Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#24
(26-04-2009, 10:59 PM)Safiyya schrieb: Du praktizierst doch den Islam um ALLAHS Wohlgefallen zu erlnagen und um dir selber gerecht zu sein, damit du dich an die gesetze hällst und deine taten dich der Hölle entfernen....

Oder nicht?...

Und ganz ehrlich Bruder so einfach ist es nicht, den einer der Rechtgeleitet ist kann nicht wieder zurückfallen außer er heuchelt.!!

Entschudligung für meine Direktheit aber das klingt in meinen augen etwas komisch, so nach dem Motto** Ich gebe das Paradies auf und gehe freiwillig in die Hölle weil die Muslime fehler machen...**

wa Aleikum Al Selam wa Rahmatullahi wa Barakatuh

selam alaikum!

er praktiziert den Islam ja noch nicht, weil er von niemandem gelernt hat, wie man es macht, also ... und er weiss vielleicht noch gar nichts vom Paradies und der Hölle bzw. welche Voraussetzungen es braucht, um dorthin zu kommen ... setz das bitte nicht voraus ... von wem soll er denn das gelernt haben, wenn es ihm keiner zeigt Denk2

ausserdem richtet sich jeder, der vorhat, zu konvertieren, erst mal nach der Ummah ... man braucht schliesslich auch Zeugen, die deine Konvertierung annehmen, also ist die Ummah schon sehr wichtig ... und wenn man konvertieren will und sich erst mal überzeugt hat, dass der Islam das bessere Leben verspricht, kann man sich schon am Verhalten der Muslime erschrecken und sagen "wenn fast alle so schlecht sind, ist vielleicht der ganze Islam eine Lüge und dann kann ich ja bei meiner Religion bleiben, wenn der Islam auch genauso ist"

diese Einstellung könnt ich schon verstehen und dein Kommentar bringt Saphir sicher nicht näher zur Ummah oder zum Islam sondern enttäuscht ihn noch mehr ... anstatt Unterstützung bekommt er auch noch Vorwürfe subhanallah

möge Allah uns allen helfen, den richtigen Weg zu finden und ihn nie wieder zu verlieren - amin :)
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse? - von Saphir - 25-04-2009, 06:52 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von bilalffm - 25-04-2009, 11:54 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:16 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ryad - 26-04-2009, 12:35 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:57 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 02:36 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 26-04-2009, 02:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abir As-Sabil - 26-04-2009, 03:07 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Saliha - 26-04-2009, 11:38 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 27-04-2009, 10:38 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von RaschadBinNabil - 28-04-2009, 10:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von *Umm-Saiiifullah* - 29-04-2009, 08:28 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von maghreb - 01-10-2011, 12:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste