Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#1
Salam Aleykum

Da ich im Islam-Forum nicht posten darf, poste ich hier.

Wie schaut es aus? Sind Konvertiten Muslimen zweiter Klasse?

Bevor ich konvertierte habe ich mich natürlich mit dem Islam beschäftigt. Logo. War auch alles toll und alles schön. Ich habe mich wohl gefühlt. Konnte viel mit islamischen kollegen reden.

Jetzt bin ich Muslim und es ist irgendwie alles anders.
Mit einem Bruder fahre ich immer zur Arbeit. Angeblich ist er streng gläubig, seine Frau ist verhüllt, er trägt Bart und betet nach seiner Aussage regelmässig und besucht die Moschee.

Sobald ich in sein Auto steige, schaltet er das Radio ein und hört Techno. "The Prodigy" um genau zu sein.
Ich fragte ihn, ob er das richtig findet. Vielleicht möchte er ja auch nur mein Wissen über den Islam auf die Probe stellen und erfahren, wie ich reagiere...

Ich traf ihn auf dem falschen Fuß. Nein, im koran steht nichts vom Musikverbot.
Ich entgegnete, dass es sicher drin steht. Kann es zwar nicht wörtlich zitieren, aber es wird auf jeden Fall die "Trommel" erwähnt. Davon hat Prodigy ja reichlich...

Er wurde stinksauer und schrie mich an: "Willst Du Konvertit - also Muslim zweiter klasse - der nichts weiss mir jetzt den Koran, mit dem ich aufgewachsen bin erklären???"

Um es kurz zu machen:
Er ist rechts rangefahren, hat mich rausgeschmissen und ich durfte mit dem Bus nach Hause fahren.
Natürlich mit Schaum vorm Mund.

Jetzt meine Frage an meine Geschwister:
Sind Konvertiten Muslime zweiter Klasse?
Haben Konvertiten weniger Rechte und Pflichten im Islam?

Und: Habe ich mich bezüglich der musik falsch verhalten? Spricht man solche "Verstösse" nicht an?

Ich habe noch viel zu lernen. Möge Allah mich und uns alle rechtleiten

Und noch eine Frage, liebe Geschwister:
Gibt es im Internet ein Art Lexikon mit den gebräuchlichsten arabischen Bezeichnungen? Ich verstehe so vieles nicht in diesem Forum.

Taubba, Dawa, Alhamdulilah und so weiter...
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse? - von Saphir - 25-04-2009, 06:52 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von bilalffm - 25-04-2009, 11:54 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:16 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ryad - 26-04-2009, 12:35 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:57 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 02:36 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 26-04-2009, 02:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abir As-Sabil - 26-04-2009, 03:07 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 27-04-2009, 10:38 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von RaschadBinNabil - 28-04-2009, 10:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von *Umm-Saiiifullah* - 29-04-2009, 08:28 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von maghreb - 01-10-2011, 12:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste