Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw.
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh Akhi,

Jazakallahu Khairan.

Wegen den Gelehrten,ja Akhi Alhamdulillah ich sehe es auch so.Mir geht es nur darum das ich nicht etwas folgen kann was ich nicht nachvollziehe,insaAllah ist Wissen der Schlüssel wie du es schon ausgesagt hast.

Und Akhi:
Zitat:das JEDER FRAU eine eigene Wohnung (selbst wenn es nur ein Zimmer ist) hat
Wie wäre es wenn dieses Zimmer aber eben unter einem Dach wäre,also in einem Haus?

Möge Allah swt. uns insaAllah zu glücklichen Ehen führen,die das Diesseits überdauern,Amin.

EdiT/

Akhi da du gerade Off bist will ich die Zeit nutzen um noch etwas darzulegen wieso ich danach frage und was ich da noch für Gedanken in dieser Sache habe.

Bei unserem Propheten Muhammed saw. war es ja so das Er im normalfall jede Nacht bei einer anderen unserer Mütter übernachtet hat.Also war er derjenige der von Haus zu Haus gewandert ist.Die Idee mit dem Zimmer ist eben das es andersherum wäre,das eben dann jede Nacht eine der Ehefrauen beim Ehemann wäre.Wieso ich auf diesen Gedanken komme ist folgender,natürlich solte es nach dem Beispiel unseres Propheten Muhammed saw. gehen,und ich denke das die Häuser unserer Mütter sehr ähnlich waren wa Allahu Alem.Denn wir haben ja auch die Pflicht die Frauen gerecht zu behandeln,auch in materiellem Bereich wenn nun aber die eine Frau bei mir im Haus wohnt,zb. 3 Stöckig,schön geräumig,die Kinder sind da usw. und die andere bring ich in einer Einzimmerwohnung unter,erscheint das so beim ersten Gedanken schon als problematisch,dann müsste ich sie beide (oder alle ja nachdem) in Einzimmerwohnungen unterbringen und selbst von einer Wohnung in die andere Nacht für Nacht (oder jenachdem wie die Zeiteinteilung geregelt wird) wechseln um wirklich dem Beispiel unseres Propheten Muhammed saw. dabei zu folgen.Ansonsten,wenn es also ein Haus und eine Einzimmerwohnung geben würde,wäre es meiner Meinung nach (die natürlich nichts bedeutet) erst gerecht wenn die eine Frau nicht immer in der Einzimmerwohnung ist sondern eben das die Frauen rotieren würden damit es Fär ist.Innerhalb eines Haues,also bei (nur) verschiedenen Zimmern,könnte entweder der Mann rotieren oder wieder die Frauen damit man eben nicht mehrere Schlafzimmer für Ehepaare hat (wegen Geld und Platz),denn wenn die Frauen rotieren würde eben auch ein kleines Zimmer mit normalem Bett reichen.Ich persöhnlich habe ja leider in meiner Jahiliya ein Haus gekauft,was recht gross ist.Ich könnte daher wenn ich sie so umbaue ohne Probleme 4 Frauen in gerecht getrennten Wohnungen unterbringen,ich erwähne das weil mir geht es eben nicht um mich,ich möchte nicht "Recht haben" für meine eigene Situation oder etwas in der Art.Ich bin wie gesagt mehr als froh wenn ich die eine insaAllah von der ich mir wünsche das Allah swt. Sie mir insaAllah zur Gefährtin gibt heiraten darf.Ich würde halt einfach nur gerne Wissen wie bestimmte Sachen im Sinne der Erleichterung für eine Heirat (gerade halt bei Schwestern die schwer jemanden finden) in dieser Richtung geregelt sind insaAllah.Und es gibt ja auch einige Geschwister in einer Mehrehe,aber ich glaube wirklich nicht das es die Regel ist das jede Ehefrau eine eigene Wohnung,Zimmer oder was auch immer bekommt wa Allahu Alem.Und das lässt einen wieder zu einer anderen Frage kommen,was ist wenn die Frau garnicht auf eine eigene Wohnung besteht? Falls dies ok ist,denke ich mir das damit wieder alles offen wäre,weil ich mir denke das gerade die Frauen die schwer einen Mann finden,um die es mir ja geht,keine Ansprüche stellen würden die ihnen selbst eine Ehe verhindern sofern es eben nicht Pflicht ist,Sie die Wahl haben darauf zu verzichten wa Allahu Alem.

Möge Allah swt. unsere Schwestern insaAllah vor dem Übel der Männer beschützen,Amin.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Abir As-Sabil - 27-09-2008, 12:42 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 27-09-2008, 05:09 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von IbnAdam - 27-09-2008, 05:23 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 28-09-2008, 06:06 AM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Abir As-Sabil - 28-09-2008, 01:09 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 28-09-2008, 02:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste