29-10-2008, 10:20 PM
Zitat:mach dir doch auch die mühe und Korigier bitte dafür ist doch ein mod.
Ukhti, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir Mods im Forum sind keine Schuyukh und auch keine Schüler des Wissens im eigentlichen Sinne. Wir sind Diener Allahs, die darum bemüht sind, in diesem Forum die Ordnung zu wahren. Das bedeutet aber nicht, dass wir 24 h am Tag, 7 Tage die Woche am pc sitzen und alle Beiträge bis ins kleinste Detail überprüfen und gegebenfalls die Lücken schließen und Fehler korrigieren. Wir tun unser bestes dafür, dass jeder Bruder und jeder Schwester sich darum bemüht, darauf zu achten, was er postet. Denn nicht wir müssen vor Allah ta'ala dafür Rechenschaft ablegen, was ihr postet, sondern ihr selbst. Jeder legt Rechenschaft für das ab, was er schreibt. Das bedeutet auch, dass jeder sorgfältig darin sein sollte, was er schreibt und wenn ich dem Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam wissentlich etwas andichte, was er nicht gesagt hat, dann lüge ich über ihn und die wissentliche Lüge über ihn, hat harte Konsequenzen (dies ist nicht auf dich bezogen!).
Schwester Umm 'Umara hat sehr sachlich geantwortet, daher verstehe ich deine Aufregung nicht, inschaAllah khair.
Wenn es so wäre, wie du sagst, dass wir selbst nach diesen Dingen suchen sollen, dann würden wir unser Leben hier am pc verbringen, denn das alles kostet Zeit und Zeit ist kostbar.
Würde jeder der Geschwister im Forum aber darauf achten, was er postet, dann hätten wir gar nicht dieses Problem.
Möge Allah ta'ala uns nützliches Wissen geben!