Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der fundamentalistische Islam???
Salam_wr_wb

Möge Allah dich segnen. Ich möchte dir eines ans Herz legen, was der Bruder Siddiq angesprochen hat.
Nur weil der Westen jemanden als "Fundamentalist", "Extremist" etc. abstempelt, heißt das noch lange nicht, dass dies der Fall ist. Deshalb sei immer vorsichtig, wenn du über Geschwister im Irak oder sonst wo sprichst.
Jurgen Todenhöfer sagt das in seinem Video so schön. Nicht die Muslime haben hunderttausende Menschen einfach so für eine Lüge umgebracht. Es war der "Westen". Und trotzdem wollen sie es so darstellen, als ob wir die Bösen wären. Aber das es schwarze Schafe gibt, will ich nicht bestreiten.

Zudem sind wir sogesehen alle Fundamentalisten. Denn es bedeutet kurz gesagt nicht mehr und nicht weniger, als an das Fundament festhalten und das ohne Zweifel und Kompromisse. AlhamduLillah, genau das sind wir. Wir glauben an das Wort Allahs und sehen das als die beste Führung an.

Und wenn man heute Fundmanetalist sagt, wird man als eine Gefahr abgestempelt. Dabei sind die Muslime, die wirklich Fundamentalisten sind, die friedlichsten und die, die sich am Besten benehmen.

Aus diesen Gründen habe ich da meine Zweifel, denn ich bin mir sicher, dass sie erwarten, dass du diese Richtung als negativ darstellst. Und wir Muslime dürfen da nicht in diese Fallen laufen, die uns hier vorgeschrieben werden.

Was anderes ist es aber, wenn man über Terrorismus spricht. Ja, das hat nichts mit dem Islam zu tun. Da solltest du aber inshaAllah genug Informationen haben.

Und von dem Text halte ich nicht viel. Er mag zwar ein wenig besser sein, als andere katastrophale Berichte, aber ich bleib bei meiner Meinung: Wenn man über Islam reden will, NIEMALS unislamische Quellen benutzen.

Zitat:Die Scharia ist kein fest umrissener Gesetzeskodex. Sie ist durch unterschiedliche Auslegungen und Interpretationen des Korans entstanden. Diese sind somit sämtlich jünger als der Koran und unterscheiden sich je nach Region und Schule. In frühen Zeiten enthielt die Scharia Regeln für alle Lebensbereiche, für rituelle Handlungen, Familien-, Erb- und Strafrecht sowie Regeln des Wohlverhaltens gegenüber Allah. Hierzu gehören auch Prinzipien der ungleichen Behandlung von Mann und Frau.

Ja, das ist doch auch Quatsch der da steht. Und weiter im Text wird es auch nicht besser. Da wird dann wieder mit Islam und Muslim und Islamisten nur um sich umhergeworfen.

Wenn du darüber sprechen willst, bleib bei muslmischen authentischen Quellen inshaAllah.
Ich weiß das ist ne schwerige Situation, aber versuch es so gut wie möglich inshaAllah.

Deine Mitschüler sollen da rausgehen und verstehen, dass Islam nichts mit Terror zu tun hat und die Frau nicht unterdrückt und das "Fundamentalisten" somit nichts schlimmes sind. Solange es den Islam betrifft.

Achja, zum Schluss, denk immer dran. Es gibt nur einen Islam. Keinen Euroislam, keinen fundamentalistischen, keinen extremistischen. Die Religion an sich und ihre Auslegung ist klar definiert und so gibt es auch nur EINEN ISLAM, sprich einen Weg :)

Wa_salam_wr_wb

Nachrichten in diesem Thema
Der fundamentalistische Islam??? - von Güle-Hasret - 06-05-2009, 07:27 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von ibnHazm - 06-05-2009, 09:50 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 07-05-2009, 01:36 AM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 07-05-2009, 11:42 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 08-05-2009, 08:47 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 08-05-2009, 09:12 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Siddiq - 08-05-2009, 09:22 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Abu Fisan - 08-05-2009, 09:27 PM
RE: Der fundamentalistische Islam??? - von Songül - 11-06-2011, 11:25 AM

Gehe zu: