ihren Kindern). Das hat nun wirklich nichts mehr mit Beschützen zu tun.

@Diener des Allbarmherzigen,

Was ein Zwang mit dem Abwarten des Monatszyklus zu tun hat, kann ich mir leider nicht erklären. Zwang wäre Zwang, ob jetzt abgewartet wird oder nicht. Es stimmt, natürlich würde kein anständiger Mann über eine Frau einfach so herfallen. Nur wenn ihr so von einem einseitigen normalen Recht des Mannes auf Beischlaf mit seiner Sklavin sprecht, dann können das weniger gläubige Leute falsch interpretieren und ausnützen.

Klar ist es traurig, wenn ein Mann im Krieg fällt...aber man kann sich erfreuen, dass er insha allah ins Pardies eingehen wird.
Eine Sklavin im Gegensatz dazu (die ja ungläubig ist) hat im Jenseits dann das Höllenfeuer.
Ausserdem wollen wir hier ja nicht Birnen und Äpfel vergleichen ;-) Ich könnte dir ja jetzt genauso mit der Geburt kommen - was für Schmerzen, findest du das schön, usw. Sei ma ned bös, für diese Aussage.

Ach ja.... beim Koran lesen stößt nicht selten auf Stellen, wo Allah t. sagt, dass man als Sühne für bestimmte Taten einen Sklaven befreien muss...und wie gut es ist, einen Sklaven zu befreien.
Das zeigt doch eigentlich, dass diese Art von "Besitzhaltung" nicht gerade beliebt bei Allah t. ist, oder lieg ich wieder falsch?

Wa_salam_wr

Nachrichten in diesem Thema
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 22-09-2008, 09:58 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 22-09-2008, 10:08 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 23-09-2008, 02:51 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 23-09-2008, 11:31 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 24-09-2008, 01:16 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Diener des Allbarmherzigen - 24-09-2008, 03:11 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von dieGläubige - 25-09-2008, 08:47 AM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Abir As-Sabil - 25-09-2008, 12:43 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Diener des Allbarmherzigen - 25-09-2008, 03:00 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Diener des Allbarmherzigen - 27-09-2008, 05:25 AM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von Diener des Allbarmherzigen - 28-09-2008, 06:13 AM
Rauschgetränke sind doch verboten. - von Kürsat90 - 15-10-2008, 03:06 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Muslim11 - 15-10-2008, 03:29 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Ya'qub - 15-10-2008, 03:37 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Abu Fisan - 15-10-2008, 03:43 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Muslim ibnu Muslim - 15-10-2008, 04:42 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Muslim ibnu Muslim - 15-10-2008, 04:57 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Afgho - 15-10-2008, 07:13 PM
RE: Rauschgetränke sind doch verboten. - von Ya'qub - 15-10-2008, 07:49 PM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von bilalffm - 23-11-2008, 01:52 AM
RE: "...was ihre rechte Hand besitzt...." - von bilalffm - 23-11-2008, 02:09 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste