Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#11
Konvertiten Muslime 2. Klasse?

nein eigentlich ist es sozusagen umgekehrt (obwohl man im Islam ja keine Unterscheidung zwischen Menschen machen darf, wie schon von manchen richtig erwähnt, ausser in Gottesfürchtigkeit) weil sie sich den Islam selber ausgesucht haben und die geborenen Muslime ja hineingeboren wurden und sozusagen nichts dazugetan haben :P wurde mir halt so erklärt und ich bin auch konvertiert :)

und viele Muslime haben mir gesagt, wie sehr sie mich beneiden um meinen Status bei Allah da ich konvertiert bin und man ja direkt nach der Konvertierung sozusagen als Neugeborenes gilt - ganz rein von Schuld

ich wollte noch einiges antworten auf deine Frage, aber ich hab im Koran so viel schönere, treffendere Antworten gefunden mashaallah, ich denke, ich zitiere lieber die :)

besonders schöne Antwort auf deine Frage:
"Ist denn der, dem Allah die Brust für den Islam geweitet hat, so daß er ein Licht von seinem Herrn empfängt (einem Ungläubigen gleich)? Wehe darum denen, deren Herzen vor dem Gedenken Allahs verhärtet sind! Sie sind es, die sich in einem offenkundigen Irrtum befinden." (Sure 39 Vers 22)

"Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stellen sie sich nur ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu werden, und sie gedenken Allahs nur selten." (Sure 4, Vers 142)

"Gewiß nun, sie verschließen ihre Brust, um sich vor Ihm zu verstecken. Doch siehe, wenn sie sich auch mit ihren Gewändern bedecken, weiß Er, was sie verbergen und was sie offenbaren. Wahrlich, Er weiß wohl, was in den Herzen gehegt wird." (Sure 11 Vers 5)

und:
"Die aber Unsere Zeichen leugnen, sind taub und stumm in Finsternissen. Allah führt, wen Er will, in die Irre, und wen Er will, den führt Er auf einen geraden Weg." (Sure 6, Vers 39)

versuch einfach weiter, den Mann, über den du gesprochen hast, in Glauben und Gottesfürchtigkeit zu übertreffen und Allah wird dich sicher dafür belohnen :) du machst das schon richtig Top
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse? - von Saphir - 25-04-2009, 06:52 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von bilalffm - 25-04-2009, 11:54 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:16 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ryad - 26-04-2009, 12:35 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Saliha - 26-04-2009, 03:22 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:57 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 02:36 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 26-04-2009, 02:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abir As-Sabil - 26-04-2009, 03:07 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 27-04-2009, 10:38 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von RaschadBinNabil - 28-04-2009, 10:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von *Umm-Saiiifullah* - 29-04-2009, 08:28 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von maghreb - 01-10-2011, 12:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste