Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#9
Salam_wr_wb

Möge Allah dich segnen Akhi. Während ich hier grad schreibe, haben schon viele geantwortet, aber da ich schon mitten drin war, poste ich das jetzt trotzdem inshaAllah:

Hier ist ein kleines Wörterbuch inshaAllah:

http://islam-forum.info/Thema-Unser-klei...oerterbuch

Alles lob gebührt Allah, Muslime unterschieden sich nur in einer Sache: Die Gottesfurcht.
Allah sagt im Quran:

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. (Sure 49, Vers 13)

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat sinngemäß gesagt:

Ihr Menschen! Hört meine Worte; denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde. Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit. (Möge Allah dich segnen, Bruder Der Freund)


Bei Allah, wir Menschen sind alle gleich vor Allah. Wir unterscheiden uns nur in unserer Stärke im Glauben, in unseren guten Taten etc.

Das Problem, welches hier vorliegt ist eine der vielen Krankheit unter uns Muslimen.
Einmal musst du eins wissen. Nur weil jemand in einer muslmischen Familie aufwächst, heißt das noch lange nicht, das er Ahnung vom Islam hat, selbst wenn er das behauptet. Viele sagen von sich, sie wären stolze Muslime und lieben den Propheten, Allahs Segen und Friedem auf ihm, doch man sieht es leider nicht in ihren Taten, weil sie ihre Religion nicht mit Herz praktizieren.

Zu diesem Thema hab ich auch mal eine ähnlich schlimme Geschichte von Bruder Abu Adam ( Masjid As Sunnah) gehört:

Er wurde als frisch Konvertierte aus einer Moschee vergrault, weil er von den Brüdern dort als "Möchtegern-Muslim" abgestempelt wurde.

All diese Geschichten sind zum weinen. Weil es zeigt so deutlich, wo wir Muslime stehen. Wir haben unsere Religion nicht im Herzen, wir suchen immer nach Fehlern anderer und was hier besonders zutrifft, wir sind hochnäsig und sehen uns einfach so besser als andere Personen.

Und so denken leider viele Muslime, die von Geburt an in einer muslimischen Familie aufgewachsen sind, das sie mehr Wissen hätten und sehen jeden "Neuling" als jemanden an, der ihnen nichts zu sagen hat.

Allah sagt im Quran:

So ermahne, wo die Ermahnung nützt! Mahnen lassen wird sich derjenige, der gottesfürchtig ist; (Sure 87, Vers 8-9)

Wer wirklich Gottesfürchtig ist, lässt sich von jedem ermahnen inshaAllah, egal ob klein oder groß, grün oder gelb, konvertiert oder Geburtsmuslim. Natürlich müssen die Beweise gegeben sein und das richtige Verständnis dazu.

Da müssen wir noch viel arbeiten ...


Festige dich selbst mit Wissen und lerne den Eingottglauben (Tauhid) richtig und verlinnerliche diesen.

Hier ein paar schöne Grundlagenwerke:

http://islam-forum.info/Forum-Grundlagen-des-Islam (am Besten mit dem letzten anfangen)

Und hier: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tau...illips.pdf


Zu der Frage wie man am Besten Dawa (zum Islam einladen, aufrufen) macht, schau mal hier, da gibt es schöne Vorträge:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL71D0093BD0F04CE2

Und Akhi, ich hab gesehen das du in Bremen wohnst. Hast du eine Gemeinschaft bei dir?

Sonst rate ich dir ganz dringend folgende Adresse:

IKZ-Bremen E.V. Breitenweg 59, 28195 Bremen



Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse? - von Saphir - 25-04-2009, 06:52 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von bilalffm - 25-04-2009, 11:54 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:16 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ryad - 26-04-2009, 12:35 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:57 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 02:36 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 26-04-2009, 02:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abir As-Sabil - 26-04-2009, 03:07 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 27-04-2009, 10:38 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von RaschadBinNabil - 28-04-2009, 10:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von *Umm-Saiiifullah* - 29-04-2009, 08:28 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von maghreb - 01-10-2011, 12:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste