01-02-2009, 11:41 AM
Özlem schrieb:Salam Schwester Ummu Talha,
ich hab mir die Seite angeschaut da steht am Anfang schwarz gedruckt,
das es wie ich gesagt habe zu der Sache verschiedene Meinungen von den Gelehrten gibt wo bei die Mehrheit von den Gelehrten das tragen des Bartes Pflicht sehen,aber ich gehöre zu den wenigen die die Meinung sind es ist ein Sunnah Handlung sind.Ich finde mann muss alle Meinungen akzeptieren.
vesselam
Selam alejkum
Leder kann ich so eine Aussage nicht unkommentiert lassen
Die Ahlus-Sunnah akzeptieren nur Meinungen die mit authentischen Beweisen belegt sind.
Und wer kann nun kommen und behaupten das Abu Hanifa, Malik, Shafii, Ahmad und vorher schon die Tabiin und die Sahaba es falsch verstanden haben, dass Bart Pflicht ist?
Lasst uns bitte mit Beweisen reden, und wenn man sagt Sunnah bedeutet dies nicht, dass etwas weggelassen werden darf.
Steht vielleicht m Quran, dass man Salat al-Asr 4 Rakah betet?
Steht etwa im Quran wieviel Schafe man als Zekah geben muss?
Steht im Quran, dass man sich nicht Tätivieren darf?
usw... usf...
NEIN steht nicht direkt drin,
aber in der Sunnah
und die Sunnah ist eine Offenbarung und eine Erläuterung des Qur'an
und Allah subhane hat uns verpflichtet der Sunnah zu folgen
"Sprich: wenn ihn Allah liebt dann folgt mir...."
und viele andere Verse,
und nur wiel es einen Gelehrten gibt, der eine andere Meinung hat, bedeutet es nicht, dass man etwas machen darf was haram ist.
Allah hat usn enen Verstand gegeben und usn auferlegt, dass wir den Beweisen folgen und keinen Neigungen, alhamdulillah
hier hast du auf 87 Seiten erklärt, was die Ansicht von Ahlusunnah bezüglich des Bartes ist
www.weg-zu-allah.de/projekt/Das_islamische_Urteil_bezueglich_des_Abrasierens_des_Bartes.pdf
Und wenn du die Wahrheit willst, dann lies es dir bitte durch.