Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw.
#7
bismillah

Salam_wr_wb

Viele Brüder unterschätzen, glaube ich, die Eifersucht der Frauen. Man sollte sich allein mal an die Geschichte von Aischa radiyAllahu anha erinnern, als sie den Topf mit Essen von einer der anderen Frauen auf den Boden schmetterte.

Wenn ich mir ihre Eifersuchtsgeschichten durchlese und die Reaktion unseres Propheten sallallahu 'alaihi wa salaam anschaue, dann zeigt mir das immer wieder, wie weit wir heutzutage davon entfernt sind. Ich stelle mir immer vor, was passieren würde, wenn eine Schwester sich so etwas leisten würde. Entweder hat sie dann kein Benehmen, keinen guten Ahlaq und wird verbal erniedrigt oder sie wird grün und blau geschlagen. Möge Allah ta'ala uns rechtleiten.

Ich habe gestern etwas über das Geschriebene hier nachgedacht und irgendwann kam mir ein Schmunzeln. Der Grund dafür ist folgender:

@Ibn Adam: Du hast hier so schön aufgezählt, wie manche Brüder mit ihren Frauen bzw. ihren Schwestern im Islam (irgendwie vergessen sie, dass sie auch Geschwister sind) in der Ehe umgehen. Ich hoffe, du versteht die Ironie in diesem Satz. Dann kam mir der Gedanke mit folgendem Thread Welcher Thread könnte das wohl sein?!.

Wenn du schon so über einige Brüder redest, meinst du nicht, dass es dann völlig normal ist, dann einige Schwestern genau aus dem Grund Angst vor der Heirat haben? (rhetorische Frage, ich will darauf keine Antwort, denn das löst die Diskussion wieder aus, was nicht sehr gut wäre...) Wobei natürlich niemand die Wichtigkeit der Ehe hier leugnet. Die Ehe ist, wenn sie wirklich nach islamischen Richtlinien läuft, ein Segen für eine Frau, aber die Realität ist: Nur die wenigsten halten sich auch wirklich an die islamischen Richtlinien. Man ist eben nicht mehr so naiv und stellt sich alles rosarot vor, sondern steht voll im Leben und sieht, was da draußen geschieht.

Und es ist ein Armutszeugnis für die praktizierenden Muslime, wenn ich jetzt und hier sage, dass einige nicht-praktizierenden Muslime ihre Frauen besser behandeln, als jene, die draußen groß rumposaunen, sie würden dem Weg der Salaf folgen und nein, ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe meine Beobachtungen wieder.

Ich bin in einem muslimischen Frauenforum angemeldet, indem Schwestern sich anmelden die zu Depressionen und anderen psychischen Krankheiten neigen. Es herrscht Schweigepflicht, aber ich kann eines sagen: Wenn ich dort die Geschichten lese, dann frage ich mich, wie man sich heutzutage als Frau noch trauen kann, zu heiraten...

Und am Ende heiraten Frauen dann eben, wie Bruder Ibn Adam sagte, irgendjemanden, weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben, in dem sie eh niemand mehr heiraten will oder weil sie geschieden sind oder ne Krankheit haben usw. und sich vor Zina schützen wollen. Der Schuss geht dann meist aber nach hinten los.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Abir As-Sabil - 27-09-2008, 12:42 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 27-09-2008, 05:09 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 28-09-2008, 06:06 AM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Abir As-Sabil - 28-09-2008, 01:09 PM
RE: Wegen der Heirat von geschiedenen Schwestern usw. - von Diener des Allbarmherzigen - 28-09-2008, 02:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste