Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#27
(27-04-2009, 01:40 AM)Saphir schrieb: Salam Alaykum

zuerst mal tausend Dank für Eure Zusprüche, Brüder und Schwestern. Möge Allah Euch belohnen.
Besonderer Dank an Abir As-Sabil und Saliha.

(26-04-2009, 11:38 PM)Saliha schrieb: selam alaikum!

ausserdem richtet sich jeder, der vorhat, zu konvertieren, erst mal nach der Ummah ... man braucht schliesslich auch Zeugen, die deine Konvertierung annehmen, also ist die Ummah schon sehr wichtig ...

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe nach einem Video konvertiert, das von hier verlinkt wurde. Von der Seite für Islaminteressierte aus.
Dort wurde gesagt, man braucht keine Zeugen. Denn Allah wäre der einzige Zeuge den man braucht.
In der Moschee hat man mir ebenfalls gesagt, es braucht mindestens zwei Zeugen.

Eine Person, welche Laa ilaha ila Allah, Muhammad Rasul Allah bezeugt, der tritt mit dieser Bezeugung in den Islam ein, und wird Muslim. Dazu werden keine Zeugen benötigt incha Allah:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/14.Sonsti...e/0152.pdf


Zitat:Bin ich jetzt ein Muslim oder nicht?

Wenn du diese Worte bezeugt hast, so bist du Muslim incha Allah! Aber dennoch solltest du weiter nach vorne schauen und nicht stehenbleiben incha Allah. Erlernte das Gebet, ließ Bücher über den Islam, vor allem Allahs Worte, den Quran, sowie die Sunnah des Propheten salla Allahu aleihi ua salam. Höre dir Vorträge über den Islam an. Auch wenn hier teilweise schlecht über die Geschwister im Islam geschrieben wurde, so möchte ich dich trotz allem ermutigen in die Moschee, welche Bruder Abu Fisan gepostet hat, zu besuchen incha Allah.

Zitat:Ich glaube, ich verliere langsam den Verstand.

Meine Frau sagte letztens noch zu mir: "Du verstehst den Islam doch gar nicht. Und die ganze Kultur ist fremd."

Wie gesagt, wenn du bezeugst dass es niemanden gibt der das Recht besitzt angebetet zu werden außer Allah und dass Muhammad Sein letzer Gesandter ist, und dies in deinen Taten wiedergibst, so hast du den Islam verstanden. Dabei handelt es sich weniger um eine Kultur, sondern um die Anbetung unseres Schöpfers.

Zitat:Vielleicht habe ich zu lange abgestritten, dass es etwas göttliches gibt. Und das ist nun die Strafe.

Aber ich glaube doch an etwas!!!

vielleicht will er mich nicht.

Man hätte mich doch gleich in der moschee konvetieren lassen können. Warum haben sie mich weggeschickt?

Sie haben dich weggeschickt weil sie nicht verstanden haben um was es beim Islam überhaupt geht. Ich weiß von einer Schwester dass sie ebenfalls in eine Moschee ging um zu konvertieren. Sie wurde nach Hause geschickt mit der Begründung sie seie zu jung und solle doch bitte in vier!!! Jahren nochmal kommen! Ich sage nur, man sollte auf die Qualität statt der Quantität einer Moschee schauen. Es kann sein dass man sich die schönste Moschee der Stadt aussucht, mit schönen Teppichen und Fliesen verziert, aber der Inhalt nicht stimmt, und statt dass in den Häusern Allahs Seine Worte gelehrt werden, ist es ein Treffpunkt für Kultur und Politik geworden.

Zu sagen dass Allah Ta'ala dich nicht will ist nicht richtig, und dieser Zustand in dem du dich befindest scheint eher von Scheytan zu sein, welcher dich vom Weg abbringen möchte, und er kommt immer wieder mit einer anderen Masche an.

Ließ dir mal die Sira durch, du wirst feststellen dass einige Sahaba sich vor dem Islam in einer sehr tiefen Dunkelheit befunden haben, Allah Ta'ala ihnen aber trotz allem barmherzig mit ihnen war und sie die Wahrhaftigkeit des Islams erkennen ließ, subhan Allah. Ließ dir mal die Biographien von 'Umar Bin Khattab, Khalid Ibn Walid, 'Ikrima Ibn Abu Jahl, Abu Sufyan, Hind Radhi Allahu anhum (Allahs Wohlgefallen sei mit ihnen allen) .
Subhan Allah, Hind ließ bei der Schalcht von Uhud Hamza radhi Allahu anhu töten und verspeiste dann sein Herz, und troz alle dem ließ Allah ihr die Rechtleitung zukommen!!

Bruder, ich möchte dir sagen, diesen Weg erkennen zu dürfen ist die größte Gnade das Allbarmherzigen an dich! Gebe nicht so schnell auf und gehe diesen ehrenhaften Weg weiter. Lerne das Gebet, es ist sehr wichtig damit du deinen Glauben stärkst! Denn der Glaube wird schwach wenn man sich von der Anbetung Allahs abwendet, und steigt wiederum wenn man sich Allah in der Anbetung hingibt.

Und, eine Sache die ich immer wieder als allererstes an mich selber richte: Auch wenn die Ummah nicht so ist wie wir uns wünschen, so sind doch auch wir ein Teil der Ummah, und müssen bei uns selber anfangen den Islam in Wort und Tat umzusetzen.


Salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse? - von Saphir - 25-04-2009, 06:52 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von bilalffm - 25-04-2009, 11:54 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:16 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ryad - 26-04-2009, 12:35 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 12:57 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abu Fisan - 26-04-2009, 02:36 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 26-04-2009, 02:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Abir As-Sabil - 26-04-2009, 03:07 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Ansar Deen - 27-04-2009, 04:01 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von Gast - 27-04-2009, 10:38 AM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von RaschadBinNabil - 28-04-2009, 10:51 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von *Umm-Saiiifullah* - 29-04-2009, 08:28 PM
RE: Konvertiten - Muslimen zweiter Klasse? - von maghreb - 01-10-2011, 12:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste