07-05-2009, 09:13 PM
BarakAllahu fikunna für eure lieben Ratschläge...
Habe heute schon den ganzen Tag nachgedacht wie ich dieses Thema möglichst "diplomatisch" lösen kann, werde auch noch einmal mit meinem Mann darüber reden und dann werden wir es gemeinsam angehen inshaAllah. Es wird bestimmt nicht leicht da meine Familie zur Zeit wieder eine sehr empfindliche Phase hat was den Islam angeht aber ich möchte es ein für allemal geklärt haben. Meine Mutter erklärte mir erst letztens sie wolle meinem Sohn wenn er etwas älter ist ein Buch über den Osterhasen kaufen audhu billah auch dieses Thema werde ich klären müssen.
Ja sie dachten auch anfangs es wäre nur eine Phase die wieder vorübergeht aber inzwischen haben auch sie gemerkt dass ich es total ernst meine :)
Ich wohne fast 700 km von meiner Familie entfernt deswegen kann ich bei meiner Mutter nicht einfach mal so vorbeikommen ^^ Aber es wird sich inshaAllah eine Lösung finden die allen gerecht wird, dann kommen wir eben zeitversetzt zu Besuch und nicht direkt an Weihnachten oder Ostern :)
Trotzdem gebe ich zu dass ich ziemlichen Bammel habe vor dem baldigen Gespräch...
Möge Allah swt uns die Kraft geben diese Probleme gut zu bewältigen