06-05-2009, 08:59 PM
(06-05-2009, 08:28 PM)Ansar Deen schrieb:
Liebe Schwester, möge Allah Ta'ala dir bei deiner Arbeit helfen, amin.
Ist der Vortrag für die Schule gedacht? Sicherlich wollen die auf den Fundamentalismus welchen sie durch die Medien mit dem Islam verbinden hinaus, wa Allahu Musta'an. Ich gebe dir den eindringlichen Rat diese Propaganda nicht zu unterstützen und gar nicht darauf einzugehen. Fülle deinen Vortrag mit dem wahren Fundament des Islams, nämlich den Tauhid incha Allah.
Zitat:Dass ich zuerst als Fundamentalismus erkläre, wie rechtsextreme Muslime wie in Irak den Islam interpretieren sprich sie fügen sich eigene Schmerzen zu
Meinst du die Shia? Wenn ja, die Praktiken der Shia haben nichts mit dem Islam zu tun, und daher gehört dies weniger zu einem Vortrag (vor allem wenn der Vortrag für Nichtmuslime gedacht ist)
Wenn du magst kann ich dir eine Einleitung geben, und mir deinen Vortrag durchlesen um dir Fedback geben zu können incha Allah.
PS: Könntest du incha Allah dein Avatar ändern, Barak Allahu feeki!
Danke für dir Rückmeldung :)
Ja, der Vortrag ist für die Schule gedacht und ich muss es am Montag halten. Unser Thema ist "Der fundamentalistische Islam". Was soll ich denn darunter verstehen? Ich habe Irak als Bespiel genommen, weil sie den Islam falsch intepretieren, und somit den Islam auch falsch darstellen. Ich denke, dass das schon zu meinem Vortrag passt, da mir mein Lehrer das als Beispiel genannt hatte. Ich weiß wirklich nicht, was unter diesem Thema genau verstanden werden soll:S
Es wäre echt nett, wenn du mir die Einleitung geben würdest, ich habe schon zwar eine, aber eine andere durchzulesen schadet ja wohl nicht;)
Den Feedback könnte ich auch gebrauchen:D
Danke nochmals..