28-09-2008, 02:04 PM
Zitat:Umm Talha:
Nur die wenigsten halten sich auch wirklich an die islamischen Richtlinien. Man ist eben nicht mehr so naiv und stellt sich alles rosarot vor, sondern steht voll im Leben und sieht, was da draußen geschieht.
Und es ist ein Armutszeugnis für die praktizierenden Muslime, wenn ich jetzt und hier sage, dass einige nicht-praktizierenden Muslime ihre Frauen besser behandeln, als jene, die draußen groß rumposaunen, sie würden dem Weg der Salaf folgen und nein, ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, sondern gebe meine Beobachtungen wieder.
Genau aus dem Grund hat auch der Gesandte s.a.v.s. gesagt :
" "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am gütigsten behandelt, und ich bin unter euch derjenige, der seine Frauen am besten behandelt."
"Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."
Mir sind auch schon viele Leute begegnet die laut "geschrien" haben QURAN UND SUNNAH und äußerlich würdest du sagen masaallah (Bart und so...), jedoch wenn es dann um etwas konkretes geht z.B. das man spendet, etwas übersezt, dawa macht usw.... und fragst wer das evtl. machen könnte, da siehst du dann keinen mehr von denen...
Das äußere kann manchmal trügen leider, deswegen ist vor allem heutzutage viel vorsicht geraten und es ist eben wichtig das wir uns auf gute Art und Weise, immer die Wahrheit ans Herz legen und uns zur Geduld ermahnen und auch vor allem VERSTÄNDNISS für den anderen zeigen und versuchen wirklich sich in seiner Lage zu versetzen, damit man ihn versteht...
Beim Nachmittag![103:1]Die Menschen sind wahrlich im Verlust;[103:2] außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten.[103:3]