14-04-2008, 08:04 PM
Fremder schrieb:selam akhi rudik...
erstmal beruhig dich...und bevor du dich so aufspielst hier, bring uns doch die hadithe und die fatwas von den gelehrten wie der bruder kazeem schon sagte!!!
ich bin elhamdullillah sehr ruhig und gelassen. Nur interesant ist, welche nächste Überraschung kommen wird. Aber du hast recht, Ahl Sunna wal Jamaah folgt immer Beweise, aus diesem Grund ist es dein Recht nach Beweisen zu fragen.
Allah eze ve cell sagt al-bakara 256: Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.
Allah eze ve cell sagt im Koran Sura al-Imran: Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen
al-imran 85: Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
maida 3: Heute habe Ich eure Religion vervollständigt, Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam als eure Religion vermittelt.
Aus diesen Ayaten sehen wir deutlich, dass bei Allah keine Religionsfreiheit gibt. Denn Allah eze ve cell hat entschieden, dass nur alIslam bei ihm Religion ist.
Aber natürlich man muss wissen, was bedeutet al-Islam??