Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist nicht heiraten in Ordnung?
Assalamu Aleikum wa Rahmatulllahi wa Barakatuhu,

Subhanalla habe noch nie von einem Bruder gehört, dass er kein Verlangen danach hat. Soll nicht heissen, dass ich das missachte, krank, abstoßend oder unnormal halte. Wie die anderen Geschwister bereits gesagt haben, ist es keine Pflicht für denjenigen zu heiraten, der kein Verlangen nach einer Frau hat. Im allgemeinen ist es eine Sunna sagen die Gelehrten. Und dann kommt es auf die Person an. Wenn er die befürchtet Zina zu machen, muss er sich schützen und das kann er nur durch die Heirat. Kann er allerdings einer Frau nicht ihre Rechte geben, so ist es sogar Makruh für ihn zu heiraten.

Es ist sogar eine bewiesene Tatsache das es Großgelehrte gab die nicht geheiratet haben. Wie z. B. Imam An-Nawawi. Er hat sich viel mit Wissen beschäftigt und somit keine Zeit für eine Frau gehabt.

Wieso kann ich eigentlich keinem eine Private Nachricht schicken? Weder Abu Darda kann ich noch anderen. Stand dies irgendwo bei den Forenregeln, oder ist das ein Fehler?

Assalamu Aleikum

Nachrichten in diesem Thema
Ist nicht heiraten in Ordnung? - von AbuMujahid - 13-06-2011, 02:46 PM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von AbuMujahid - 13-06-2011, 03:31 PM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von AmatulLatif - 14-06-2011, 01:35 AM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von saliha66 - 14-06-2011, 09:20 AM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von Songül - 13-06-2011, 04:47 PM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von Songül - 14-06-2011, 10:53 AM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von Muhammad Ibn Ismail - 16-06-2011, 06:48 PM
RE: Ist nicht heiraten in Ordnung? - von Muslima90 - 16-06-2011, 10:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste