Salahudin   30-10-2008, 11:58 PM
#4
Assalamu Aleikum;

Ich habe eine Frage:

Sind Christen automatisch Kafiruun?

Beispiel: Als ich ein Kind war, war ich Messdiener in der röm. kath. Kirche. Ich glaubte damals schon an einen einzigen Gott und betete zu ihm. Ich habe nicht bewusst zu Jesus (Aleyhi Salam) oder zu irgendwelchen Heiligen gebetet. Ich glaubte auch an die Propheten, die mir meine Mutter erklärt hat und Jesus (Aleyhi Salam) sah ich als wichtigen Mann, aber nicht bewusst als Gottheit (obwohl mir dies eingeredet wurde). Dieses Gefühl hatte ich nie ganz verloren und schon einige Zeit bevor ich zum Islam konvertiert bin, habe ich nur an Gott alleine geglaubt. Der Islam war dann qwasi die logische Vollendung des Ganzen. Ich hatte Muhammad (Aleyhi Salam) nie wissentlich geleugnet, aber damals auch nicht wirklich viel von ihm gehört.

Persönlich kommt mir in solchen Fällen immer dieser Quran-Vers in den Kopf. D.h. ich könnte mir Vorstellen, dass vom Islam unwissende monotheistische Christen vielleicht sogar gerettet sind.

"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein."

Habe ich mit dieser Interpretation unrecht, oder gibt es Beweise, die anderes Aussagen bzw. die Ayats verdeutlichen. Und sind Christen immer Kafiruun, auch in Fällen, die denen meiner Kindheit ähneln?

Wa Salam
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-10-2008, 12:02 AM von Salahudin.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.